LKW Führerschein |
Dr Scania Killer unregistriert
 |
|
Wenn du einen Fuhrbetrieb hast klappt das aber ansonsten vergiss es mit der Sondergehnemigung .der einzigste weg geht über die Ausbildung zum bkf
|
|
18.04.2010 19:33 |
|
|
Sandliner

Name: Bernd Herkunft: Bayern
 |
|
Auf der einen Seite ist das ganze ja was gutes, denn in einigen Jahren werden sich so manche Unternehmer und Speditionen ganz schön umsehen wenn die Fahrer weniger werden weil viele den Führerschein gar nicht mehr machen weil es ihnen zu teuer ist, kleine Fuhrunternehmer können sich es nicht leisten oder haben nicht die möglichkeit sich ihre Fahrer gleich von anfang an als BKF Auszubilden und die werden dann auf der strecke bleiben!
Das gute daran ist das sich so manche Speditionen umsehen müssen um noch Fahrer zu bekommen in einigen Jahren, denn dann ist der Fahrer wieder mal was wert und kann mehr den Preis bestimmen und nicht für ein paar Euro auf einen Bock gesetzt werden und dann los fahr mal. Es wird die zeit wieder kommen wo der Fahrer sich aussuchen kann für wen er fährt und zu welchen Tarif, wenn der eine es nicht zahlen will oder kann dann geht man halt zu dem nächsten um sich da Vorzustellen!
Die zeit wird kommen und das früher als so manchen lieb ist!!
|
|
18.04.2010 19:50 |
|
|
SK 2638

Name: Jürgen Herkunft: Efringen-Kirchen
Themenstarter
 |
|
Wir haben nen eigenen Fuhrbetrieb und baggerbetrieb also würde das gehen. Wie viel muss man für die Genehmigung bezahlen?
Gruß aus dem sonnigen Süden
|
|
18.04.2010 21:02 |
|
|
Dr Scania Killer unregistriert
 |
|
Dann musst dich mal bei deinem Landratsamt erkundigen .Die Abteilung Führerscheinstelle kann dir sicher helfen .
|
|
18.04.2010 21:24 |
|
|
Sobo

Name: Martin Herkunft: Regensburg
 |
|
Hallo Jürgen!
Mach dir mal nicht all zu große Hoffnung, die Sondergenehmigung zu bekommen.
Wir haben auch einen Fuhrbetrieb und hatten auch versucht, dass ich mit 18 gewerblich Fahren darf.
Zuständig ist dafür das Gewerbeaufsichtsamt, nicht wie ich auch dachte das Landratsamt.
|
|
18.04.2010 21:33 |
|
|
SK 2638

Name: Jürgen Herkunft: Efringen-Kirchen
Themenstarter
 |
|
Hallo Martin,
also du meinst ich kann das knicken mit der Sondergenehmigung?
Oder hast du sie doch gekriegt?
Gruß jürgen
|
|
18.04.2010 22:26 |
|
|
Sobo

Name: Martin Herkunft: Regensburg
 |
|
Ich hab sie nicht bekommen...
Ich denke du wirst sie auch nicht bekommen, aber vll hast du ja mehr Glück.
|
|
19.04.2010 16:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|