Dabei seit: 24.10.2020
Name: Michael Herkunft: Franken
Alter: 39
Themenstarter
Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Micha_84
Die Rostschäden an der Fahrerkabine werden noch herausfordernd, fürchte ich.
Warum greifst du nicht auf eie Kabine von Magirus/Iveco zurück?
Naja, die Kabine ist ja von Iveco zugeliefert. Natürlich könnte ich jetzt hergehen und eine suchen, hatte ich auch kurzzeitig überlegt. Jetzt das große ABER:
Original ist nunmal die verbaute Kabine. Sie unterscheidet sich in einigen Punkten von der "normalen" Hauberkabine von Magirus/IVECO. Zum einen besitzt sie die für die Russland-Fahrzeuge typischen Haltebleche an der Front- und Heckscheibe. Zudem sind die Batterien unter der Beifahrersitzbank untergebacht. Im Bereich der Rückwand ist die Kabine zudem "verstärkt". Da sind Vierkantprofile als Verstärkungen eingeschweißt. Zudem ist das Interieur an sich in erstaunlich gutem Zustand und soll auch so erhalten werden.
Jetzt könnte man das natürlich die werksseitig vorgenommenen Änderungen auch bei einer "neuen", rostfreien Hauberkabine vornehmen, allerdings frage ich mich dann, ob das am Ende nicht genauso aufwendig wäre... nur, dass die Kabine dann eben nicht mehr die Originale wäre.
__________________ Grüße Michael
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha_84: 29.03.2024 23:08.