Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN/ÖAF 40.440 Schwerlastzugmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration MAN/ÖAF 40.440 Schwerlastzugmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon! Schön zu hören dass es mit dem dicken Brummer weiter geht. Ich denke das Projekt hat schon einigen Seltenheitswert, soviele Schwerlast Zugmaschine wirds nicht gegeben haben (jetzt im Vergleich zu "normalen" Zugmaschinen) und dementsprechend wenige werden bis heut so einigermaßen überlebt haben.
Ich finds aber auch ziemlich cool dass du offenbar noch mehr Lkw-Projekte hast, dementsprechend wird dann vermutlich auch die Zeit manchmal ein wenig knapp. Von dem Kipper könntest übrigens meiner Meinung nach ruhig etwas mehr zeigen. Bei welchem Pionierbataillon war der ursprünglich? Einsatz in Bosnien?

Gruß winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
09.10.2019 21:51 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
ovali



images/avatars/avatar-8031.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin
Herkunft: Wien

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon!
Was tut sich in Corona-Zeiten?

Ciao
Martin
01.05.2020 15:17 ovali ist offline E-Mail an ovali senden Homepage von ovali Beiträge von ovali suchen Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon !!

Auch hier würde ich mich über weitere Fotos der Restauration dieses Projektes freuen . Ich hoffe ,dass bereits weitere Erfolge zu verkünden sind .
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg !!

Es grüßt

HANS JÜRGEN
25.07.2020 21:44 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ovali



images/avatars/avatar-8031.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin
Herkunft: Wien

MAN F8 Ersatzteilspender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Steht seit ein paar Wochen in Kemmelbach bei Ybbs.
Vielleicht braucht jemand von Euch Teile, gibt ja aktuell 2 Restaurationen im Forum in Niederösterreich.

Ciao
Martin

ovali hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg

ovali hat diese Bilder angehängt:
1.jpg
2.jpg

07.02.2021 14:18 ovali ist offline E-Mail an ovali senden Homepage von ovali Beiträge von ovali suchen Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ovali,
steht der bloß so oder kann man von diesen LKW tatsächlich Teile bekommen? Ist dies tatsächlich auch ein 440er?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 08.02.2021 18:34.

08.02.2021 18:31 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
ovali



images/avatars/avatar-8031.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
Hallo Ovali,
steht der bloß so oder kann man von diesen LKW tatsächlich Teile bekommen? Ist dies tatsächlich auch ein 440er?

Genaueres weiß ich nicht.
Steht beim Haubenberger jetzt schon 3 Wochen neben der Straße.
Schätze mal, wenn sich keiner erbarmt, geht er in den Hochofen....

Grüße aus Wien
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ovali: 09.02.2021 06:50.

08.02.2021 18:41 ovali ist offline E-Mail an ovali senden Homepage von ovali Beiträge von ovali suchen Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon !!!!!

Ich wollte mal Fragen wie weit das Projekt MAN 40.440 gekommen ist.Die Fortschritte an MAN würden mich, wenn es bis heute welche gegeben hat sehr interessieren. daumen

Anbei noch zwei Bilder aus der aktiven Zeit der Zugmaschine bei Kahl.

Mit besten Grüßen aus Lippstadt Michael

M.Schauer hat diese Bilder angehängt:
25.jpg
45.jpg

21.07.2021 08:57 M.Schauer ist online E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
vielen Dank für die schönen Bilder, die uns hier zeigst. Die schweren MAN 4o.4oo/44o mit der Trilex Bereifung gefallen mir immer besonders gut. Zeigen die Bilder wirklich die gleiche Maschine? Kennzeichen ist zwar gleich, aber bei Kahl war man ja sehr kreativ. Der 8 - achs Scheuerle ist auch ein seltenes Teil, ein K 2oo/8. Der müsste aus dem Fuhrpark von Schütz später dann Toense stammen. Anscheinend hat er sehr lange bei Kahl überlebt, ich kann mich an Fotos erinnern, die ihn als internen Transporter mit einer Elastikbereifung zeigen ( so ähnlich wie bei den SPMT von Scheuerle)
Gruß aus Osnabrück
Manni
23.07.2021 22:40 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon !!

Wie sieht es denn mittlerweile aus mit dem 40.440 ???
Geht es einigermaßen voran mit deinem Projekt ???

LG HANS JÜRGEN
10.12.2022 17:54 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN/ÖAF 40.440 Schwerlastzugmaschine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH