Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" |
henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von Fritzle
Naja, bin halt noch aus der "Schallplatten Generation"
Gruß,
Fritzle |
Danke, gleichfalls
__________________
|
|
02.06.2026 22:27 |
|
|
Josef58
   

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef Herkunft: München
Alter: 67
 |
|
Servus Fritzle,
willkommen hier im Forum!
Ich bin auch noch "Schallplatten-Generation", aber gerade das macht dieses Forum aus!
Man wird immer wieder an ältere Situationen erinnert, die man damals als "alltäglich" wahrgenommen hat und deshalb nicht fotografiert hat. Aber heute sehenswert wären.
Viele Grüße, Josef
|
|
02.06.2026 22:33 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Josef58
Servus Fritzle,
willkommen hier im Forum!
Ich bin auch noch "Schallplatten-Generation", aber gerade das macht dieses Forum aus!
Man wird immer wieder an ältere Situationen erinnert, die man damals als "alltäglich" wahrgenommen hat und deshalb nicht fotografiert hat. Aber heute sehenswert wären.
Viele Grüße, Josef |
Servus und den Worten von Josef schließe ich mich auch gerne an...
PS: Vergesst nicht die Band-Kassetten!
__________________ Besser MITeinander...!
|
|
03.06.2026 08:13 |
|
|
Sasse56
   
Dabei seit: 23.12.2020
Name: Richard Herkunft: Norddeutschland
Alter: 62
 |
|
| Zitat: |
Original von henning
| Zitat: |
Original von Fritzle
Naja, bin halt noch aus der "Schallplatten Generation"
Gruß,
Fritzle |
Danke, gleichfalls
|
Moin und herzlich willkommen.
da stellt sich mir die Frage: Schellack oder Vinyl?
Manche hier - und das ist nicht despektierlich gemeint - sind altersmäßig eher noch der Schellackschallplatte zuzuordnen.
Grüße
Richard, der auch mit einer Löwe Opta und Plattengeschwindigkeiten von 16 - 78 aufgewachsen ist
|
|
04.06.2026 17:26 |
|
|
Mabükru
   

Dabei seit: 20.03.2011
Name: Achim Herkunft: OWL
 |
|
|
Gestern, 18:04 |
|
|
Atlasmalte
   

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte Herkunft: BRD
 |
|
Schöne Bilder. Auf den ersten Bildern ist ein Ihi Radlader. Auf dem letzten Bild scheine es ein Zettelmeyer zu sein. Aufnahmeort müsste im Münsterland sein. Die Firma Mesken existiert ja auch heute noch in Bocholt.
__________________ Das Copyright der Bilder liegt bei mir!!
|
|
Gestern, 18:24 |
|
|
Fritzle
   

Dabei seit: 12.05.2026
Name: Fritzle Herkunft: Aus´m Ländle
 |
|
Auf alle Fälle Bilder aus einer schönen Zeit!
Der orangene Radlader ist ein Hanomag und das weiße Auto ein Peugeot 404, aber bei dem LKW muß ich passen.
Gruß, Fritzle
|
|
Gestern, 19:11 |
|
|
Rainer.e
   

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer Herkunft: Badenweiler
Alter: 67
 |
|
Der LKW dürfte ein Krupp Widder sein Gr.Rainer
|
|
Gestern, 19:17 |
|
|
schukie6
   
Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch Herkunft: Willich NRW
 |
|
der Radlader, der den Krupp belädt ist ein IHC Payloader , die waren damals hier im Rheinland weit verbreitet.
Der letzte Radlader auf den Bilder , der Ohrabschneider, könnte ein Kramer oder Volvo sein.
Schorsch
__________________ Schorsch
|
|
Gestern, 22:34 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|