Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bärle!

Interessantes Thema diese Buswerbung. In die Regensburger Richtung komme ich nur selten, (meist zum fotografieren) von da kann ich nicht sagen wie viel und was für Buswerbung die RBOler so haben. Hier im Bayerwald tragen die RBO-Busse keine Werbung, ich wüsste auch nicht, dass hier je einer eine Werbung hatte. In Passau fahren 3-4 Busse mit einer Vollwerbung für die „Passau Card“ rum und es gibt zwei Busse, die den Verkehrsverbund Donau-Wald bewerben (2022 und 2023 habe ich je einen Bus mit den beiden Werbungen hier im Forum schon gezeigt).

Hier im Bayerwald ist mir nur ein Bus mit Vollwerbung bekannt, nämlich ein Setra von Alois Pfeffer aus Zenting der die Sesotec bewirbt. Ansonsten gibts sowas hier überhaupt nicht

__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
22.12.2023 20:08 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reismühle am Heiligabend ...

R-BO 128 (ex N-WA 1471), MB Citaro C2, BJ 2014

R-BO 625, MAN NÜ 323, BJ 2012

R-BO 465, MAN NÜ 363, BJ 2016

Maroko hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
RBO, Reismühle, Heiligabend 23 1.jpg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
24.12.2023 13:27 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Nachmittag war ich spontan in Passau, hier konnte ich zwei RBO-Fahrzeuge fotografieren:

R-BO 642, MAN NL 363-15 mit VDW-Werbung, BJ 2016 am Busbahnhof

R-BO 143, Mercedes-Benz O530 LE Ü, BJ 2014 in der Bahnhofstraße

Maroko hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RBO, Passau, Dez 23 1.jpg
RBO, Passau, Dez 23 2.jpg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
29.12.2023 16:28 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maroko
Letzte Station war dann noch Wörth an der Donau, hier stand noch ein Iveco Crossway LE von 2014


Servus Maximilian, wie immer schöne Fotos. daumen

Mir fällt gerade auf, das dieses Foto von dem R-BO 445, auch im Forum Regensburger Busse zu finden ist. jo
www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...hmentid=1862588

Sind das dort, alles Bilder von dir ? hmm

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 29.12.2023 19:23.

29.12.2023 18:59 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Bärle zwinker

Ja, ich stelle dem Betreiber der Seite meine Bilder zur Verfügung, es sind aber bei weitem nicht alle Bilder aus der Fuhrparkliste von mir. Ist für mich so eine Art „Gegenleistung“ an den Betreiber/ die Seite. Nur durch die Internetseite kenne ich manche Abstellplätze (z.B. der in Langquaid oder Eslarn) und weis auch was genau ich da fotografiere (Typ/BJ). Und natürlich freut es mich auch wenn meine Bilder in dieser Fuhrparkliste auftauchen daumen So ziemlich alle Bilder die ich hier veröffentliche sind auch auf „Regensburger Busse“ zu finden, außer Gruppenaufnahmen die sich keinem einzelnen Fahrzeug zuordnen lassen wie z.B. das Bild von Heiligabend.

Auch die Bilder die Bilder die ich heute gezeigt habe, kann man schon in der Liste anschauen.

__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maroko: 29.12.2023 21:09.

29.12.2023 21:07 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz in weiß ... Pfeifen .. Also passend zum Winterfahrplan, RVO Bus in weiß, oder wie ? hmm

Nein Spaß. gröhl zwinker

Als ich heute im V-MARKT in Schongau kurz Einkaufen war, ist mir auf dem Kundenparkplatz, dieser schöne weiße MAN Lion's Intercity LE aufgefallen. fröhlich
Erst dachte ich noch, warum ist der weiß. hmm

Als ich mir das Fahrzeig näher angesehen habe, ist mir jedoch aufgefallen das es sich um das Fahrzeug eines Subunternehmers der RVO handelt. zwinker

Er gehört der Firma WERNER SPRENZEL aus Bernbeuren, im Landkreis Weilheim-Schongau (Oberbayern). daumen
www.sprenzel-busreisen.de
SPRENZEL fährt laut seiner Webseite, neben der RVO (DB) auch für die BUNDESWEHR.

(Achtung ! Es gibt in Bernbeuren, zwei Busunternehmen mit dem Namen SPRENZEL) zwinker

Da auf dem Bus auch RVO und DB steht, packe ich die Fotos hier zur RVO rein. zwinker

Busfahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_7679.jpg
IMG_7680.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 18.01.2024 21:43.

18.01.2024 21:31 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Info:
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 betreibt die DB hier in Bayern neben DB REGIO BUS BAYERN, auch Linien über die RAB (REGIONALVERKEHR ALB-BODENSEE GmbH) aus Ulm.
Diese neuen Linie befinden sich alle im Landkreis Lindau (Bodensee). Jedoch führen diese Linien teilweise auch in den Landkreis Oberallgäu und den Bezirk Bregenz (Bundesland Vorarlberg, Österreich).
Der Verkehrsverbund BODO hat mehrere Linien die bisher u.a. durch die RBA (REGIONALBUS AUGSBURG GmbH) und deren Tochtergesellschaft RBI (REGIONALBUS ISNY GmbH) bedient wurden, neu ausgeschrieben und an die RAB vergeben. jo

Hauptsächlich ist die RAB, natürlich in Baden-Württemberg unterwegs.

Die Fahrzeuge sind jedoch nicht im Typischen Verkehrsrot lackiert. nein Sie tragen alle die Werbung für den Verkehrsverbund BODO.
Hier ein Pressefoto der ALLGÄUER ZEITUNG, das so ein Fahrzeug der RAB zeigt: rtfm
www.allgaeuer-zeitung.de/cms_media/modul...7c6fd0addfd.jpg

Da die RAB jedoch nicht zu DB REGIO BUS BAYERN gehört, sollten hier auch keine Bilder der RAB hochgeladen werden. nein

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 21.03.2024 20:45.

21.03.2024 19:49 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerde zufällig entdeckt: zwinker
.. Anscheinend gibts zumindest bei der RVO, noch viele Busse andere Hersteller (nicht nur IVECO). zwinker jo

www.merkur.de/assets/images/27/980/27980...oIqPVjmH7ea.jpg
www.merkur.de/assets/images/24/888/24888...irchen-3kea.jpg

Wobei der MB CITARO im zweiten Bild, von Subunternehmer AUTOBUS OBERBAYERN ist. lol
(So wie dies auf dem Foto aussieht, ist hier nicht nur die Lackierung, sondern auch die Bestuhlung identisch, mit Fahrzeugen der RVO.)

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 04.04.2024 20:03.

04.04.2024 19:51 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH