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Liebherr LR611 Wassereintritt Motor ? |
Marc55
Dabei seit: 13.01.2008
Name: Marc Herkunft: Luxembourg
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27.03.2018 22:23 |
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Mogi_Mog
Dabei seit: 04.02.2010
Name: Sven Herkunft: 67240 Bobenheim-Roxheim
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Hallo Marc,
- Kompressionsmessung heiß oder kalt?
- Blubbert es beim Motorlauf (heiß) im Ausgleichsbehälter?
- siehst du etwas an den Auslasskanälen zum Abgassammelrohr?
- Kannst du die Raupe ohne Abgassammelrohr laufen lassen? (Evtl. raucht ein Zylinder dann weiß)
Weitere Ideen:
- Hat der Motor einen Wärmetauscher? (Dichtung gerissen?)
- Wie hast du Kompression gemessen? (Ich gehe von einer Druckmessung aus mit Motorstart, evtl wäre auch eine Druckverlustmessung hilfreich, dazu aber den Kolben nach UT stellen - Stichwort Laufbüchse gerissen)
Es gibt viele Ideen, pauschal wird das schwer zu beantworten.
__________________ Gruß, Sven
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27.03.2018 22:48 |
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manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 44
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Die Ventildeckel nicht vergessen!
ich weiß zwar nicht genau wie der Motor im Detail konstruiert ist, aber auch über die Köpfe (Frostschutzstopfen) kann es durch die Ölrücklaufleitungen in die Ölwanne laufen.
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
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27.03.2018 22:59 |
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Marc55
Dabei seit: 13.01.2008
Name: Marc Herkunft: Luxembourg
Themenstarter
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Hallo,
Danke für eure Hilfe.
Kompression wurde kalt gemessen.
Wir haben die Köpfe draufgelassen.
Der Schaden scheint von der Wasserpumpe zu kommen.
Sobald ich mehr weiss, poste ich.
F G
Marc
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28.03.2018 17:22 |
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Michael_S
Dabei seit: 13.06.2010
Name: Michael Herkunft: Thalmässing
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Servus,
bei unserem L541 Baujahr 94 hatten wir vor ein paar Jahren auch des Problem Wasser im Öl.
Nachdem ich selber nix gefunden hab, is ein Liebherrmonteur gekommen bzw hab ich de Lader in die Werkstatt gebracht. Die haben dann festgestellt dass die Laufbuchsen Spiel im Block haben und da läuft des Kühlwasser ins Öl. Hat der Monteur vorher schon vermutet, weil dieses Problem wohl öfters vorkommt ( egal ob 4 oder 6 Zylinder).
Gab dann nur zwei Möglichkeiten. Komlett neuer Motor oder ein neuer Rumpfmotor.
Bei nem Bekannten von mir habens oder hattens einen A912 (Baujahr müsst auch so um 94 gewesen sein) hatte den gleichen Schaden.
Mit freundlichen Grüßen
Michl
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28.03.2018 21:48 |
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Marc55
Dabei seit: 13.01.2008
Name: Marc Herkunft: Luxembourg
Themenstarter
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Hallo,
Also die Wasserpumpe ist hin, die Achse hatte Spiel, die Lager sind kaputt und zum Teil mit in den Oelvorrat.
Ich werde auch noch den Wärmetauscher ausbauen und kontrollieren.
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31.03.2018 22:03 |
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Mogi_Mog
Dabei seit: 04.02.2010
Name: Sven Herkunft: 67240 Bobenheim-Roxheim
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Hallo Mark,
interessant. Ist das ein Liebherr Motor oder ein Benz oder ???
Frohe Ostern ;-)
__________________ Gruß, Sven
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01.04.2018 08:01 |
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smoele
Dabei seit: 18.03.2006
Name: Christoph Mülle Herkunft: Oberes Allgäu
Alter: 54
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Zitat: |
Original von Mogi_Mog
Hallo Mark,
interessant. Ist das ein Liebherr Motor oder ein Benz oder ???
Frohe Ostern ;-) |
Servus,
nachdem Kühlwasser ins Motoröl gelaufen ist, geh ich mal davon aus, dass es ein Liebherr Motor ist, da hier die Wasserpumpe von den Stirnrädern angetrieben wird. Beim Mercedes Motor vom Keilriemen.
@Marc55: Liebherr schreibt vor, die Wasserpumpe alle 2000h auszutauschen, zumindest bei Ihren eigenen Motoren.
Gruss Christoph
__________________ Von mir eingestellte Bilder BITTE nicht ohne meine Zustimmung veröffentlich!! Fragen kostet nix!!!
It g'schumpfe isch g'lobet gnue
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01.04.2018 09:28 |
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Impressum
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