Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 58 59 60 61 [62] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar,

ja, aber lange danach. Unter Hays ( an die Daufenbach verkauft hatte ) wurden immer weniger Aufträge für Zucker, ob lose oder Palettenware von Pfeifer und Langen vergeben.
Der damalige Geschäftsfüher von Daufenbach hatte aber einen guten Draht zur Zuckerfabrik. Man wollte aber mit den Engländern nichts zu tun haben.
Also hat er eine neue Firma gegründet ( Silo Trans ). Ab da waren wieder alle Silos im Einsatz. Er hat die Autos, die Fahrer und die Disponenten rübergeholt und es ging dann weiter wie früher. Das ist bis heute so geblieben.
Inzwischen fährt man dort aber Volvo. Und Daufenbach steht auch nicht mehr auf den Silos

Jrooss,

Rudi
05.02.2024 08:08 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Actros Hays Daufenbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

bereits auf Seite 4 unten bist Du in einer Auflistung auf diesen Mercedes-Benz Actros 1840 von Hays mit Kempf Auflieger eingegangen. Auf Seite 3 hatte Thomas bereits ein anderes Motiv des Actros mit der Nr. 421 gezeigt.

Mein Archivfoto entstand im März 1998 und es ist leider nicht mehr zu ermitteln wer diese Aufnahme damals gemacht hat. Vielleicht erkennst Du ja den Aufnahmeort?

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB Actros Hays.jpg



__________________
vehiclejack
21.02.2024 18:11 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
RE: Actros Hays Daufenbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

ich glaube es war Silvester 1997 auf 1998 als ich Wg 421 nach Neuenhagen bei Berlin überführt habe.
Demnach sollte es in dieser Gegend entstanden sein, aber ich habe keine Ahnung wo.

Jroooss,

Rudi
22.02.2024 17:36 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
RE: Actros Hays Daufenbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Folgende Fotos haben mir zig Leute zugeschickt.

Sie geben mir Rätsel auf. Natürlich habe ich das Auto nicht mehr erlebt.

Es stellen sich mir folgende Fragen:

Sprudelbeschriftung und gelbe Plane...hmm...vielleicht der 1. mit gelber Plane? Noch ohne den typischen Schriftzug...

BS 22...wo ist der Anhänger?

Ein Kollege hat nen ganz alten Daufenbacher befragt. Die Antwort, so sie denn stimmt, ist zwar interessant, aber nicht erklärend.

Der Neffe von unserem Chef, Willi Daufenbach, hatte einen Neffen. Dieser hieß Peter Daufenbach und hatte zwei BS 22 ohne Anhänger und wollte im Sprudelgeschäft mitmischen. Ging nur einige Jahre gut, dann war Schluß. Die Jahreszahlen passen aber nicht zum Baujahr...und warum hat er dann ne Nummer auf der Tür?

Ich werde es nicht lösen können.

Auch weiß ich nicht wer der Fotograph war.

Jroooss,

Rudi

Rudi 502 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BS 22 1.0.jpg
BS 22 2.0.jpg

06.03.2024 16:56 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 58 59 60 61 [62] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH