|
 |
Schmale vs. Breite Hütte |
Sebastian664 unregistriert
 |
|
Hallo,
Warum gibt es eigentlich breite und schmale Fahrerhäuser.
Ich mein man muss ja alles doppelt entwickeln. Scheibe Rohkabine, Amaturenbrett, usw.
Oder sind die schmalen Fahrerhäuser wirklich günstiger. Ich mein der Koffer ist ja eh 2550mm breit. Die Spiegelhalter sind auch länger.
Ich weiss leider keine Antwort warum es breite oder schmale Häuser gibt.
Gruß
|
|
11.03.2012 14:24 |
|
|
dokafahrer83
   

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 42
 |
|
Ich weiß z.B., dass manche Fuhrunternehmer ne schmale Hütte für die Baufahrzeuge kaufen, dass man in engen Baustellen leichter aussteigen kann.
Da kann Ralf vlt. was dazu sagen, denn er hat ja den direkten Vergleich.
__________________ Der Weg ist das Ziel!
|
|
11.03.2012 14:32 |
|
|
Actros 4146
   

Dabei seit: 11.06.2007
Name: Lars Herkunft: Deutschland, Hessen, Taunus
Alter: 35
 |
|
Ich denke mal das eine schmale Hütte leichter ist als eine breite.
__________________ Gruß Lars
|
|
11.03.2012 14:36 |
|
|
ralfs
Moderator
   

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 60
 |
|
TGS = schmale Kabine (Micky Maus Hütte mit Motortunnel)
TGX = breite Kabine (geräumige Hütte ohne Motortunnel)
Man(n) hat einfach mehr Platz in der breiten Kabine, schließlich bin ich 1,97m groß!
Ein Hochdach kommt nicht in Frage, so hab ich wenigstens das breite Fahrerhaus.
Auf Baustellen ist die schmale Kabine schon von Vorteil.
__________________
24 Jahre
Schüttgut /
Baumaschinen
SCANIA R 770 V8
”King of the Road“
go in style...Supercharged
|
|
11.03.2012 14:42 |
|
|
buckdanny
   

Dabei seit: 21.02.2008
Name: Christof Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald
Alter: 59
 |
|
solange gibt es die breiten Kabinen noch garnicht, bin mir nicht sicher ob zum Beispiel der Benz die schon beim NG angeboten hat oder ob die erst mit dem SK kam
__________________ Chevy K30
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang
|
|
13.03.2012 12:28 |
|
|
F2000er
   

Dabei seit: 03.03.2010
Name: Felix Herkunft: Amberg
Alter: 63
 |
|
Das Großraumhaus gabs auch schon beim NG, wurde 1979 vorgestellt. Die schmalen Hütten sind vor allem für die Tank- und Silospediteure und auch für Kippsattel interessant,eben für alle Bereiche, in denen es auf jedes Kilo Nutzlast ankommt, da sie leichter sind als die breiten Fahrerhäuser und man den Fahrern trotzdem den Komfort eines Hochdachs gönnen kann.
__________________
Das Copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
|
|
13.03.2012 15:46 |
|
|
manny33604
   

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 45
 |
|
| Zitat: |
Original von F2000er
Das Großraumhaus gabs auch schon beim NG, wurde 1979 vorgestellt. Die schmalen Hütten sind vor allem für die Tank- und Silospediteure und auch für Kippsattel interessant,eben für alle Bereiche, in denen es auf jedes Kilo Nutzlast ankommt, da sie leichter sind als die breiten Fahrerhäuser und man den Fahrern trotzdem den Komfort eines Hochdachs gönnen kann. |
Die schmale Hütte vom F90/2000 gabs aber nicht mit Hochdach oder? Sollte mich jetzt jedenfalls wundern wenn das an mir vorbeigegangen wäre...
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
13.03.2012 17:24 |
|
|
F2000er
   

Dabei seit: 03.03.2010
Name: Felix Herkunft: Amberg
Alter: 63
 |
|
Gabs auch nicht. Ich hatte jetzt mehr die aktuelle MAN- Auswahl im Kopf. Hochdächer auf schmalen Kabinen gabs früher nur beim SK.
__________________
Das Copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
|
|
14.03.2012 16:58 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|