Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (481): « erste ... « vorherige 477 478 479 480 [481] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fritzle

Naja, bin halt noch aus der "Schallplatten Generation" :hihi

Gruß,
Fritzle


Danke, gleichfalls klatsch

__________________
>>> KLICK 1 --- KLICK 2 <<<

02.06.2026 22:27 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Fritzle,

willkommen hier im Forum! klatsch

Ich bin auch noch "Schallplatten-Generation", aber gerade das macht dieses Forum aus!
Man wird immer wieder an ältere Situationen erinnert, die man damals als "alltäglich" wahrgenommen hat und deshalb nicht fotografiert hat. Aber heute sehenswert wären.

Viele Grüße, Josef
02.06.2026 22:33 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josef58
Servus Fritzle,

willkommen hier im Forum! klatsch

Ich bin auch noch "Schallplatten-Generation", aber gerade das macht dieses Forum aus!
Man wird immer wieder an ältere Situationen erinnert, die man damals als "alltäglich" wahrgenommen hat und deshalb nicht fotografiert hat. Aber heute sehenswert wären.

Viele Grüße, Josef


Servus und den Worten von Josef schließe ich mich auch gerne an... zwinker

PS: Vergesst nicht die Band-Kassetten!

__________________
Besser MITeinander...!
03.06.2026 08:13 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Sasse56



Dabei seit: 23.12.2020
Name: Richard
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Fritzle

Naja, bin halt noch aus der "Schallplatten Generation" :hihi

Gruß,
Fritzle


Danke, gleichfalls klatsch


Moin und herzlich willkommen.

da stellt sich mir die Frage: Schellack oder Vinyl?

Manche hier - und das ist nicht despektierlich gemeint - sind altersmäßig eher noch der Schellackschallplatte zuzuordnen. lol

Grüße

Richard, der auch mit einer Löwe Opta und Plattengeschwindigkeiten von 16 - 78 aufgewachsen ist
04.06.2026 17:26 Sasse56 ist offline E-Mail an Sasse56 senden Beiträge von Sasse56 suchen Nehmen Sie Sasse56 in Ihre Freundesliste auf
Mabükru



images/avatars/avatar-5897.jpg

Dabei seit: 20.03.2011
Name: Achim
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß aus OWL.

Mabükru hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Raststätte.jpg

04.06.2026 19:11 Mabükru ist offline E-Mail an Mabükru senden Beiträge von Mabükru suchen Nehmen Sie Mabükru in Ihre Freundesliste auf
Mabükru



images/avatars/avatar-5897.jpg

Dabei seit: 20.03.2011
Name: Achim
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Abkühlungder heutigen 35° in OWL.

Mabükru hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krupp Widder 1.jpg
Krupp Widder 2.jpg
Krupp Widder 3.jpg

Gestern, 18:04 Mabükru ist offline E-Mail an Mabükru senden Beiträge von Mabükru suchen Nehmen Sie Mabükru in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder. Auf den ersten Bildern ist ein Ihi Radlader. Auf dem letzten Bild scheine es ein Zettelmeyer zu sein. Aufnahmeort müsste im Münsterland sein. Die Firma Mesken existiert ja auch heute noch in Bocholt.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
Gestern, 18:24 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Fritzle



images/avatars/avatar-9927.png

Dabei seit: 12.05.2026
Name: Fritzle
Herkunft: Aus´m Ländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf alle Fälle Bilder aus einer schönen Zeit! freu

Der orangene Radlader ist ein Hanomag und das weiße Auto ein Peugeot 404, aber bei dem LKW muß ich passen. ahnung

Gruß, Fritzle
Gestern, 19:11 Fritzle ist offline E-Mail an Fritzle senden Beiträge von Fritzle suchen Nehmen Sie Fritzle in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der LKW dürfte ein Krupp Widder sein Gr.Rainer
Gestern, 19:17 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Radlader, der den Krupp belädt ist ein IHC Payloader , die waren damals hier im Rheinland weit verbreitet.
Der letzte Radlader auf den Bilder , der Ohrabschneider, könnte ein Kramer oder Volvo sein.
Schorsch

__________________
Schorsch
Gestern, 22:34 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (481): « erste ... « vorherige 477 478 479 480 [481] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH