Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 84 85 86 87 [88] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

der Fuhrunternehmer hat seinen Chauffeuren eine Kabine in Fahrzeugbreite und Platz für ordentliche Schlafkojen gegönnt. daumen

Wie die allermeisten seiner niederländischen Kollegen, wird er den Auftrag in der Heimat vergeben haben, so wie es dort üblicherweise z.B. auf Scania LV 75, den Fahrgestellen britischer Hersteller und vieler anderer gehandhabt wurde. Ich finde, die Gestaltung deutet nicht auf deutschen Karosseriebau hin.

Unten vor der Fahrertür kann man noch „1418“ zu erahnen (Zehnlochfelgen scheint er jedenfalls zu haben).

Viele Grüße
Detlef
18.11.2023 16:44 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flachskopp
Hallo Viktor,

der Fuhrunternehmer hat seinen Chauffeuren eine Kabine in Fahrzeugbreite und Platz für ordentliche Schlafkojen gegönnt. daumen

Wie die allermeisten seiner niederländischen Kollegen, wird er den Auftrag in der Heimat vergeben haben, so wie es dort üblicherweise z.B. auf Scania LV 75, den Fahrgestellen britischer Hersteller und vieler anderer gehandhabt wurde. Ich finde, die Gestaltung deutet nicht auf deutschen Karosseriebau hin.

Unten vor der Fahrertür kann man noch „1418“ zu erahnen (Zehnlochfelgen scheint er jedenfalls zu haben).

Viele Grüße
Detlef


Danke Detlef prost

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
18.11.2023 17:21 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach dem tollen Fernverkehrs-Gespann unserer westlichen Nachbarn hier ein LP1413 Tankwagen von Glorex, den ich im Juni 1996 Augen auf einem Schrottplatz im Franzosischen Landrau entdeckt habe. Ich hatte dort gefragt, ob ich Bilder machen durfte. Ja, aber nur ne halbe Stunde lang. Man, da bin ich von einem zum anderen Motiv durch die Reihen geflitzt, es standen dort sicher weit über 100 Laster aller Art, teils komplett, teils mehr oder weniger ausgeschlachtet. Hätte man damals mehr Zeit und am besten schon ne Digital-Kamera gehabt hmm

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB LP1413 Tankwagen Glorex Landrau 11061996.jpg

26.12.2023 20:41 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat sich aber jemand die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern einiges kosten lassen. Ich bezweifele einmal, dass Mercedes das Seitenfenster serienmässig angeboten hat.
Gruß aus Osnabrück und ein schönes Restweihnachten
Manni
26.12.2023 21:17 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Hensen   Zeige Hensen auf Karte



Dabei seit: 09.07.2007
Name: Jens
Herkunft: ----
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juli 2015

Hensen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0860.jpg



__________________
Gruß ,Jens winke
26.03.2024 21:12 Hensen ist offline E-Mail an Hensen senden Beiträge von Hensen suchen Nehmen Sie Hensen in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

und hier hätte ich praktisch den Vorgänger, den LP315, als Pritschenzug von Berchmann & Bretzke aus Krefeld. Die Aufnahme müsste so von ca. 1958 sein.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB LP315 PrZg Berchmans & Bretzke Krefeld 1958 1.jpg

01.04.2024 22:26 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Berchmann & Bretzke aus Krefeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super daumen Rudi.

Und mir hast Du ungewollt ein "Rätsel" gelöst

Sah ab und an mal NG Hängerzüge mit der knappen Beschriftung B & B und Krefelder Kennzeichen. Und wußte bis heute nicht den kompletten Namen.

Aber an die Farbgebung habe ich leider keinerlei Erinnerung. Denn die Begegnungen waren in den späten 70er Jahren und nicht gar so oft. Kann also absolut nicht "erahnen", ob die NG die Farbgebung ihrer Ahnen hatten.

Dank und Gruß von Günter
01.04.2024 23:38 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Lief mal in NL,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
05.04.2024 15:30 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

LP334 Sager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach Viktors Niederländer hier ein Motiv eines verunfallten Mercedes-Benz LP 334 der Spedition Erich Sager aus Delmenhorst.

Beteiligt war auf jeden Fall noch die stark deformierte Opel Limousine und möglicherweise auch der Bus mit der Aufschrift Stuttgart, der mir aber nicht nach Touristenfahrt aussieht. Im Hintergrund erkennt man noch den T1 Bulli der Polizei zur Unfallaufnahme.

Dem Stempel auf der Rückseite nach zu urteilen, entstand die Aufnahme möglicherweise in der Umgebung von Bad Soden im Taunus.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB Sager.jpg



__________________
vehiclejack
07.04.2024 12:22 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Mitte im Hintergrund wird gerade die Jahrhunderthalle der Farbwerke Hoechst erbaut, die am 11.1.1963 an der Pfaffenwiese (so heißt die Straße) eröffnet wurde. In dem schloßartigen Bau links davon hat heute die Deutsche Wohnen ihren Sitz. Der Unfall hat sich offensichtlich auf der Höchster Farbenstraße ereignet, die kilometerlang an der Hoechst AG vorbeiläuft und deshalb bis 1954 "An der chinesischen Mauer" hieß.

Klugschißmodus aus. zwinker

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo: 07.04.2024 13:09.

07.04.2024 13:09 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 84 85 86 87 [88] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH