Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN runde Kurzhauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (188): « erste ... « vorherige 184 185 186 187 [188] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN runde Kurzhauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulme   Zeige Ulme auf Karte



Dabei seit: 23.04.2016
Name: Georg
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hensen
Hallo und vielen Dank für dieses schöne Foto vom 415er. Freue mich jedes Mal, wenn mir dieses Nordlicht hier oder auf YT begegnet. Einfach ein bildschönes Gefährt!
Vielleicht kann mir ein MAN - Sachverständiger mal eine Frage beantworten, die mich schon länger beschäftigt:
Nach welchem Kriterium sind bei dieser leichteren Hauberbaureihe von MAN eigentlich die Lenkräder liegend, wie hier, oder stehend verbaut? Liegt das am Vorhandensein einer Lenkhilfe, am Allradantrieb oder an der Gewichtsklasse? Ohne die Typbezeichnung "415" hätte ich dieses Fahrzeug eher für einen 635er oder 650er gehalten, denn die haben - jedenfalls nach meiner Beobachtung - immer ein liegend verbautes Lenkrad.
Vielen Dank für einen Hinweis sagt
die Ulme

__________________
Ulme
29.03.2024 09:53 Ulme ist offline Beiträge von Ulme suchen Nehmen Sie Ulme in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vier M.A.N. von zwei Firmen mit selber Farbgebung. Ist das nicht ein Zufall Anfang der Siebziger gewesen? Die beiden Äusseren waren von unserer Firma. Links der 22.230 DHK und rechts aussen der 22.256 DHK. Der Frontlenker war ein 26.304 FS mit Schwarzmüller-Kippsattelauflieger und daneben ein 19.215 HK mit 3-Achs-Anhänger von Hartl-Kies aus dem nö. Windpassing. Hier musste der Terex-Lader mitanschieben damit er von der leicht abschüssigen Kippe wieder hochkommt. Aufgenommen habe ich dieses Foto noch im Mogennebel in jungen Jahren als Beifahrer meines Vaters in einer Anhöhe von Puchenau Nähe Linz/D.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M.A.N. Hartl und Schinko.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 29.03.2024 19:55.

29.03.2024 19:53 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 mal 26240.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild angehängt:
IMG-20240408-WA0020.jpg

09.04.2024 20:21 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Seiten (188): « erste ... « vorherige 184 185 186 187 [188] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN runde Kurzhauber

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH