Mit dem Baggertaxi durch Berlin |
Boogie
Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard Herkunft: Berlin
Alter: 68
Themenstarter
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08.05.2024 21:01 |
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Boogie
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Moin, moin,
je mehr Technik zur Verfügung steht, umso mehr Reparaturen sind fällig.
Jetzt streikt der schöne O&K-Stapler – ein Zylinder ist undicht –, da muss ein Wacker als Ersatz herhalten.
Ohne sein Schild wäre er vorne über gekippt, vorsichtig die Zange angehoben und mit dem Lkw druntergefahren.
Der Anhänger bekommt gerade ein neues Stützbein vorne unter der Deichsel.
Mit dem habe ich so oft auf den Baustellen aufgesetzt, dass es sich kaum noch runterkurbeln lässt.
Dafür wird es jetzt ein Stück höher montiert – auf die Idee hätte man auch vorher kommen können.
Die Zange kommt zur Lindström-Baustelle, dafür kommt die von dort wieder zurück zur Vermietung.
Doch was ist das, Entkernung geht aber anders, jetzt ist auch die Schale verschwunden.
Und der Schornstein soll auch noch weg, den werde ich aber vermissen.
Die alten Schornsteine sind ein historischer Teil der Berliner Skyline.
Bei der Vermietung wurde gefragt, ob der Hitachi alles gut überstanden habe, der war eigentlich zu schwach für die schwere Zange, aber der Maschinist wollte die haben und so weit musste er nicht greifen auf der Baustelle.
Zum Schluss die Ansicht des Komplexes von der Spree aus gesehen, noch mit den Grenzanlagen der DDR-Behörden für die Binnenschifffahrt.
Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: Gestern, 13:05.
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11.05.2024 18:53 |
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Boogie
Dabei seit: 22.09.2021
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Moin, moin,
jetzt wird ein Schuh draus:
Unter dem Dach des abgerissenen Anbaus kam noch ein kleines Stück des originalen Stucks der alten Stadtvilla vom Lindström zum Vorschein, das ist also noch ein Rest alter Bausubstanz.
Heute durfte ich bei Zeilinga einen 18-Tonner Steiger abholen, damit geht es dem Schornstein an den Kragen.
Auch der alte Eurocargo, inzwischen mit über 30 Jahren ein Oldtimer, hat neuen TÜV und ist wieder im Einsatz.
Der EW100 auf der Baustelle vom Otto Lilienthal brauchte neue Bohrstangen und Sprit.
Unser neuer Fuhrparkleiter hat endlich seinen Lkw-Führerschein ausgehändigt bekommen und alle Schulungen absolviert, jetzt darf er sich die Hörner im Berliner Stadtverkehr abstoßen.
Sein Lkw-Navi im Abo versteht zwar, was Höhe, Breite und Gewicht bedeuten, aber dafür führte es uns im Kreis um den Block und wusste dann nicht mehr weiter.
Da lobe ich mir meinen Falk-Plan von 2000, die alten Straßen kenn ich seit 50 Jahren, und die neuen hab ich ja selber gebaut.
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Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
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Heute, 18:30 |
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