Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (115): « erste ... « vorherige 111 112 113 114 [115] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Sie haben es erraten.

Dima hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1911924_4047155355002_1069144682_o.jpg

20.02.2022 13:32 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!!!
Ich habe heute einen revolutionären Fund gemacht, der auf das Jahr 1916 zurückgeht. Es ist ein Thornycroft-LKW!
In der Bildbeschreibung heißt es: "Zwischen diesem und dem Fahrersitz befindet sich ein weiteres Abteil, das als Vorratsraum für Futter und als Schlafplatz für zwei Männer dient."
Es handelt sich also um einen der ersten britischen Lastwagen mit einem Schlafwagenabteil, aber die Suche geht weiter.
https://archive.commercialmotor.com/
Meine deutschen Freunde. Ich möchte Sie um einen großen Gefallen bitten. Versuchen Sie, in alten Zeitschriften, Archiven oder bei Sammlern zu suchen, vielleicht gab es in Deutschland in jenen Jahren Lastwagen mit Schlafkabine. Helfen Sie mir, das Rätsel des ersten Lkw mit Schlafkabine zu lösen. Ich kann nur hoffen, dass es in Deutschland Mitte der zwanziger Jahre solche Lastwagen gegeben hat.

Dima hat dieses Bild angehängt:
13_003.jpg

20.02.2022 13:38 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Entdeckung Commer (1926). Ich hätte bei diesem Lastwagen nie auf das Vorhandensein einer Schwelle geachtet. Aber der Kommentar zum Bild sagt mir, dass ich mich geirrt habe:
"Bei der Vorführung, die zu unseren Gunsten durchgeführt wurde, wurde die Zugmaschine direkt an den Bordstein gestellt, die Vorderräder wurden in dem Moment, in dem sie den Bordstein nicht mehr berührten, vollständig blockiert, und die Maschine wurde dann in einem Kreis mit einem Durchmesser von 26 Fuß auf beiden Sperren gedreht. An einem Punkt steht die Zugmaschine in einem Winkel von etwa 80 Grad zum Anhänger, und wenn die Kabine nicht so groß gewesen wäre, dass ein Mann darin hätte schlafen können, hätte sich ein noch kleinerer Winkel ergeben."

Dima hat dieses Bild angehängt:
53(2).jpg

21.02.2022 21:19 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
MiniWolf   Zeige MiniWolf auf Karte



Dabei seit: 26.01.2009
Name: Detlev
Herkunft: Ilsede
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
In der ANNO, der Österreichische Nationalbibliothek, aus der Zeitschrift „Illustrierte Technik für Jedermann“ Heft 9, Seite 29 aus 1928 fand ich diesen kurzen Artikel.

Ein modernes Auto-Bett – 1928 erfunden - weil nun kein Notbett mehr oder weil in einem PKW eingebaut?
Betten in Fahrzeugen gab es doch schon vorher, wie uns Dima schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen hat! Vielen Dank dafür!

Hier der Link zum Nachlesen: https://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno-...age=197&size=45

Gruß
Detlev

MiniWolf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Anno 1928.jpg



__________________
Es fing alles so harmlos an, mit ein paar Wikinger und Matchbox Autos von Mama...
25.04.2022 20:57 MiniWolf ist offline E-Mail an MiniWolf senden Beiträge von MiniWolf suchen Nehmen Sie MiniWolf in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiniWolf
Hallo
In der ANNO, der Österreichische Nationalbibliothek, aus der Zeitschrift „Illustrierte Technik für Jedermann“ Heft 9, Seite 29 aus 1928 fand ich diesen kurzen Artikel.

Ein modernes Auto-Bett – 1928 erfunden - weil nun kein Notbett mehr oder weil in einem PKW eingebaut?
Betten in Fahrzeugen gab es doch schon vorher, wie uns Dima schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen hat! Vielen Dank dafür!

Hier der Link zum Nachlesen: https://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno-...age=197&size=45

Gruß
Detlev

Danke, mein Freund! Ich hoffe, Sie werden meine Forschung weiterhin unterstützen. Ich habe jetzt keine moralische Autorität mehr, dieses Thema weiter zu unterstützen!
06.05.2022 13:02 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mal wieder ein richtiger Deutscher Fernverkehrslastzug der für die Herrenhäuser Brauerei
aus Hannover unterwegs war .

trilex hat dieses Bild angehängt:
1954-dampfturbine.jpg

11.10.2022 22:02 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
utvFoto061.jpg
utvFoto016.jpg
utvFoto062.jpg

14.10.2022 17:30 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
zwinker

Mein Freund trilex! Vielen Dank, dass Sie mein Thema unterstützen! Aber ich bin mir nicht sicher, ob in diesen Lastwagen eine Schlafkabine eingebaut war! Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung in einer für mein Land so schwierigen Zeit!
16.10.2022 19:58 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Seiten (115): « erste ... « vorherige 111 112 113 114 [115] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH