Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Die Überreste eines 19.604 was daraus machen oder Schrott? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 44 45 46 47 [48] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Überreste eines 19.604 was daraus machen oder Schrott?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird immer besser daumen

Das Gute an so einem Neuaufbau ist, dass, wenn nicht alles zwingend wie ab Werk sein muss, auch Raum für Detailverbesserungen bleibt, wie du mit der Verkleidung zeigst.
23.05.2026 06:03 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
luftgekühlt

Name: Jonas
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von luftgekühlt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baudepot
Wird immer besser daumen

Das Gute an so einem Neuaufbau ist, dass, wenn nicht alles zwingend wie ab Werk sein muss, auch Raum für Detailverbesserungen bleibt, wie du mit der Verkleidung zeigst.

Ja mit jedem Bauschritt wird der LKW immer mehr wie Anfangs gedacht.

Was mir auch wichtig bei dem Thema Seitenverkleidung
Der Diebstahlschutz wenn der LKW irgendwo länger unbeaufsichtigt steht ist zumindest ein Inbusschlüssel notwendig. Die Verschlussschraube selbst ist im gespanntem zustand in einem Topf versenkt.
Da brauchst mit der Rohrzange nicht drehen wollen, es ist ein 5mm Gummi als Auflage dazwischen und Tellerfedern in der Verschlussschraube.
Dadurch ist eine gewisse Kraft notwendig zum lösen.

Beim Original hast die in 1min abgenommen, ob das in Wirklichkeit vorkommt das jemand die Teile am LKW klaut hmm keine Ahnung
winke
Gestern, 12:47 luftgekühlt ist offline E-Mail an luftgekühlt senden Beiträge von luftgekühlt suchen Nehmen Sie luftgekühlt in Ihre Freundesliste auf
luftgekühlt

So hier kommt der nächste Schritt zum Erscheinungsbild.

Wie bereits erwähnt ist viel Arbeit in das Dekor investiert worden.
Das Ergebnis konnte ich mir ja an Manny seinem V10 genauer anschauen.
Dieser wurde bereits Foliert, bei mir wird es nun Zeit da die Folie nun seit fast 1 Jahr bereit liegt.

Nun ich bin hier kein Fachmann auf dem Gebiet, laut Herstellerangaben sind par Dinge zu beachten.

Was für mich nicht in Frage kommt ist auf dem Lack schneiden.
So einfach mal angefangen mit dem anfertigen von einem Schnittmuster.
Damit sind alle Ausschnitte definiert und man konnte das auf dem Dekor genau ausrichten und die Fixpunkte die vom Original gegeben sind ermitteln.

luftgekühlt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20250830_144423.jpg
IMG_20250830_144505.jpg

luftgekühlt hat dieses Bild angehängt:
IMG_20250830_161714.jpg

Gestern, 12:57 luftgekühlt ist offline E-Mail an luftgekühlt senden Beiträge von luftgekühlt suchen Nehmen Sie luftgekühlt in Ihre Freundesliste auf
luftgekühlt

Für mich ist es so einfacher umzusetzen da ich nun alles plan auf dem Dekor also "Übertragungspapier" aufzeichnen kann.

Spaltmaße usw können gemessen werden, die Linien vom Dekor selbst sind auf dem Papier nachgezeichnet.
So kann ich das am LKW wieder genau zueinander setzen und mit Hilfe von einem Laser ausrichten.

Im Anschluss ausschneiden und so Feinheiten wie die Ecken verrunden problemlos einarbeiten

Hier ist für mich eben das Merkmal vom Original wichtig -> es sind die Sicken / Kanten im Blech nicht beklebt nur die Ebene.

Kann jeder denken was er möchte aber für mich ein gangbarer Weg das umzusetzen tock

luftgekühlt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20250830_195215.jpg
IMG_20250830_202634.jpg

IMG_20250830_202654.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von luftgekühlt: Gestern, 13:13.

Gestern, 13:05 luftgekühlt ist offline E-Mail an luftgekühlt senden Beiträge von luftgekühlt suchen Nehmen Sie luftgekühlt in Ihre Freundesliste auf
luftgekühlt

Hier z.B. die Linie weitergeführt.
Wenn der Laser richtig positioniert ist wird das Auge später schon zufrieden sein Augen

IMG_20250830_224130.jpg

Gestern, 13:11 luftgekühlt ist offline E-Mail an luftgekühlt senden Beiträge von luftgekühlt suchen Nehmen Sie luftgekühlt in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler

images/avatars/avatar-7472.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen

Sieht schon klasse aus freu freu freu freu

Gestern, 13:33 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 44 45 46 47 [48] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Die Überreste eines 19.604 was daraus machen oder Schrott?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH