Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (421): « erste ... « vorherige 417 418 419 420 [421] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Auf einem "themenfremden" Büchlein kam mir dieses Bild unter. Kann lediglich eine Pausbacke erkennen und die Firmenbezeichnung "Karl ...... Ruhr", vielleicht kann es jemand besser erkennen und Spedition und Aufnahmeort klären ahnung
Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot_20240413-072228_Gallery.jpg

14.04.2024 08:20 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kannte Man Rudi in den 1970gern in und um Langenhagen

Neandertaler hat diese Bilder angehängt:
Rudi 1.jpg
Rudi 2.jpg
Rudi3.jpg
Rudi 4.jpg



__________________
MFG
Neandertaler
14.04.2024 09:58 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Moin,

Auf einem "themenfremden" Büchlein kam mir dieses Bild unter. Kann lediglich eine Pausbacke erkennen und die Firmenbezeichnung "Karl ...... Ruhr", vielleicht kann es jemand besser erkennen und Spedition und Aufnahmeort klären ahnung
Gruß
ha-ri


Bei dem Ort meine ich "Mühlheim - Ruhr" zu erkennen.

Beim Nachnamen muß ich auch passen, dahinter könnte aber "OHG" stehen.

Aber ist der LKW nicht eher ein kubischer Mercedes - Benz?

Der Eindruck des Pausbäckchen - Knicks scheint mir durch die Türbeschriftung verursacht zu sein.

Auch der Spiegelarm und die Form der Dieseltanks deuten darauf hin.

Ich habe das mal herausvergrößert.

Laatzener hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Karl ... Mühlheim - Ruhr.jpg



__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 14.04.2024 16:13.

14.04.2024 16:08 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Pausbacke von Karl Kalmund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pausbacke von Karl Kalmund aus Mühlheim an der Ruhr.

Hatte danach MAN F 8. Hängerzüge 3+2. Und auch Sattelzüge.

Identische Farben. Danach keine mehr gesehen von Karl Kalmund, leider. Immer gerne gesehen . . .

Gruß von Günter
14.04.2024 16:40 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

RE: Pausbacke von Karl Kalmund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pausbacke von Bente Peine mit Warneke Rungenaufbau und Anhänger vor dem Messegelände
in Hannover 1965 als Neufahrzeug und später im Einsatz .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
S36C-122052306510_0014.jpg
S36C-122052306510_0018.jpg
S36C-122052306510_0016.jpg
S36C-122052306510_0019.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 14.04.2024 21:07.

14.04.2024 21:02 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine traurige Nachricht . unglücklich

Helmut Radlmeier , der etliche Oldtimer zum Leben erweckt und
restauriert hat , ist am 7.4.2024 im Alter von 80 Jahren verstorben .
Gestern, 13:05 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Kälbchen



Dabei seit: 24.11.2010
Name: Andreas
Herkunft: Wilhelmshaven

RE: Pausbacke von Karl Kalmund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Pausbacke von Bente Peine mit Warneke Rungenaufbau und Anhänger vor dem Messegelände
in Hannover 1965 als Neufahrzeug und später im Einsatz .


Moin trilex,

das sind wunderbare Fotoaufnahmen! klatsch

Kann eine Pausbacke schöner sein?!

Auf dem ersten Foto ist zwischen Fahrerhausrückwand und Rungenschemel ein tankähnliches Gebilde erkennbar. Weiß jemand, um was es sich tatsächlich handelt?

Gruß

Kälbchen
Gestern, 14:12 Kälbchen ist offline E-Mail an Kälbchen senden Beiträge von Kälbchen suchen Nehmen Sie Kälbchen in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

RE: Pausbacke von Karl Kalmund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kälbchen
Zitat:
Original von trilex
Pausbacke von Bente Peine mit Warneke Rungenaufbau und Anhänger vor dem Messegelände
in Hannover 1965 als Neufahrzeug und später im Einsatz .


Moin trilex,

das sind wunderbare Fotoaufnahmen! klatsch

Kann eine Pausbacke schöner sein?!

Auf dem ersten Foto ist zwischen Fahrerhausrückwand und Rungenschemel ein tankähnliches Gebilde erkennbar. Weiß jemand, um was es sich tatsächlich handelt?

Gruß

Kälbchen


Hi Andreas,

aus dem Stegreif kann ich Deine Frage nicht beantworten, dafür muß ich in unserem Archiv nachsehen.

Das reicht zwar, was die Fahrzeugakten betrifft, nur bis 1967 zurück.

Allerdings sind alle Zeichnungen seit Mitte der 1950er Jahre vorhanden.

Bitte lass mir ein paar Tage Zeit für diese Fleißarbeit der Suche.

Gruß, Uli

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.
Gestern, 17:46 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Seiten (421): « erste ... « vorherige 417 418 419 420 [421] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH