Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M 750 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M 750
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Ausnahme eines Weserhütte W180 sind von diesem Hersteller keine Bagger mehr bei Stein.
Dieser W180 132 ist bei mir auch zu sehen: W180 Stein .

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
02.03.2014 18:16 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
bagger doc



images/avatars/avatar-6013.jpg

Dabei seit: 21.07.2010
Name: bernd
Herkunft: wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BB-Fan

Gibt es eventl. weitere Bilder der Geräte? Oder ist der hier gezeigte Seilbagger das einzige Gerät was noch existiert?


Hallo BB-Fan,
es gibt noch einen M 154 ,rot lackiert, der schon über 10 Jahre in der Halle steht.Vor drei Jahren habe ich ihn mal laufen gelassen,er funktionierte einwandfrei,und es gibt natürlich noch den W 180,Nr 132,der auch in dieser Halle ,mit mehreren Liebherr-Baggern untergebracht ist.
03.03.2014 09:58 bagger doc ist offline E-Mail an bagger doc senden Beiträge von bagger doc suchen Nehmen Sie bagger doc in Ihre Freundesliste auf
huberhias



Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: österreich , gmunden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Diesen Bagger habe ich am 19.01.2015 in Deutschland gesehen.

Schönen Tag
Hias

huberhias hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
18.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huberhias: 22.01.2015 13:49.

22.01.2015 13:48 huberhias ist offline E-Mail an huberhias senden Beiträge von huberhias suchen Nehmen Sie huberhias in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menck? Liebherr?

Gibt es zu diesem doch sehr imposanten Gerät genauere Info´s?
22.01.2015 14:13 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
huberhias



Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: österreich , gmunden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starliner
Menck? Liebherr?

Gibt es zu diesem doch sehr imposanten Gerät genauere Info´s?


Auf dem Bagger stand Liebherr 871.
22.01.2015 14:16 huberhias ist offline E-Mail an huberhias senden Beiträge von huberhias suchen Nehmen Sie huberhias in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starliner
Menck? Liebherr?

Gibt es zu diesem doch sehr imposanten Gerät genauere Info´s?



Einfach mal den Thread von vorn bis hint durchschauen.... Augenzwinkern

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 22.01.2015 16:31.

22.01.2015 16:31 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Baumaschinen_BW   Zeige Baumaschinen_BW auf Karte



images/avatars/avatar-9814.jpg

Dabei seit: 04.01.2022
Name: Nadine
Herkunft: Illerrieden
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim vorbereiten meines Neujahrs Postings, ist mir doch glatt aufgefallen, das mir letztes Jahr auch einer eurer getarnten M750 ins Netz gegangen ist geschockt

Baumaschinen_BW hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PSX_20230101_175026.jpg



__________________
© Baumaschinen_BW - Original Bilder auf Anfrage rtfm
01.01.2023 18:12 Baumaschinen_BW ist offline E-Mail an Baumaschinen_BW senden Homepage von Baumaschinen_BW Beiträge von Baumaschinen_BW suchen Nehmen Sie Baumaschinen_BW in Ihre Freundesliste auf
diggerman54



Dabei seit: 02.01.2006
Name: Alfred
Herkunft: Nordbayern

Menck M750 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längerer Zeit habe ich wieder einmal einen dieser getarnten Menck M750 fotografieren können.

Zumindest dachte ich das. Aber nachdem ich das Bild zu Hause in Ruhe betrachtet und mit allen anderen Bildern in diesem Thread verglichen habe, muss ich feststellen, dass dies ein ganz anderer Bagger ist: Anderes Fahrerhaus, seitliches Kühlgitter hinten, anderes Gegengewicht sowie weitere Unterschiede.

Kann hier jemand weiterhelfen ?

Ist das ein Menck M750 oder vielleicht doch ein echter Liebherr aus der Anfangszeit der Nenzinger Produktion (HS870 ?)

diggerman54 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Menck-Liebherr.jpg

26.03.2023 14:01 diggerman54 ist offline E-Mail an diggerman54 senden Beiträge von diggerman54 suchen Nehmen Sie diggerman54 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
RE: Menck M750 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Alfred,
schön wieder mal was von Dir zu lesen hier.

Ein Menck M750 ist das nicht mehr.

Es ist ein Liebherr. Er hat auch ein echtes Liebherr-Kontergewicht.
Einiges spricht für einen Liebherr 870. Aber nicht einer der ersten Stunden. Am Anfang hatten die 870er noch das Menck-Typisch Platten-Laufwerk. Ausseerdem war am Anfang die Kabine unten noch nicht so stark abgeknickt.
Siehe hierzu auch https://www.liebherr.com/de/deu/magazin/hs-870/hs-870.html

Auch die HS 840 HD & HS 850 HD kenne ich nur mit gerader Kabinenfront.
Umbau oder doch 1er Serie?

LG
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
28.03.2023 13:49 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Andy für die Info:

Es handelt sich um einen Liebherr HS 872 HD eines bekannten Seilbaggerunternehmers.
Vermutliche Bauzeit: erste Hälfte der 1990er Jahre. Weitere Infos zu dieser Baureihe gibt es bei Tante G.

LG
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
28.03.2023 23:59 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M 750

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH