Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Laderaupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,
bei einer Jubiläumsfeier der Fa. Abbruch Späth in Langenenslingen war neben der B90 und B100 auch eine BL140 dabei. Hier die Fotos dazu.
Viele Grüße und viel Spass mit der BL140
Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BL140 b.jpg
BL140 a.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
17.06.2022 22:12 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,
mir ist mal wieder eine Büffel-Laderaupe vor die Linse gelaufen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es wird mittlerweile immer schwieriger, Büffel zu finden, so langsam entwickeln die sich zu echten Raritäten.
Viele Grüße
Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BL201 FF 2.jpg
BL201 FF 1.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
31.07.2022 14:25 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,
hier gibt´s mal wieder was auf die Ohren vom Krupp D344 in meiner BL100.
https://youtu.be/NAQZvZze1uw
Weil der Carport-Bau bald losgeht, musste die BL100 umgeparkt werden.. Keine spektakulären Szenen, aber toller Motorsound.
Viel Spass beim anschauen und anhören
Johann

__________________
ein Büffel muss her...
07.08.2022 19:05 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von büffeljohann
Hallo Freunde des alten Eisens,
mir ist mal wieder eine Büffel-Laderaupe vor die Linse gelaufen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es wird mittlerweile immer schwieriger, Büffel zu finden, so langsam entwickeln die sich zu echten Raritäten.
Viele Grüße
Johann


Hallo Freunde des alten Eisens,
hier gibt´s ein kurzes Update zu der gelben BL201, die ich dieses Jahr fotografiert habe. Einige von euch haben die vielleicht erkannt, die lief ursprünglich bei der Fa. Abbruch Frey und wurde dann an das Technikmuseum in Seifertshofen verkauft (Museum Kiemele) und musste dort nach Panzer-Vorführungen den angrenzenden Acker wieder einebnen und sogar liegengebliebene Panzer abschleppen. Die musste dann also auf ihre alten Tage noch richtig schwer schuften und wurde nicht gerade pfleglich behandelt. Dann sollte sie plötzlich weg und ich habe darüber nachgedacht, die zu kaufen, obwohl ich ja schon eine BL201 habe. Aber meine und Kiemele´s Preisvorstellungen lagen zu weit auseinander und verhandeln war mit dem Kiemele auch nicht möglich. Allso wäre sie beinahe im Schrott gelandet, wenn nicht ein anderer Büffel-Fan (es git ausser mir auch noch andere "Verrückte") sie kurz bevor ein Schrotti sie geholt hätte, gekauft und damit gerettet hat. Und so gibt´s für die Raupe doch noch ein Happy End. In den nächsten Jahren sollen einige technische Probleme beseitigt werden und sie soll auch ein wenig "aufgehübscht" werden, aber nicht komplett restauriert.
Viele Grüße
Johann

__________________
ein Büffel muss her...
24.12.2022 09:38 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von büffeljohann
In den nächsten Jahren sollen einige technische Probleme beseitigt werden und sie soll auch ein wenig "aufgehübscht" werden, aber nicht komplett restauriert.
Viele Grüße
Johann


Moin, Johann, winke
eine sehr sympathische Aktion, persönlich finde ich gut erhaltene und gewartete Maschinen schöner als top-restaurierte, die besser aussehen als jemals im Neuzustand.

Ich wünsche gutes Gelingen !

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
24.12.2022 11:13 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Wiese86



Dabei seit: 26.02.2023
Name: Stefan
Herkunft: Welzheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Büffelfreunde

Ich hab zurzeit auch ein Büffel ( BL 200) mit ein paar Technischen Probleme.
Gibt es noch technische Unterlagen für die hydraulik und für das Getriebe?

Wiese86 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FC9F4E5D-ED9B-4E9F-A6E3-5810E6DC7144.jpeg

02.03.2023 20:37 Wiese86 ist offline E-Mail an Wiese86 senden Beiträge von Wiese86 suchen Nehmen Sie Wiese86 in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
habt ihr die jetzt aus dem Wald rausgezogen?
Was brauchst Du denn? Ich habe eine Ersatzteilliste von der Raupe und eine Ersatzteilliste vom Getriebe. In der Ersatzteilliste für die Raupe sind auch alle Hydraulikleitungen drin, aber Unterlagen zur Hydraulikpumpe und den Steuerventilen gab´s wahrscheinlich nur firmenintern und das Material ist -wenn´s beim Konkurs der Aalener Baumaschinen niemand gekauft hat- alles geschreddert worden.
Wenn Dir die ETL von Raupe und Getriebe was nützt, dann schick mir per PN Deine email-Adresse, dann schick´ ich Dir die Listen als pdf zu.
Viele Grüße
Johann

__________________
ein Büffel muss her...
02.03.2023 23:18 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,
es gibt Neuigkeiten zum Thema "Büffel", die hier zu den Raupen nicht rein passen. Deshalb habe ich sie hier http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...947#post1254947 gepostet und hier bei der Büffel-Laderaupen-Sammlung nur verlinkt. Bin schon mal sehr gespannt auf die Resonanz.
Viele Grüße
Johann

__________________
ein Büffel muss her...
12.10.2023 23:08 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH