Diskussion zu Caterpillar´s neuen E Serie Baggern |
CAT992G
   

Dabei seit: 06.05.2005
Name: Timo Herkunft: Mittelfranken
Alter: 46
 |
|
Zitat: |
Original von the-cat-man
Zitat: |
Original von CAT992G
Keine Ahnung was man nach hinten alles sehen muss / sehen will...
Ich weiß nur, dass Liebherr bei der Einführung der C-Serie-Maschinen mit der besseren Übersichtlichkeit geworben hat, da die Seiten des Oberwagens abgeschrägt sind, sowie die Motorabdeckungen verkleinert worden sind. |
Ja aber die C-Maschinen sind keine Tier IV/Stage 3b Geräte.... |
hat aber auch nichts mit dem Design zu tun...
Warum sollte eine Firma mit der besseren Übersichtlichkeit ihrer Maschinen werben, wenn diese für den Fahrer/das Umfeld überhaupt keine Rolle spielt?
Beim Blick in den Rückspiegel an der Kabinenseite tut man sich mit Sicherheit auch leichter wenn sich in der rechten Hälfte des Spiegels nicht eine riesige Oberwagenverkleidung "auftürmt".
Wobei es relativ müßig ist darüber zu diskutieren, solange man nicht selbst in so einem E-Serie-Cat gesessen, und in den Rückspiegel geschaut hat.
__________________ http://www.baumaschinenmodelle.com
|
|
24.04.2011 22:44 |
|
|
BerndSt
   
Dabei seit: 19.06.2005
Name: Bernd Herkunft: Nürtingen
Alter: 48
 |
|
Ist doch eigentlich egal wie hoch die Kiste aufgebaut ist.Produktiv muss die Kiste sein.Ist doch der verbrauch Leistung OK da ist doch egal wie hoch der Bock ist.Volvo hat die Motorhaube höher und den Arsch weiter raus.Von der dauerhaften Schwenkbremse die neue Bagger ab 2011 haben müssen spricht doch auch keine Sau.
__________________ Ohrbassmus??Neugierig??Dann drück mich...
|
|
25.04.2011 00:20 |
|
|
R.Müller
   

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Ralf Müller Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von BerndSt
Von der dauerhaften Schwenkbremse die neue Bagger ab 2011 haben müssen spricht doch auch keine Sau. |
Noch nicht gehört .
Wird bestimmt wieder eine Zusätzliche Belastung für den Fahrer ?
Arbeiten mit dem Zweischalen Greifer könnte zur Gaudi werden .
Bezüglich der Kabinenhöhe .
Hätte mich klarer Festlegen sollen .
Meinte eher eine Mechanische Höhen Verstellung .
Natürlich erreichen auch Kettebagger ihr Limit an der Transporthöhe .
__________________ Gruss Ralf
|
|
25.04.2011 07:42 |
|
|
Bagger-Tom
Moderator
   

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom Herkunft: Niederbayern
Alter: 36
 |
|
Ich hab dass mal getrennt und extra gemacht
Hier könnt ihr diskutieren zu diesen Hässlichen Ufo´s
__________________ „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
Besucht meinen Youtube Kanal
|
|
25.04.2011 08:51 |
|
|
zeppi980
   

Dabei seit: 06.02.2010
Name: Michl Herkunft: Warstein
Alter: 31
 |
|
Zitat: |
Original von Bagger-Tom
Ich hab dass mal getrennt und extra gemacht
Hier könnt ihr diskutieren zu diesen Hässlichen Ufo´s
|
Ab wann soll man die Kisten eig. in serie Kaufen können??
Und zu der übersichlichkeit, die Keckscheibe hätten die sich sparen können, daadurch sieht man nämlich nur noch den himmel,.....
__________________ :daumen Kalkstein in Reinkultur :daumen
Nimm den Löffel nicht so voll, wenn die Arbeit reichen soll
Grüße aus dem Land der 1000 Berge :daumen
Stete Schläge brechen den Stein
Alle Bilder unterliegen meinem Copyright! :rtfm :schimpf
|
|
25.04.2011 10:36 |
|
|
CATSteffen unregistriert
 |
|
Schwenkbremse im Bagger Ich freu mich drauf wenn das wieder käme.
an den O&K Baggern der RH 9 LC Serie um 1992 war das Sagenhaft voll anschwenken drehen lassen und ans Ziel hinbremsen wie bei den Baukränen der Liebherr`s
:ben :ben
|
|
25.04.2011 15:54 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|