Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (756): « erste ... « vorherige 752 753 754 755 [756] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das waren alle reine Bewegungsfahrten smile

Fazit:

Den Abschlepper vollgetankt ( der hatte noch keinen Winterdiesel abbekommen großes Grinsen ) und danach festgestellt:

Der Tank ist oben, wo die Dieselleitungen sind, nicht ganz dicht.
Und nach dem Tanken wollte er nicht bei ersten Mal anspringen...der Anlasser bekam keinen Saft.
Blöd...weil das Zündschloss und der Anlasser ziemlich neu sind ahnung

Beim F12 tropfte danach etwas Kühlflüssigkeit...könnte vom Kühler kommen hmm

Beim Actros scheint eine Batterie so langsam keine Lust mehr auf weitere Reisen zu haben ahnung

Beim Alpine ist die Klimaanlage schon wieder leer böse

Aber beim 300E, der eben aus Karlsruhe nach Hause kam, sieht's eigentlich garnichtmal so schlecht aus, nach der ersten Begutachtung auf der Hebebühne:
Motor/Getriebe ist trocken, und nur leichte neue Rostansätze seit der gründlichen Behandlung des Unterbodens vor etwa 3 Jahren cool
Bleiben eigentlich bei dem nur Kleinigkeiten..

Wie schon geschrieben:

Mir läuft die Zeit davon...und jetzt habe ich noch nicht mal die Gartenarbeit aufgezählt, die bis zum Frühjahr fertig sein sollte..müsste oder so. Augen rollen

Jang hat dieses Bild angehängt:
 411859355_885205433155907_73586081564001
74945_n_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
20.12.2023 19:22 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es macht schon Spaß, wenn man einem seiner alten Weggefährten begegnet, und es ihm nach fast einem Vierteljahrhundert immer noch gut geht jo

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=35

Jang hat dieses Bild angehängt:
 413844410_756253176543302_20059951792298
31796_n_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
24.12.2023 16:41 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update:

Beim Alpine ist der Klimakompressor undicht. Muss leider ein neuer her, weil es keine Ersatzteile mehr gibt unglücklich

Beim F12 ist nur eine Schelle durchgerostet. UFF. Leider an einer schwer erreichbaren Stelle nein

Die Standheizung beim Megatweety ist außer Kontrolle geraten. Wo genau das Problem liegt, ist unbekannt ahnung

Der Abschlepper hat mittlerweile Kulturgutstatus...offiziell jo
Braucht jetzt aber Tachoprüfung + neuer Tüv.

So begegnet man sich halt bei Merbag Augenzwinkern

Gartenarbeit läuft auf vollen Touren, wird Zeit, dass ich fertig werde.
(Keine Bilder) Augenzwinkern

Jang hat diese Bilder angehängt:
20240305_134345_1.jpg
 429342301_1530470867794960_5096594381471
986877_n_1.jpg
20240313_142200_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
16.03.2024 17:38 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang
Update:

Beim Alpine ist der Klimakompressor undicht. Muss leider ein neuer her, weil es keine Ersatzteile mehr gibt unglücklich



Moin Jang - und natürlich Lexi!

Ich hab da mal eine Frage.... SEIT WANN MUSS EINE ALPINE EINE FUNKTIONIERENDE KLIMAANLAGE HABEN??? Aufsmaul
Jammern auf ultra-hohem Niveau!

Aber ansonsten... zwinker - was Autos, Haus, Frauen (alles mit AU) betrifft, leide ich mit dir!

Insbesondere der sogenannte "Garten"... gut, daß wir ein Schaltjahr haben!! So hatten wir einen ganzen Tag länger Zeit, gegen den Beginn des "Vogel- Brut- und Nistschutzes" anzumalochen. Insbesondere nocht etliche Holunder gefällt und am Wieder.neu-Wachsen gehindert, 90 m Weißdornhecke in Form gebracht, etc.


Liebe Grüße!

Henning prost


Besitz kostet Schlaf!!! - ich fordere Mitleid...

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

16.03.2024 21:10 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der Abschlepper ist nun auch wieder Zuhause klatsch

Hat gleich das Alpine mitgebracht, das war doch ziemlich nett von ihm großes Grinsen

Tüv hat er mit Bravour bestanden...Dank Oldtimerstatus nun 2 Jahre gültig!

Ein paar Zusatzarbeiten wurden auch noch gemacht, wie zB der Anschlagpunkt vom Kippzylinder wurde neu geschweißt & verstärkt. Resultat: Die Spaltmaße der Fahrertür passen nun wieder...ich nehme also an, dass vor dem Schweißen das FH etwas geradegezogen wurde lach

Gute Arbeit von Merbag, ich bin wirklich ganz zufrieden (Was selten vorkommt Pfeifen )

@Henning:

Eine Klima in einem Alpine macht schon Sinn....aber die Frage stelle ich mir noch nicht einmal:
Das ist eins meiner wichtigsten Prinzipien an einem automobilen Fortbewegungsmittel:
"Alles, was dran ist, muss auch funktionieren. Egal, ob man es braucht oder nicht Augenzwinkern "

Und ja...ich kann so langsam kein Gegrüns mehr sehen, heute noch um die 20 Pflanzen eingebuddelt, es reicht jetzt! ...ich muss raus.
Megatweety...sattel die Pferde cool

LG Lexi & Jang

Jang hat dieses Bild angehängt:
20240322_133528_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
23.03.2024 16:57 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor 14 Jahren:
Erste Ausfahrt vom Megatweety...

VLN Nürburgring am Brünnchen...danach: Südfrankreich...dazwischen Kupplungswechsel großes Grinsen

Wie die Zeit vergeht... Augen rollen

Jang hat dieses Bild angehängt:
IMG_3636_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 01.04.2024 17:46.

01.04.2024 17:44 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (756): « erste ... « vorherige 752 753 754 755 [756] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH