Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F8 SZM 4X4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F8 SZM 4X4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diesel Karle



Dabei seit: 15.05.2022
Name: Julian Frey
Herkunft: Löwensteiner Berge

Themenstarter Thema begonnen von Diesel Karle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Es ist nur eine Pumpe verbaut, diese ist Links oben am Getriebe angeflanscht, hab die zwei unterschiedlichen Varianten aber auch noch nicht ausprobiert. Mir geht aber der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf Kühler und Ladeluftkühler hinter die Kabine zu setzen mit elektrischem Lüfter und die Pumpe Vorne direkt über die Kurbelwelle anzutreiben, hat da jemand zufällig ein Bild von Kurbelwelle ohne Riemenscheibe?

MfG
20.05.2022 21:51 Diesel Karle ist offline E-Mail an Diesel Karle senden Beiträge von Diesel Karle suchen Nehmen Sie Diesel Karle in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karle,
Ich möchte deinen Plan nicht schmälern, aber bevor ich mich auf so ein Experiment einlasse mit ewig langen Basteleien würde ich versuchen die Teile für einen Nebenantrieb alá Betonmischer, also von der Motorrückseite zu finden.
ABER, du musst doch zum Betreiben der Hydraulik nicht nur die Pumpe einschalten sondern auch einen Gang einlegen!? Da solltest du jemanden finden der sich da richtig auskennt wie das mechanisch funktioniert daß du gleichzeitig fahren kannst! Da würde ich Werkstätten abklappern die Fzge betreut haben die Fuller verbaut hatten, also z.B. nicht nur MAN sondern auch Iveco, Steyr wird ja fur dich weniger in Betracht kommen!
Schönen Abend, Heinz
20.05.2022 23:17 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Meine Fullers haben auch alle zwei Schalter.
Zum kippen Gang einlegen, mit einem Schalter den Antrieb im Getriebe weg schalten und mit dem anderen Schalter die Pumpe zuschalten. Wenn man den ersten Schalter nicht umlegt fährt er beim kippen. Man kann den Antrieb quasi zu und weg schalten. Gang einlegen muss man aber immer, sonst geht nix.
schöne Grüße
Hans
23.05.2022 23:08 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hab mich schlau gemacht wie der Nebenantrieb beim Fuller funktioniert.
Mit einem Schalter wird der Nebenantrieb geschaltet und mit dem Anderen geht die Nachschaltgruppe auf Mittelstellung, dadurch gibts keinen Vortrieb. Wenn man gleichzeitig die Hydraulik betreiben will lässt man die Nachschaltgruppe im kleinen oder großen Bereich.
Gruß Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stranger55: 26.05.2022 13:29.

26.05.2022 13:28 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Holzschuh



images/avatars/avatar-7790.jpg

Dabei seit: 04.10.2013
Name: Martin
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus M.A.N Betriebsanleitung 1983.

Holzschuh hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Image3..jpg



__________________
Es ändert sich oder es bleibt wie es ist !
26.05.2022 16:21 Holzschuh ist offline E-Mail an Holzschuh senden Beiträge von Holzschuh suchen Nehmen Sie Holzschuh in Ihre Freundesliste auf
Diesel Karle



Dabei seit: 15.05.2022
Name: Julian Frey
Herkunft: Löwensteiner Berge

Themenstarter Thema begonnen von Diesel Karle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Erstmal Danke für die Antworten! Der Auszug aus der original Anleitung ist natürlich Top jo
Jetzt mal ne andere Frage weiß jemand was für Öl in die Achsen kommt 80W90 GL5 hmm und ins Verteiler und Schaltgetriebe kommt 80W90 GL4 ist das richtig ?

MfG Karle
28.05.2022 21:36 Diesel Karle ist offline E-Mail an Diesel Karle senden Beiträge von Diesel Karle suchen Nehmen Sie Diesel Karle in Ihre Freundesliste auf
Diesel Karle



Dabei seit: 15.05.2022
Name: Julian Frey
Herkunft: Löwensteiner Berge

Themenstarter Thema begonnen von Diesel Karle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso bevor ich es vergesse falls jemand nen Tieflader Auflieger zu verkaufen hat ich Suche einen
28.05.2022 21:50 Diesel Karle ist offline E-Mail an Diesel Karle senden Beiträge von Diesel Karle suchen Nehmen Sie Diesel Karle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F8 SZM 4X4

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH