Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco X-Way 2.Generation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iveco X-Way 2.Generation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
d.r.90



Dabei seit: 20.02.2011
Name: David
Herkunft: Hannover
Alter: 34

Iveco X-Way 2.Generation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich ein neues Thema für die neue Generation eröffne.

Diesen Iveco X-Way 480 nahm ich am 14.06.20 in Hannover auf. Es dürfte sich um ein Vorführfahrzeug handeln.

Den Vorderradantrieb, den seitlich verbauten Lüfter sowie Luftkessel ohne Spannbänder sondern mit angeschweißten Haltern gab es so schon bei der Vorgänger-Generation. Da wird es wenn überhaupt einen Feinschliff gegeben haben.

Nur die Abgasnachbehandlungseinheit links liegt mir etwas zu frei. Da würde eine Verkleidung sicher helfen Schäden zu vermeiden und auch besser aussehen (ich meine keine Seitenverkleidung, sondern eine bessere Verkleidung des Kat's).

d.r.90 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Iveco X-Way 480 Vorführer[1].jpg
Iveco X-Way 480 Vorführer[2].jpg
Iveco X-Way 480 Vorführer[3].jpg
Iveco X-Way 480 Vorführer[4].jpg



__________________
Aktuell leider nur sehr selten aktiv.
14.06.2020 17:39 d.r.90 ist offline E-Mail an d.r.90 senden Beiträge von d.r.90 suchen Nehmen Sie d.r.90 in Ihre Freundesliste auf
Rapstruck



Dabei seit: 18.03.2020
Name: Florian
Herkunft: Wennigsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Juni hatten wir einen Vorfüher aus dem Iveco Demopool bei unseren Kunden im Testeinsatz Iveco AS440X48T/P HI-Tronic.

Die Besonderheit an dem Fahrzeug ist die Kombination S-Way Kabine, X-Way Antrieb als Hi-Tronic - die Vorderachse kann als Antriebsachse geschaltet werden.

Rapstruck hat diese Bilder angehängt:
 118807664_4656603991016703_5106700593967
264378_n.jpg
 118810781_949179648899252_61153218469964
92655_n.jpg
 118824795_2794882417422800_5181457973698
516110_n.jpg
 118826217_677704399501885_79097810535641
80076_n.jpg
 118877119_400892934231031_41128297671762
85272_n.jpg
 118880460_3317325415001529_8807295415240
214815_n.jpg

05.09.2020 16:55 Rapstruck ist offline E-Mail an Rapstruck senden Beiträge von Rapstruck suchen Nehmen Sie Rapstruck in Ihre Freundesliste auf
eswirdwohleinhenschel   Zeige eswirdwohleinhenschel auf Karte



Dabei seit: 02.09.2012
Name: Christian
Herkunft: Homburg/Saar
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist ja ein interessantes Fahrzeug aber was für ein Tank hängt denn da dran. Hat der überhaupt 250 Liter?
Hatte in der letzten Firma(bin nur Aushilsfahrer- und jetzt wieder auf Suche) am neuesten Scania mit Langholzaufbau nur 400 Liter. Mehr ging nicht. Das war schon nervig. Musstest jeden Tag tanken und wenn der Fahrer ihn geladen hingestellt hat aber unter 4tel Voll, habe ich gehofft noch eine Tankstelle zu finden. Geladen gehen nicht alle an der Landstraße. Und wenn ich dann leer war, musste auf dem Weg zum Laden was gefunden werden. Mit 2 Marken von Tankstellen und nach 21 Uhr kann das spannend werden.

__________________
Life on wheels
05.09.2020 20:03 eswirdwohleinhenschel ist offline E-Mail an eswirdwohleinhenschel senden Beiträge von eswirdwohleinhenschel suchen Nehmen Sie eswirdwohleinhenschel in Ihre Freundesliste auf
Rapstruck



Dabei seit: 18.03.2020
Name: Florian
Herkunft: Wennigsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eswirdwohleinhenschel,

der verbaute Kraftstofftank fasst 290 Liter.
Zugegeben, das ist nicht wirklich viel. Aber viele Kipper im Nahverkehr haben oft nur kleine Tanks oder tanken die eh nicht voll - alles unnötiges Gewicht. Ist aber alles eine Frage der Sichtweise.
06.09.2020 11:08 Rapstruck ist offline E-Mail an Rapstruck senden Beiträge von Rapstruck suchen Nehmen Sie Rapstruck in Ihre Freundesliste auf
Rapstruck



Dabei seit: 18.03.2020
Name: Florian
Herkunft: Wennigsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo David, da hast du ja "unseren Vorführer" erwischt.
Das Fahrzeug haben wir dem Kunden zur Verfügung gestellt.

Zufälle gibt es :-)
08.09.2020 21:09 Rapstruck ist offline E-Mail an Rapstruck senden Beiträge von Rapstruck suchen Nehmen Sie Rapstruck in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen X-Way 480 8x4*4 Fahrgestell in die Niederlande.

Roger van Nispen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_8031.jpeg

Roger van Nispen hat dieses Bild angehängt:
IMG_8030.jpeg



__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
28.11.2020 22:03 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind da nun zwei Kabinenlängen zu haben oder drei?

so die kurze ist auch schmaler?? ahnung

__________________
jdeere
28.11.2020 22:19 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der X-Way gibt es mit drei verschiedene Kabinen:

AS: 2.500 mm breit, 2.250 mm lang und 3.300 oder 3.800 mm hoch

AT: 2.300 mm breit, 2.150 mm lang und 2.900 oder 3.550 mm hoch

AD: 2.300 mm breit, 1.700 mm lang und 2.550 mm hoch

Roger van Nispen hat dieses Bild angehängt:
X-Way.jpg



__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
29.11.2020 09:25 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger winke

Für was für einen Einsatz sind die schmaleren Kabinen gedacht. Oder anders gefragt, was ist der Grund für die schmaleren Kabinen hmm

Gruss Bruno winke
29.11.2020 11:56 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Roger winke

Für was für einen Einsatz sind die schmaleren Kabinen gedacht. Oder anders gefragt, was ist der Grund für die schmaleren Kabinen hmm

Gruss Bruno winke


Beim MAN TGS und Mercedes Arocs/Actros gibt es ja auch schmallere Kabinen, meistens ist es einfacher einsteigen weil der Einstieg Treppenformich ist. Und auf den Kotflügel hat man dan den Tritt zum Kran oder Kipper.

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
29.11.2020 13:43 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco X-Way 2.Generation

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH