Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Internationales Oldtimerbus Treffen Bad Mergentheim 2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internationales Oldtimerbus Treffen Bad Mergentheim 2022
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Internationales Oldtimerbus Treffen Bad Mergentheim 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Termin der Vollständigkeit halber, da die Omnibusveranstaltungen hier immer untergehen.
Mittlerweile hat der Veranstalter auch etwas zur Veranstaltung veröffentlicht.

https://visit.bad-mergentheim.de/de/kultur-schloss-genuss/veranstaltungen/internationales-oldtimerbus-treffen-id_231120/

Für mich ist für das Fotografieren auf freier Strecke nur der Samstag interessant. Leider ist das PDF-Dokument so pixelig, dass die Fahrstrecke nicht wirklich nachzuvollziehen ist. Insbesondere im Bereich von Rothenburg kann man da viel spekulieren. Ein Zeitplan fehlt vollständig.
Ich hatte beim Veranstalter nachgefragt, da gab es auch eine genauere Fahrtstecke als Bildschirmabgriff als jpg., die Fahrtstrecke wich aber eindeutig an einigen Stellen von der auf der pdf-Datei ab. Einen Zeitplan gab es nicht. Nochmal will ich nicht fragen.
Beim letzten Mal sind die Samstags um 8.00 uhr in Bad Mergentheim gestartet. Genau genommen waren die alle so heiß aufs fahren, dass die ersten schon um 7.30 Uhr los sind.
Heißt aber nichts für 2022.
Im Moment überlege ich noch, ob ich mir das antun soll. Das sind mehr als 1000km, mit unsicherem Ausgang.
Har jemand zufällig genauere Informationen bekommen weil er eventuell mit einem Bus teilnimmt?

Martin

__________________
Bilder
05.05.2022 11:06 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
mandeutzman



Dabei seit: 26.01.2014
Name: Johannes
Herkunft: Freystadt
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,
in der Liste habe ich ein paar Magirus-Busse gefunden. Vielleicht kann ich auch mind. einen für das Int Deutztreffen in Thannhausen begeistern.

Grüße mandeutzman

__________________
Int. Deutztreffen für historische Fahrzeuge auch LKW in D 92342 Thannhausen
06.05.2022 21:30 mandeutzman ist offline E-Mail an mandeutzman senden Beiträge von mandeutzman suchen Nehmen Sie mandeutzman in Ihre Freundesliste auf
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Ludewig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile schon ein Woche her, das Omnibustreffen in Bad Mergentheim.
Ich habe etwa 800 Bilder gemacht und eine Auswahl in ein Album gepackt. Diesmal nicht HD.
http://www.ipernity.com/doc/319255/album/1322730


Ein paar Impressionen als Vorschau.








Martin

__________________
Bilder
20.05.2022 22:05 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
das scheint ja eine interessante Veranstaltung gewesen zu sein.
Zwei Busse würden mich besonders interessieren:
hier auf dem 5. Bild ist ein Bus in orange/weiß mit Coburger Kennzeichen zu sehen. Sieht vom Stil her wie ein Bus aus Malta aus, aber dann müsste das ein Rechtslenker sein. Hat jemand nähere Info zu diesem Bus?
Und bei den Bildern im Link ist ein Mercedes O 405 N2 in Münchner Farben zu sehen. Ist bekannt, bei welchem Subunternehmer der MVG der lief? Die MVG bzw. Verkehrsbetriebe München selbst hatten diese Variante des O 405 N nicht in ihrem Fahrzeugpark.
Gruß Josef
21.05.2022 19:42 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Ludewig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

ich hatte leider noch keine Zeit mich tiefer gehend mit den ganzen Fahrzeugen zu beschäftigen. Und werde die auch auf absehbare Zeit nicht haben.
Das Teil, dass nach Malta aussieht, kommt übrigens durch die Farbgebung, ist ein 1966er Hiller Opel Blitz.
Schau nach bei Konrad Auwärter
http://www.konrad-auwaerter.de/datenbank_2019/oeffentlicher_bereich_2019/fahrzeug_detail_anzeige/fahrzeug_detail_anzeige.php?fz_id=1681
Und dann hört es auch schon bei mir auf. Hiller war, soweit ich weiß, ein Hersteller aus der DDR. Und was da konkret für ein Opel Fahrgestell drunter sitzt und aus welchem Baujahr und wo die das in der DDR herbekommen haben, mir alles unbekannt.

Was den Mercedes O 405 N2 angeht, muss ich im Moment ebenfalls komplett passen.

Martin


Und ja, es war eine schöne Veranstaltung.

__________________
Bilder
23.05.2022 18:12 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
warti353



Dabei seit: 01.09.2013
Name: Dietmar
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Opel Blitz sind meist in der Zeit nach 1945 weiter genutzt wurden und bekamen bei diversen Busherstellern in der DDR auch Bus Karossen aufgebaut. Danach wurden sie durch zahlreiche
Instandsetzungen am Leben erhalten, vor allem bei Privaten Unternehmern.
Leider sind davon zu wenige erhalten geblieben.

Gruß, Dietmar
23.05.2022 19:12 warti353 ist offline E-Mail an warti353 senden Beiträge von warti353 suchen Nehmen Sie warti353 in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus
danke für die Infos und den Link zum Hiller/Opel Blitz. Was es nicht alles gegeben hat... winke
Gruß Josef
23.05.2022 20:44 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Internationales Oldtimerbus Treffen Bad Mergentheim 2022

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH