Name: Bärle Herkunft: Bayern
Themenstarter
RVA, Füssen
Zum Thema Elektrobus ...
Als die RVA Füssen ihre neuen Elektrobusse vom Typ MAN Lion's City E bekommen hat, war laut einem Busfahrer, die Ladestation noch nicht fertig.
Daher ginen die Busse vom Werk aus zur RBO .. derzeit besitzen die Fahrzeuge noch eine Zulassung in Regensburg. Sollen jedoch irgendwann umgemeldet werden.
Hier der R-BO 650, in Kempten (Allgäu) am Hauptbahnhof. Ich meine es hieß mal, das Fahrzeug war nur sehr kurz bei der RBO in Passau im Einsatz.
Busfahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden !
Danke !!
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 06.12.2025 00:33.
Name: Maximilian Herkunft: Bayerischer Wald
Servus Busfahrer,
sehr interessant! Lt. Fuhrparkliste von Regensburger müsste es auch noch zwei Gelenkbusse geben ? Ich glaube da habe ich in den Tiefen des Internets auch ein Bild gefunden, noch mit Regensburger Zulassung aber schon mit RVA Aufklebern. Dachte die MAN bleiben in Passau, aber wie es ausschaut wird der E-Fuhrpark dort sehr Ebusco lastig
Name: Bärle Herkunft: Bayern
Themenstarter
@Maximilian:
Einen der neuen Gelenkbusse mit Regensburger Kennzeichen, habe ich bereits gesehen.
Was mir dabei aufgefallen ist, das er nicht mehr das typische RVA Logo mit der Raute trägt, sondern wie alle anderen Bahnbusgesellschaften das DB Logo und die Buchstaben RVA.
Foto hab ich leider bisher noch keins gemacht.
In einem Pressebericht im Mai 2025 zum Jubiläum 40 Jahre RVA, hieß es "die Füssener Busflotte der RVA, wird dieses Jahr um sieben neue Elektro-Busse erweitert, davon wird es drei E-Gelenkbusse geben."