Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rheinisch-Westfälisches Frachten Kontor Otto Lantermann RWFK + TTB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 [36] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rheinisch-Westfälisches Frachten Kontor Otto Lantermann RWFK + TTB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmiedagwtal



images/avatars/avatar-9800.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Name: Andreas
Herkunft: Wuppertal
Alter: 57

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rheinisch- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang ,ich versteh deine Frage nicht.
Die RWFK war in Sonborn Industriegebiet .
Die Speditionen Weller und Rögels in Großhülsberg ecke Barmerstraße - Walter Freitagstraße
Die Kabelwerke waren natürlich Groß Kund von Höhlschen

__________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
20.07.2022 18:46 Schmiedagwtal ist offline E-Mail an Schmiedagwtal senden Beiträge von Schmiedagwtal suchen Nehmen Sie Schmiedagwtal in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
einen daumen für das schöne Foto.
Zur Aufklärung, wegen evtl Verwechselung, an der Halle oben steht Spdition Lantermann.
Ich habe es mir mal vergrößert angesehen, ausser den mehren Tigern und den einen Titan links sowie den gut sichtbaren Büssing links nben der Halle, stehen im Hintergrund von den anhänger des Büssings nach meiner Meinung ein von links nach rechts ein "neuer" Kruppfrontlenker der als solches noch gut zu erkenen ist. Bei den anderen Zweien kann ich nur vermuten was es für Marken sind. Der in der Mitte sieht wie ein Henschel HS165 mit "großer" Kabine aus und rechts davon steht nach meiner Meinung ein Büssing Unterflur, da kein richtiger Kühlergrill zu sehen ist.

Gruß vom Bad-Busdriver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 20.07.2022 18:53.

20.07.2022 18:49 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Hallo Totty,

ja, da freuen sich bestimmt etliche hier im tollen "Stefan-Forum."

Sogar ein BÜSSING ist zu sehen, sehr schön.

Bin mal gespannt, was die Spezialisten so alles sehen auf dieser
besonderen Aufnahme.

Nochmal schönen Dank und beste Grüße von Günter

Ach ja, VW Käfer. Hatte ich auch ein paar Jahre einen neben meinem Motorrad.
Der sprang im Winter fast nie an. Aber ich wohnte am Berg, die Spedition in Limburg war am Berg, und meine sehr wichtige Disco war auch an ´nem Berg.
Von daher, nie Probleme mit dem Käfer gehabt. Denn außer fahren, fahren, fahren und Disco gab es kaum etwas anderes für mich in den jungen Jahren.



Hi Günni,

da müssen wir dem Heinz danken, er hat mir eine CD mit tollen Aufnahmen geschickt.
Ich warte noch auf Freigabe, dann kommen noch einige dazu.
Und einen "Wolke" habe ich dann für den Transit Thread auch noch.

Ja Käfer, wer hast dieses Tolle Auto eigentlich nicht gefahren?
Hat damals echt Laune gemacht, durch das alte Westberlin zu brettern. daumen
Und da gibt es ja bekanntermaßen keine Berge zwinker Außer ein paar Mont Klamott lol

Gruß Totty
21.07.2022 11:16 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
oxygen



Dabei seit: 07.03.2012
Name: Heinz
Herkunft: Wuppertal
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um hier was zurecht zu rücken : Die Spedition hat mal in der Friedrich Ebertstr. Ecke ? Simonstr. angefangen daumen , dieses Foto ist von der Vohwinkler Str. in Vohwinkel daumen , das war der kleine Betriebshof, der Schritt für Schritt ausgebaut wurde! Oben sieht man eine Holzbaracke, da war die Stellmacherei und Sandstrahlhalle, davor war dann die Tankstelle mit davorgesetzte Waschstraße klatsch
So kenne ich das noch !! Später kam dann links oben die SCANNIA Vertragswerkstatt mit Fahrzeugbau und LKW Lakierhalle hin. Der letzte Lakierer, Eberhard geht ende des Jahres in Rente und wir treffen uns öfter zum Bier etc.
Später, da wo jetzt der ? Eventpark ist, war früher der Ackermann Fahrzeugbau und danach EEin Lager von uns, wo unteranderem von Krup Küchengeräte usw eingelagert wurden und für die Berliner Fernfahrer der Schlaf und Aufenthaltsraum war, der davor im Keller unter dem Büro war klatsch . Wenn man heute die Aufstellung im Transit Berlin anschaut, sieht man die Vergrößerung hmm und Totty die Fotos von der CD sind teilweise alle schon mal irgendwo aufgetaucht und die Personen leben zum großen Teil nicht mehr hmm Günni, es bleibt der UDO auch wenn DU immer Günter zu ihm sagen möchtest Pfeifen :hihi
Gruß von der Wupper
Heinz

__________________
wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, nur jeder hat einen anderen Horizont!
21.07.2022 12:49 oxygen ist offline E-Mail an oxygen senden Beiträge von oxygen suchen Nehmen Sie oxygen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (36): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 [36] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rheinisch-Westfälisches Frachten Kontor Otto Lantermann RWFK + TTB

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH