LKW aus Baden |
Hensen

Name: Jens Herkunft: ----
 |
|
klasse Foto
__________________ Gruß ,Jens
|
|
12.06.2025 22:51 |
|
|
LuckyV8

Name: Thomas Herkunft: Muggensturm
 |
|
Schön das jemand traditionsbewusst ist, aber die Aussage stimmt nicht ganz, oder ist das ein umgebauter NG?
__________________ Suche alles vom Ford Transcontinental (Fotos, Zubehör, Ersatzteile, Unterlagen..)
|
|
13.06.2025 08:45 |
|
|
Bert Specht

Name: Bert Herkunft: Black Forest
 |
|
|
13.06.2025 09:41 |
|
|
Der Freiburger

Name: Henning Herkunft: Freiburg
 |
|
Auch hier sprechen die Achsen für einen umgebauten NG, wie man aber so einen Umbau mit einem H Ausstatten kann, ist mir schleierhaft.
__________________ Routine, nix wie Routine
|
|
13.06.2025 11:50 |
|
|
sk-kutscher

Name: Reinhard Herkunft: Stollhofen
 |
|
Wenns ich noch richtig im Kopf habe ist es ein NG 26.28.
Die alte Kabine wird fertig gewesen sein und die Sk Kabine hat man vielleicht noch neu bekommen.
Der Rohbau der Kabine ist ja immer noch vom NG.
Gruß Reinhard
|
|
13.06.2025 12:23 |
|
|
Boogie

Name: Burkhard Herkunft: Berlin
 |
|
Moin,
zum Thema H-Kennzeichen:
Umbauten am Fahrzeug stehen einem H-Kennzeichen nicht entgegen, wenn es die Bauteile schon in den ersten 10 Jahren des Fahrzeugs gab.
Z.B. bei einer aktuellen Umrüstung eines 1994er Bullis auf Gasantrieb muss man Bauteile verwenden, die vor 2005 auf den Markt gekommen sind, um das H-Kennzeichen nicht zu verlieren.
Inwieweit das bei dem NG der Fall ist, übersteigt mein Fachwissen.
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
|
|
13.06.2025 12:36 |
|
|
Der Freiburger

Name: Henning Herkunft: Freiburg
 |
|
Zitat: |
Original von Boogie
Moin,
zum Thema H-Kennzeichen:
Umbauten am Fahrzeug stehen einem H-Kennzeichen nicht entgegen, wenn es die Bauteile schon in den ersten 10 Jahren des Fahrzeugs gab.. |
Ja das ist mir bekannt, kann es nachvollziehen für "zeitgenössische" Umbauten, aber hier wurde ja aus einem NG ein völlig "neuer" Typ gemacht, Fahrerhaus, Kotflügel, Aluminium Felgen, das hat für mich nichts mehr mit einem historischem, erhaltenswerten Fahrzeug zu tun.
Aber sowieso egal jetzt, denn dein SK94 würde jetzt ja auch ein H bekommen
__________________ Routine, nix wie Routine
|
|
13.06.2025 12:59 |
|
|
sk-kutscher

Name: Reinhard Herkunft: Stollhofen
 |
|
Nach der 10 Jahre Regel passt es auch mit dem Fahrerhaus kam 94 auf den Markt.
Alufelgen waren beim NG auch schon möglich. Hätten bei einem Betonmischer auch Sinn gemacht.
Alufelgen waren zu der Zeit in Deutschland halt nicht so verbreitet. In der Schweiz hatten viele NG Alufelgen.
Gruß Reinhard
|
|
13.06.2025 17:31 |
|
|
RaiLie

Name: Raimund Herkunft: Baden
 |
|
Servus Miteinander
Hab ja nicht gedacht, daß ich mit dem Foto des alten Uhl soviel Resonanz schaffe und auch einige gute Aspekte hier reinkommen.
Prima.
Freue mich trotzdem oder gerade deshalb, wenn
dann auch noch ä bissl diskutiert wird.
Wollte ja nur den alten Neuen oder doch besser den neuen Alten zeigen mit einigen Besonderheiten.
Hab mich auf den ersten Blick hin auch gewundert über das H-Kennzeichen; zumal der erste Blick auf das Fahrzeug von Hinten war. Und von dort aus sieht der ja noch recht frisch aus - gerade auch mit den Neuteilen.
Ein weiterer Aspekt will ich noch mit reinbringen.
Das Fahrzeug hat auf den groben Blick hin zwei unterschiedliche Kennzeichen.
Das ist so auch richtig: Es ist faktisch und rechtlich ein Hängerzug und somit 2 zulassungspflichtige Bauteile.
Lkw 3achs nur Chassis mit Fahrerhaus und 1achs Hänger mit dem Nutzaufbau - hier Betonmischer.
Quasi der Vorläufer der heutigen echten 4achser.
Ich verweise zu diesem Thema mal auf den Thread hier im Forum:
Gesetzeslückenfüller
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=1
Sehr interessant für die Jungen hier und auch alle Anderen, welche die rechtlicgen Lücken von damaks bisher nicht kannten und was findige Tüftler daraus machten.
Übrigens: Beim Uhl ist noch ein weiteres Fahrzeug dieser Bauart im Einsatz: NG mit Kipoer - im Werkseinsatz.aber immer noch unter Volllast.
Foto kommt
__________________ Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
|
|
Gestern, 20:16 |
|
|
|
|
 |