Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (112): « erste ... « vorherige 108 109 110 111 [112] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

312 ? in Bafra-Türkei,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
5.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
23.12.2023 12:16 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Michael

M.Schauer hat dieses Bild angehängt:
5512.jpg

18.01.2024 12:16 M.Schauer ist online E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

RE: Feldschlößchen Brauerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans0815
Es gab mal einen Thread mit Fahrzeuge der Feldschlößchen Brauerei. Den finde ich nicht mehr. Deshalb stelle ich das Fahrzeug hier ein.


Da geht es um Fahrzeuge der Schweizer Feldschlösschenbrauerei, das Fahrzeug auf deinem Bild trägt Werbung vom Feldschlösschen Bier aus Deutschland. Die Brauerein haben nichts miteinander zu tun prost
20.01.2024 20:11 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Dingel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier eine alte Farbfotografie aus den 1950er Jahren, die uns sehr schön das Farbschema der ehemaligen Remscheider Spedition Dingel zeigt.

Interessant bei diesem Mercedes-Benz L 6600, ist der vermutlich beleuchtete Dachkasten, den ich so in dieser Form auch noch nie gesehen habe.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB Dingel.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 25.02.2024 11:20.

25.02.2024 11:20 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy
Wenn Feldschlössen D mit Ch nichts zutun hat frage ich mich
warum ich in den 80gern zig LKW von Braunschweig in die Schweiz geschickt habe jo jo jo

__________________
MFG
Neandertaler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neandertaler: 25.02.2024 11:48.

25.02.2024 11:46 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

RE: Dingel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

das ist ein schönes zeitgenössisches Foto einer Pannensituation.
Der Junge Mann feiert wohl seine „erste Steckachse“. Augenzwinkern
Der Dachkasten ist wirklich ungewöhnlich, denn er scheint ebenso lang wie das Schwalbennest in den Laderaum hineinzuragen, wie man anhand des Verlaufs der Plane vermuten darf. So übernimmt er schon fast die Funktion eines Hochdachs und man konnte etwas komfortabler in die Koje kriechen.

Viele Grüße
Detlef
25.02.2024 13:42 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Mit schwere Ladung in der Türkei,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
28.03.2024 13:39 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Pelzer Baustoffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach Viktors mächtigem Türken, hier ein Hängerzug des auch schon seit über 85 Jahren aktiven Baustoffhändlers Pelzer in Bonn.

Das Foto aus den 50er Jahren zeigt den Kipper gekoppelt mit einem Hall Pritschenanhänger beim Transport kleinerer stationärer Silos.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Pelzer Bonn.jpg



__________________
vehiclejack
30.03.2024 17:46 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

sehr interessantes Foto. Da die Peilstangen noch auf den Kotflügeln sitzen, denke ich, daß es sich um einen L6600K handelt.

Auch von mir eine alte Aufnahme. Da der Tank außen am Chassis montiert ist, tippe ich hier auf einen L321. Beim L311 und L312 war der ja unter der Beifahrersitzbank.

Der Pritschenwagen und der Schüttgut-Anhänger mit Lindomalt-Werbung gehörten der Firma Mono-Cera in Krefeld. Die Aufhahme müsste ca. 1958 entstanden sein.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB L321 Pritschenwagen MonoCera Krefeld 1958 1.jpg

01.04.2024 21:56 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (112): « erste ... « vorherige 108 109 110 111 [112] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH