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Zum Ende der Seite springen Die Überreste eines 19.604 was daraus machen oder Schrott?
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luftgekühlt



Dabei seit: 09.01.2025
Name: Jonas
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von luftgekühlt
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Beifahrerseite ist so knapp das mit einem Rohrbogen nicht geht.
Hier mit Segmenten den Winkel eingestellt.

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10.12.2025 21:31 luftgekühlt ist offline E-Mail an luftgekühlt senden Beiträge von luftgekühlt suchen Nehmen Sie luftgekühlt in Ihre Freundesliste auf
luftgekühlt



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Wenn die Klappen an der richtigen Stelle sind, passen Rohrbögen für alles weitere sehr gut.
Ansaugrohr muss umfahren werden, bei maximalem Lenkeinschlag und Einfedern sollte auch nichts streifen.

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IMG_20240123_194452.jpg

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10.12.2025 21:36 luftgekühlt ist offline E-Mail an luftgekühlt senden Beiträge von luftgekühlt suchen Nehmen Sie luftgekühlt in Ihre Freundesliste auf
luftgekühlt



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Ein Flexrohr Abschnitt bis höhe Blattfeder danach unter der Feder durch und im Bogen zum Schalldämpfer.

Naja ist schon einiges zum schweißen gewesen aber dafür endlich am Dämpfer angekommen. prost

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IMG_20231227_220948.jpg

10.12.2025 21:42 luftgekühlt ist offline E-Mail an luftgekühlt senden Beiträge von luftgekühlt suchen Nehmen Sie luftgekühlt in Ihre Freundesliste auf
luftgekühlt



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Original geht´s vom Schalldämpfer einfach mittig nach hinten gerichtet unter dem Fahrgestell raus.
Ich wollte beide Seiten auf der Fahrerseite hintereinander haben.

Anschluss am Schalldämpfer über V-Band. Ist schnell abgebaut, Einstellbar und sitzt nicht fest mit der Zeit.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luftgekühlt: 10.12.2025 21:49.

10.12.2025 21:48 luftgekühlt ist offline E-Mail an luftgekühlt senden Beiträge von luftgekühlt suchen Nehmen Sie luftgekühlt in Ihre Freundesliste auf
luftgekühlt



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Dazu einen Träger angefertigt um die Rohre in Gummimetall Lager aufzuhängen
Zudem sollte das sauber und parallel verlaufen.

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IMG_20230618_202221.jpg
IMG_20230618_202230.jpg

10.12.2025 21:53 luftgekühlt ist offline E-Mail an luftgekühlt senden Beiträge von luftgekühlt suchen Nehmen Sie luftgekühlt in Ihre Freundesliste auf
luftgekühlt



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Name: Jonas
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zur Sicherheit im Bereich der unteren Kühlwasserleitung am Intarderkühler noch ein Hitzeschutzblech
Ob das nötig ist hmm aber schaden kann es nicht.

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IMG_20230618_214828.jpg

10.12.2025 21:56 luftgekühlt ist offline E-Mail an luftgekühlt senden Beiträge von luftgekühlt suchen Nehmen Sie luftgekühlt in Ihre Freundesliste auf
luftgekühlt



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Name: Jonas
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So sieht das jetzt aus.
Denke das wird später ein starkes Bild geben

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IMG_20230617_213649.jpg

luftgekühlt hat dieses Bild angehängt:
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10.12.2025 22:00 luftgekühlt ist offline E-Mail an luftgekühlt senden Beiträge von luftgekühlt suchen Nehmen Sie luftgekühlt in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



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Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

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Ein Projekt für die "Ewigkeit".... freu
Falls Dir irgendwann nach dem Projektabschluss langweilig werden sollte, würdest Du sicher eine top Position im Prototypenbau finden... zwinker klatsch

__________________
Wenn Willkür und Ignoranz zum Prinzip werden, ist das ein guter Zeitpunkt um sich zurückzuziehen und der weiteren Entwicklung in Ruhe aus der Distanz zuzusehen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 10.12.2025 22:11.

10.12.2025 22:10 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Gummi



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Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 72

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Hallo Jonas

Ich schlisse mich der Meinung von Walter an :
Das ist eine Arbeit die heute immer Seltener zum Sehen ist , an Genauigkeit , Material Auswahl , Dauerhaftigkeit , Fachliches KÖNNEN usw. , sowie die Finanziellen Möglichkeiten .. und das alles um einen MAN. Es ist einfach zu Bewundern was Jonas aus dieser Zugmaschine Geschaffen HAT .

Gruß Gummi
11.12.2025 10:51 Gummi ist online E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Roberto



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Dabei seit: 08.05.2025
Name: Roberto
Herkunft: Deutschland
Alter: 57

TOP Arbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt mit welcher Präzision und Genauigkeit Du arbeitest.
Das sieht aus, als ob es so ab Werk gebaut worden wäre.

Allerdings hast Du es besser und qualitativ hochwertiger hergestellt.

Eine Anmerkung sei aber erlaubt.
Der TÜV sieht es nicht so gerne, wenn die Endrohre einfach
abgesägt sind.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit noch eine Bördelung an
den Endrohren anzubringen.
Oder vielleicht findest Du im passenden Durchmesser 2 verchromte
Endrohrstücke, die Du drüber schieben kannst.
11.12.2025 11:17 Roberto ist offline E-Mail an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf
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