Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck bei der Bschlacht in Straubing 1983 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck bei der Bschlacht in Straubing 1983
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robotriot



Dabei seit: 08.09.2009
Name: Hannes
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von robotriot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich wenn's euch gefällt!

Zitat:
Original von Atlasmalte
Tolle Bilder daumen . Falls es von den anderen Geräten auf der Baustelle, wie z.B. dem Liebherr Großbagger oder den Laderauppen noch Bilder geben sollte darfst du die auch gerne Zeigen.


Vom Liebherr gibt's noch ein paar Bilder, die hab ich im passenden Thread gepostet.

__________________
Meine Oldtimer Fotos
10.04.2018 19:52 robotriot ist offline E-Mail an robotriot senden Homepage von robotriot Beiträge von robotriot suchen Nehmen Sie robotriot in Ihre Freundesliste auf
mb 21



Dabei seit: 18.10.2008
Name: yy
Herkunft: xx

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Menckbagger und die Laderaupe müssten der Firma Kubern aus Ering am Inn gehört haben bin mir da aber nicht ganz sicher. Die hatten genau diese Maschinentypen im Fuhrpark. Die Firma gibts leider nicht mehr, die machten immer Rauhwurf mit Wasserbausteinen und sämtliche Pflasterarbeiten im ganzen Süddeutschen Raum.
10.04.2018 20:01 mb 21 ist offline E-Mail an mb 21 senden Beiträge von mb 21 suchen Nehmen Sie mb 21 in Ihre Freundesliste auf
mprem



Dabei seit: 11.08.2008
Name: Markus
Herkunft: Timmdorf
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder, vielen Dank. freu
15.04.2018 10:50 mprem ist offline E-Mail an mprem senden Beiträge von mprem suchen Nehmen Sie mprem in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das Einstellen der tollen Bilder.

Die Firma Kubern hatte einen großen Menck-Fuhrpark.

Als ich 2005 das erste Mal auf dem Lagerplatz der Firma in Ering am Inn war, stand da nur noch der Menck M90 mit Traktorenlaufwerk. (Geräte NR. 50901).
Vermutlich zeigen deine Bilder ebenfalls diesen Bagger.
Er ist in unserer M90-Sammlung auf den Seiten 3, 18 und 20 vertreten.

2009 hat ihn Wolfgang abgeholt und restauriert. Anschließend hat er eine Zeit lang damit gearbeiteit. Ca. 2012 hat der Menck M 90 Deutschland Richtung Donaudelta verlasen.

Liebe Grüße
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
15.04.2018 14:22 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
mb 21



Dabei seit: 18.10.2008
Name: yy
Herkunft: xx

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Cat Laderaupen waren auch drei oder vier im Fuhrpark eine läuft seit ca. 1995 bei uns. Aber nur noch selten.
15.04.2018 15:40 mb 21 ist offline E-Mail an mb 21 senden Beiträge von mb 21 suchen Nehmen Sie mb 21 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck bei der Bschlacht in Straubing 1983

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH