Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » Frage zu Pendelachse Komatsu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Pendelachse Komatsu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonic
unregistriert
Frage zu Pendelachse Komatsu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen wie ne Automatische Pendelachssperre funktioniert. Fahr seit heute Nachmittag einen Komatsu PW160-7. Der Bagger ist geliehen und leider ist kein Handbuch dabei. Kenn es von Mobilbaggern eigentlich nur, das man die Pendelachse entweder komplett sperrt, oder manuell übers Bremspedal sperren kann. Bei dem PW 160 ist es aber so, das man die Pendelachse komplett sperren kann oder halt auf automatik, irgendwie verwirrend find ich. Ich will sie aber ganz normal übers Bremspedal sperren.Ist das irgendwie machbar? Vielen Dank für Antworten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonic: 15.06.2010 18:35.

15.06.2010 18:35
Thomas1983



Dabei seit: 25.11.2008
Name: Thomas
Herkunft: Konstanz
Alter: 41

RE: Frage zu Pendelachse Komatsu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hannes wenn der Schalter auf automatic steht ist die Pendelachse gesperrt sobald du das Bremspedal voll durch drückst bis es einrastet .
Und wenn du das bremspedal nur leicht drückst bleibt sie entsperrt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg Thomas daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thomas1983: 15.06.2010 19:11.

15.06.2010 19:09 Thomas1983 ist offline E-Mail an Thomas1983 senden Beiträge von Thomas1983 suchen Nehmen Sie Thomas1983 in Ihre Freundesliste auf
Sonic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Automatik eingeschaltet ist, ist die Sperre ( auf jeden Fall im Stand) immer drin, ob ich die Bremse durchtrete oder nicht. Wenn ich beide Knöpfe ausstelle kann ich die Bremse solange durchtreten wie ich will, die Sperre geht dann nicht rein.
Oder heisst Automatik das sich die Sperre automatisch aktiviert sobald der Bagger steht?
15.06.2010 19:43
komatsu_felix



images/avatars/avatar-2738.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Name: Felix
Herkunft: Berlin
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas Spät, aber hier meine Antwort darauf:
Im Automatik Modus ist die Achse nur entsperrt wenn das Fahrpedal betätigt wird, oder das Gerät nocht rollt. Alle anderen Antworten sind Unsinn...
Hoffe ich habe Licht ins Dunkle gebracht.
FELIX
25.04.2011 10:41 komatsu_felix ist offline E-Mail an komatsu_felix senden Beiträge von komatsu_felix suchen Nehmen Sie komatsu_felix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » Frage zu Pendelachse Komatsu

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH