Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kleines LKW Rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines LKW Rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war Meine Vermutung das es ein 365er ist.


gruß sk-kutscher
10.08.2011 19:52 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich bin absoluter LkW Freak, jedoch ohne Fahrerlaubniss rotes Gesicht . Am meisten intressieren mich Lkw, Busse und Feuerwehren bis Obergrenze Baujahr 1990.
In meiner Freizeit gehe ich meinem Hobby Zeichnen nach. Ich gestalte Fahrzeuge mit Farbstiften auf Papier. Arbeite ich auf Auftrag, kommt alles unter den Stift, was gewünscht wird. Ansonsten bewege ich mich mit Vorliebe in den 70 / 80er Jahren.
Momentan bin ich an einem Kehrichtwagen an der Arbeit. Das Fahrzeug ist praktisch fertig vorgezeichnet, es fehlen noch die Räder und die komplette Beschriftung des Vorbildes, anschliessend kann ausgemalt werden.

zwinker Nun möchte ich dieses Motiv gerne zu einem Rätsel lassen werden: zwinker

Von welcher Marke, Typ ist das Trägerfahrzeug ? hmm

Das Fahrzeug hat Baujahr 1981, Rechtslenker, Unterflurmotor.

Also viel Spass :ben

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat dieses Bild angehängt:
K800_CIMG4985.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
29.09.2011 21:21 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier, die Hütte noch separat

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat dieses Bild angehängt:
K800_CIMG4988.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
29.09.2011 21:24 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mowag?

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
29.09.2011 21:29 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs,

das Trägerfahrzeug wird wohl ein FBW sein. Stimmts?

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
29.09.2011 21:30 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, beide tippten auf einen Schweizer Hersteller. Wieso das, gibt es Kehrichtwagen nur in der Schweiz ? Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Martin:
MOWAG ? Ja, das wäre auch nochmal was. Dort gab es ja auch Lkw mit Unterflurmotoren, sogar 4Achser mit dem SLM 8Zylinder Boxer Unterflur. Ein absolutes Einzelstück, welches sogar noch erhalten ist. Im Last&Kraft war da mal ein Bericht davon.

Aber hier liegst Du falsch mit dem MOWAG unglücklich

Christian:
100 Punkte für Dich klatsch prost freu . Es ist ein FBW daumen

Hast du auch eine Idee, welcher Typ ? Ja, ich weiss, bei FBW ist die Typenidentifikation nicht wirklich einfach, respektive logisch. Auch nicht beim hier gezeigten der letzten Baureihe.

Vielleicht findet es doch jemand heraus.

Gruss und Dank Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
30.09.2011 12:59 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Baum



images/avatars/avatar-3772.jpg

Dabei seit: 11.04.2007
Name: Urs
Herkunft: Andermatt
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs

Ist das ein F 520 oder F 523 von FBW . Das müsste doch der Kabine nach von den letzten Serien sein.

__________________
Gruäss us em scheenä Urschnertal Baum


Alle Bilder unterliegen meinem Copyright, also nicht Klauen....... sondern nachfragen !!!!
30.09.2011 19:26 Baum ist offline E-Mail an Baum senden Beiträge von Baum suchen Nehmen Sie Baum in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi zämä

Also, wie schon gesagt, die Typenbezeichnung ist bei FBW nicht ganz einfach. Da es Fahrzeuge gibt, welche genau gleich aussehen aber komplett unterschiedliche Typenbezeichnungen aufweisen.

Die korrekte Bezeichnung bei diesem hier lautet:

FBW 50U - UK517

Das 50U stammt noch aus der alten Typologie, die 50er Achsen und U für Unterflurmotor

UK517: U = Unterflurmotor
K = Komunalfahrzeug, die Einzigen dieser Serie mit Rechtslenkung

5 = Gesamtgewicht 16-19 Tonnen
17 = 230PS / 170kW

@ Baum

"Deine" sind: F 520 = 16-19 Tonnen 280PS
F 523 = 19-19 Tonnen 320PS

Aber Beide mit dem stehenden Frontmotor und Linkslenkung

Über die FBW Typenbezeichnungen könnte man ein Doktorat machen.

Also bei dem von mir vorgezeichneten Güselwagen handelt es sich um:

FBW 50U-UK517
Erstzulassung: 15.04.1981
Kabine von Frech-Hoch Sissach Rechtslenker
Radstand 4meter
Motor FBW CU6A
6 Zylinder Unterflurmotor mit Turbolader
230 PS

Aufbau:
Ochsner KS4 europacker Pressmüllaufbau

Die Foto stammt von der Homepage des FBW Club

Auf meiner Zeichnung werde ich allerdings die AG Garagennummer gegen das originale St.Galler Kennzeichen tauschen. Da Garagen - und Tages Nummern auf meinen Bildern nichts zu suchen haben, wenn sie nicht wirklich dahin gehören Abgelehnt

Besten Dank Euch fürs Mitmachen

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Bruderer Wattwil.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
30.09.2011 19:56 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Kleines LKW Rätsel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH