Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Demag » Frage zu einem speziellen DEMAG "Seilbagger" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu einem speziellen DEMAG "Seilbagger"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das Modell
unregistriert
Frage zu einem speziellen DEMAG "Seilbagger" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wertes Forum und speziell an die Demag-Fachleute!

Ich habe mal eine ganz spezielle Frage, nachdem ich in einem Prospekt (Datenblatt) etwas
Außergewöhnliches entdeckt habe:

Es gab Anfang der 70er Jahre mal einen Gittermastautokran von Demag auf 4-Achs-Fahrgestell (von Faun (weitverbreitet) und auf einem Fahrgestell eines englischen Herstellers (eher selten).

DEMAG TC140

Auf einer Abbildung ist dieser Kran mit einer seilbetätigten Tieflöffelausrüstung abgebildet. also gleicher Oberwagen, nur statt Gittermast eine Tieflöffelausrüstung!
Ich kenne solche Kombinationen auf solchen Fahrgestellen nicht.

Wurde sowas gebaut? Oder gab es das nur als Angebot? hmm

Vielleicht weiß das ja jemand hier. Ein Bild von so einem Gerät würde mich auch interessieren.

Grüsse, Markus
25.01.2021 10:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Demag » Frage zu einem speziellen DEMAG "Seilbagger"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH