Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M IV - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M IV - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Menck M IV - Die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schon lange her, dass wir zuletzt eine Sammlung bei den Menck's angelegt haben. Aber die M IV - Sammlung fehlte bisher.

im Sommerurlaub 2014 hatte ich Gelegenheit einen den beiden bekannten Menck M IV in der Nähe von Bremen zu besuchen. Wenn man so die Dimensionen des Gerätes ansieht, scheint es unmöglich, dass Peter Meyer mit ein paar Freunden in der Lage sein wird, diesen Bagger noch einmal in ein einsatzfähiges Gerät umzuwandeln. Trotzdem ist es sehr schön, dass er vor dem weiteren Verfall in Dossenheim bzw. der Verschrottung gerettet wurde.

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20140821_415_Menck_M_IV_Bremen_HDR.jpg
20140821_365_Menck_M_IV_Bremen.jpg
20140821_386_Menck_M_IV_Bremen.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 28.10.2014 23:23.

28.10.2014 11:10 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

das ist ja eine Überraschung, ich wußte nicht, dass zu dem M IV noch ein Gittermast existiert. Ich denke mal dass nach der Instandsetzung dies einer der größten Dampfbagger weltweit sein wird. Ich kenne nur noch einen Bucyrus 50-B, der etwas größer ist (63t gegenüber 55t beim M IV).

Wenn ich jetzt dran denke, wie anstrengend es war, die Welle mit den Fahrwerkskupplungen im Unterwagen vom LK46 einzubauen...Respekt! daumen

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
28.10.2014 11:39 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
torquemaster   Zeige torquemaster auf Karte



images/avatars/avatar-9097.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Name: Sebastian
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
tolle Maschine!!

Nachdem ich gerade hier gelesen habe, dass genau dieser Bagger im WWII an der Atlantikküste eingesetzt worden ist, könnte es dann sein, dass auf dieser Aufnahme genau dieser Bagger abgebildet ist??
Wäre ja der Hammer daumen


Wenn der mal wirklich wieder läuft, wäre das das Größte!!

Sebastian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von torquemaster: 28.10.2014 15:00.

28.10.2014 15:00 torquemaster ist offline E-Mail an torquemaster senden Beiträge von torquemaster suchen Nehmen Sie torquemaster in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Was ist das für ein Riese ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen Augen

trilex hat dieses Bild angehängt:
1412klein.jpg

28.03.2021 20:07 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M IV - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH