Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Prospekt-Scans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Prospekt-Scans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
liaz



Dabei seit: 03.05.2007
Name: juraj
Herkunft: Slovakia

steyr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steyr

liaz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
sst.jpg

02.09.2022 15:09 liaz ist offline E-Mail an liaz senden Beiträge von liaz suchen Nehmen Sie liaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liaz in Ihre Kontaktliste ein
liaz



Dabei seit: 03.05.2007
Name: juraj
Herkunft: Slovakia

steyr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steyr 6x4

liaz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
st01.jpg
st02.jpg

02.09.2022 15:09 liaz ist offline E-Mail an liaz senden Beiträge von liaz suchen Nehmen Sie liaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liaz in Ihre Kontaktliste ein
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Steyr 19 S 42 mit Schiff.jpg

09.09.2022 08:11 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datenblatt 1491 für den arabischen Raum:

metalandi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0001.jpg
IMG_0002.jpg
IMG_0003.jpg
IMG_0004.jpg
IMG_0005.jpg
IMG_0006.jpg
IMG_0007.jpg
IMG_0008.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
04.10.2022 15:24 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas

So ein Steyr Datenblatt für den Arabischen Raum ist für mich schon was sehr Seltenes ..sowie auch für meine Freunde in Jordanien .
Es wurden in Amann ( von meinen Freunden ) ca. 2018 an die 300 solche Steyr von Seinerzeit VERSCHROTTET vieles was davon noch Gut wahr ging nach Afrika

Aber viele Unverwüstliche Steyr Achsen usw. ( nach einen serviere ) werden in Amann heute noch in die Verlängerten und Renovierten Auflieger ( ca. 40 Jahre Alt ) ..1 oder..2 Stück als Hauptlast - Träger Verbaut , die Restlichen.. 2 ..Achsen vorne UND 2.. hinten werden neue einfach Bereifte hebe und Lenk Achsen Verbaut .. danach ordentlich Verladen und los geht's mit 6 Achsen und 4 Achs Zugmaschine

Gruß Gummi
04.10.2022 16:53 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich aus einer Bundesheer-Broschüre von 1994 gescannt. Es gab soweit ich weiß beim ÖBH nur 2 Steyr in dieser Ausführung, einen 1291 der mittlerweile verkauft wurde und diesen 1491. Weiß jemand was über den Verbleib des 1491? Existiert der womöglich sogar noch irgendwo?

metalandi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
a.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalandi: 06.12.2022 16:10.

06.12.2022 16:10 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalandi
Datenblatt 1491 für den arabischen Raum:


Weiß man für was der Zusatz "S29" nach der PS-Angabe zu bedeuten hat? (erste Abbildung)

__________________
It's a MAN's world !!! prost
08.12.2022 17:00 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalandi
Das habe ich aus einer Bundesheer-Broschüre von 1994 gescannt. Es gab soweit ich weiß beim ÖBH nur 2 Steyr in dieser Ausführung, einen 1291 der mittlerweile verkauft wurde und diesen 1491. Weiß jemand was über den Verbleib des 1491? Existiert der womöglich sogar noch irgendwo?


Ich hab anno domini anlässlich meiner Musterung unter anderem auch eine Broschüre über den Heereskraftfahrdienst bekommen, nehme an diese Broschüre ist auch sowas. Meine sah allerdings etwas anders aus, mal schauen ob ich die noch irgendwo auffinden kann...

Das Schwerlastsystem find ich auch irgendwie cool, das war wohl nicht oft vertreten im Heer.
Und der 91er is sowieso interessant, bzw überhaupt die Tatsache dass ein Einzelstück hinein gekommen ist welches nie wirklich in die Truppe gekommen ist

__________________
It's a MAN's world !!! prost
08.12.2022 17:04 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stef001
Zitat:
Original von metalandi
Datenblatt 1491 für den arabischen Raum:


Weiß man für was der Zusatz "S29" nach der PS-Angabe zu bedeuten hat? (erste Abbildung)


Das waren die Bezeichnungen für den Radstand und Verwendungszweck, S steht z.B. für Sattelzugmaschine, 29 ist der Radstand (2900 mm). P stand für Pritsche, K für Kipper, und so weiter und so fort.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
08.12.2022 19:26 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Prospekt-Scans

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH