Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Mencks im Steinbruch Lauster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mencks im Steinbruch Lauster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baggermeyer



images/avatars/avatar-9266.jpg

Dabei seit: 16.12.2005
Name: Peter
Herkunft: Hannover
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt,
nein, ich habe das Bild nicht ersteigert, aber an ein weiteres Bild konnte ich mich erinnern, und nun habe ich es wieder gefunden: in der Ausgabe 3-2007 der Zeitschrift Historischer Kraftverkehr mit folgender Beschreibung:

"Etwa 1950 führte die Stuttgarter Firma Lauster diesen ungewöhnlichen Schwertransport mit einer Famo-Halbkettenzugmaschine durch."

Das Planierschild an der Famo ist abmontiert, aber der Zylinder zur Betätigung ist deutlich zu erkennen. Der Bagger dürfte ein Menck Md sein.

Viele Grüße aus Hanomag-Stadt,
Peter

baggermeyer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Baggertransport_Md_Lauster_HIK-3-2007agx.jpg



__________________
www.baggermeyer.de
www.dampfbagger.de
08.05.2020 16:43 baggermeyer ist offline E-Mail an baggermeyer senden Homepage von baggermeyer Beiträge von baggermeyer suchen Nehmen Sie baggermeyer in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
sagenhaft, was hier mit der Zeit so alles auftaucht !
Viele Seilbagger-Gruesse
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
08.05.2020 20:16 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
KaelMag



Dabei seit: 21.10.2009
Name: kurt
Herkunft: allgäu
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild ist einfach doppelt faszinierend, Famo und Menck beisammen !

Wieder mal grüßt euch alle

kurt (Grosskurt) so heiß doch mal ein Schauspieler, meine ich.
30.06.2020 21:03 KaelMag ist offline E-Mail an KaelMag senden Beiträge von KaelMag suchen Nehmen Sie KaelMag in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Mencks im Steinbruch Lauster

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH