Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (328): « erste ... « vorherige 324 325 326 327 [328] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerne der hat beim lackieren etwas kolabiert siehe steyr
11.02.2024 09:49 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Re. 710er
Mir gefällt der auch sehr gut. Alles richtig gemacht der sticht herraus und sorgt für Diskusionen.
Wenn der Kipper auch grün wäre, wäre der wie jeder andere auch. Den schaut man sich an und denkt OK ein 710er und gut ist.

Gruß sk-kutscher
11.02.2024 12:11 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ihre Kisten zu pflegen war den Chefs zu teuer und die meisten Fahrer zu faul dafür.
Das stimmt,ich selbst hab meine Karren+das waren wirklich öfters mal ältere,so gut es ging in Schuss gehalten!
Wenn ich heute über die Treffen laufe,erkenne ich nicht die alten Zeiten,die meisten sind hochglanz,man braucht 2 Sonnenbrillen,meistens sind es nur noch Nutzfahrzeuge im Überneuzustand,alle ihrer Seele beraubt!Schade drum!
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
13.02.2024 21:40 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagwtal



images/avatars/avatar-9800.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Name: Andreas
Herkunft: Wuppertal
Alter: 57

Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rainerausrhedeems
Hallo Rainer
"Wenn ich heute über die Treffen laufe,erkenne ich nicht die alten Zeiten,die meisten sind hochglanz,man braucht 2 Sonnenbrillen,meistens sind es nur noch Nutzfahrzeuge im Überneuzustand,alle ihrer Seele beraubt!Schade drum!"
Da ich meinen Fahrzeugen die Seele erhalten habe,wurde ich auf den einschlägigen Treffen oft gehänselt.
Komisch nur das ich da ein oder andere mal so Hochglanz Kisten auf meinem Anhänger nach Hause fahren durfte ! jo

__________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
14.02.2024 18:44 Schmiedagwtal ist offline E-Mail an Schmiedagwtal senden Beiträge von Schmiedagwtal suchen Nehmen Sie Schmiedagwtal in Ihre Freundesliste auf
sk-steffen



Dabei seit: 01.01.2020
Name: Steffen
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch Rundhauber in unrestauriertem, hochglänzenden Neuzustand.
Soweit ich mich erinnere war das die letzte Charge der großen Rundhauber die das Werk Wörth verlassen hat. Müsste 1996 gewesen sein. Wurden von einer großen Baufirma für irgend ein Großprojekt bestellt und ich durfte seinerzeit als Lehrling mithelfen die mit elektrischen Retardern nachzurüsten.




Grüßle

Steffen

sk-steffen hat diese Bilder angehängt:
20240310_102016_001.jpg
20240310_101958.jpg

10.03.2024 14:34 sk-steffen ist offline E-Mail an sk-steffen senden Beiträge von sk-steffen suchen Nehmen Sie sk-steffen in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen

Danke für die schönen Aufnahmen Verstärkter 3824 Rundhauber und noch mit zusätzlicher elektrischer Telma Bremse ab Werk .. (war zu der Zeit bei den Rundhauber Kunden ganz was seltenes ) .

Ich hatte in ca. 10 Jahren LKW Überstellung in den Orient nur einen Kuwaitischen Kunden der sich so einen Luxus bei 20 Rundhauber LKW,s DB 1928 geleistet hatte ( Nachrüsten bei Berger Gerhart, s Vater in Wörgl Tirol ).

Gruß Gummi
10.03.2024 15:39 Gummi ist online E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
sk-steffen



Dabei seit: 01.01.2020
Name: Steffen
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni,

die Retarder wurden bei der Firma S&G in Karlsruhe nachgerüstet. Dort hat man viele Aufträge durchgeführt, die nicht am Band hergestellt werden konnten.
Kann es sein, daß diese Hauber zu "Hochtief" gegangen sind? Bin mir auch nicht mehr sicher, wie viele es insgesamt waren, aber ne zweistellige Zahl. Ich meine, es waren auch Zweiachser dabei.
Außderdem haben wir in der Zeit Restbestände von Haubern aufgearbeitet, die oft jahrelang auf dem Werksgelände geparkt waren. Da war auch ganz am Schluß noch ne Charge kleine Kurzhauber (1113 ?) dabei, die wurden technisch technisch überholt und von olive in weiß umlackiert für einen NATO-/UN-Einsatz.

Grüßle

Steffen
10.03.2024 15:56 sk-steffen ist offline E-Mail an sk-steffen senden Beiträge von sk-steffen suchen Nehmen Sie sk-steffen in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen

Nach so langer Zeit kann man nicht mehr alles wissen, es ist sehr schön das Du noch Fotos ( vielleicht gibts noch mehr davon ), und Einzelheiten von Deiner Arbeit von damals ins Rundhauber Forum stellst. Soweit ich noch weis haben wir die 3 Achser LKW,s in Karlsruhe abgeholt .

Von den 3824 Rundhauber LKW s habe ich vor ca. 10 Jahren noch 2 stück Olive farbige mit riesen Mailer Kipper in einen Steinbruch Richtung Sarajewo gesehen .

Gruß Gummi
11.03.2024 08:25 Gummi ist online E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
sk-steffen



Dabei seit: 01.01.2020
Name: Steffen
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni,

Aus meiner Zeit als LKW-Mechaniker habe ich leider keine weiteren Hauber-Fotos. War ja mit denen zu der Zeit schon vorbei. Hatte eher mit NG, SK, LN usw. zu tun.

Grüßle

Steffen
16.03.2024 20:12 sk-steffen ist offline E-Mail an sk-steffen senden Beiträge von sk-steffen suchen Nehmen Sie sk-steffen in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwann in den 90ern fotografiert

ManniN. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild024-14_ergebnis.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
05.04.2024 20:27 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (328): « erste ... « vorherige 324 325 326 327 [328] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH