Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Tank ,Links oder Rechts ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tank ,Links oder Rechts ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte

images/avatars/avatar-9857.png

Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg

Tank ,Links oder Rechts ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja veschiedene Möglichkeiten von den Herstellern den Platz für den Tank festzulegen

Ich gehe mal von einem "normalen" Fahrzeug aus, also keine Sonderaufbauten etc

Wo ist da aus eure Sicht die Beste Anbaumöglichkeit : Links oder Rechts ??

30.05.2010 20:24 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tank rechts (Beifahrerseitig)

Fahrerseitig sind ja meißtens eh Batteriekasten und Luftkessel angebracht

30.05.2010 20:27 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Truckerboy93

images/avatars/avatar-5148.jpg

Name: Jakob
Herkunft: Winterrieden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen, Tank auf der Rechtenseite sowie Adblue Tank und hab schon öfters gsehen das dann Hydrauliktank links war. Aber gibt natürlich auch ausnahmen z.B bei MAN kannst du auch ne sattel oder Hängerzugmaschine haben die auf beiden Seiten einen Tank hat.
Gruß Jakob

31.05.2010 06:14 Truckerboy93 ist offline E-Mail an Truckerboy93 senden Beiträge von Truckerboy93 suchen Nehmen Sie Truckerboy93 in Ihre Freundesliste auf
Uritrans

images/avatars/avatar-3309.jpg

Name: Erich
Herkunft: Beim Kernkraftwerk

Der DAF XF105 hat den Tank serienmässig links. Find ich allerdings eher doof.

Schwertransportkalender 2012
Interlakenkalender 2012
31.05.2010 09:04 Uritrans ist offline E-Mail an Uritrans senden Homepage von Uritrans Beiträge von Uritrans suchen Nehmen Sie Uritrans in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte

images/avatars/avatar-5063.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden

Tag winke
schreibt man auch noch was hierzu. lach
Ich finde das eh nicht ganz nachvollziehbar wo der Tank als hingeschraubt wird. hmm
da ich ja nur Hobbymässig fahre und somit fast jedes mal was anderes fahren darf (man hat 50/50 zwischen TGA und Actross lach ) muss man immer erst mal gucken wo man den Diesel reinfüllen kann. gröhl
Mal links mal rechts. Mir persönlich ist rechts lieber warum kann ich nicht mal wirklich sagen Pfeifen Pfeifen is halt so.
Aber wenn man sich das aussuchen kann sollte man die Seite wählen wo die Zapfpistole besser hinkommt ohne das man den schlauch jedesmal übers die ganze Breite schmeissen muss.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
31.05.2010 14:57 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Polanski   Zeige Polanski auf Karte

Name: Thomas
Herkunft: Hochfranken

Hallo,
das bekommt man wie man es haben will.
Mein Boss hat damals immer zwei Tanks an die MAN`s und Volvo`s anbauen lassen. Ein großer rechts und ein kleinerer links.
Gruß
Thomas
31.05.2010 18:02 Polanski ist offline E-Mail an Polanski senden Beiträge von Polanski suchen Nehmen Sie Polanski in Ihre Freundesliste auf
metalandi

images/avatars/avatar-5671.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich

Standardmässig ist bei den meisten LKW's der Tank rechts soweit ich weiss. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil das die "sichere" (dem Verkehr abgewandte) Seite ist. Fernverkehrsfahrzeuge haben halt oft auf beiden Seiten Tanks um größere Distanzen zu fahren ohne zu tanken. Bei Autobahnmeisterei-Fahrzeugen sitzt der Tank auch oft links, damit rechts Platz ist für die Anbauplatte für den Seitenschneepflug. Standard sollte aber rechts sein, ich würde ihn bei einem "normalen" LKW dort hinsetzen.

01.06.2010 00:24 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Stefan Z.   Zeige Stefan Z. auf Karte

Name: Stefan
Herkunft: Rauhe Alb

Wir haben unsere Tank´s schon immer LINKS.
Dann ist der Platz zwischen Batteriekasten und erster Hinterachse genau ganz ausgefüllt mit 500Litern.

Auf der Beifahrerseite haben wir den Hydrauliktank und reichlich Platz.

So komme ich ohne auf den Rahmen steigen zu müssen an alle Leitungen hin zum an und absatteln.

go insane \8/, always on the Left-Hand-Lane!

Scania R580 6x4

" Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen
werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren "
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
01.06.2010 15:34 Stefan Z. ist offline E-Mail an Stefan Z. senden Beiträge von Stefan Z. suchen Nehmen Sie Stefan Z. in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Zitat:
Original von Stefan Z.
Wir haben unsere Tank´s schon immer LINKS.
Dann ist der Platz zwischen Batteriekasten und erster Hinterachse genau ganz ausgefüllt mit 500Litern.

Auf der Beifahrerseite haben wir den Hydrauliktank und reichlich Platz.

So komme ich ohne auf den Rahmen steigen zu müssen an alle Leitungen hin zum an und absatteln.

Jup, aber die Frage war, wo man den Tank bei einem "normalen" LKW vorfindet, von Kipper war ja nicht die Rede zwinker

01.06.2010 16:08 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
metalandi

images/avatars/avatar-5671.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich

Naja kommt jetzt drauf an was man unter "normal" versteht. "Normal" ist in dem Sinn ja kein LKW, weil jeder irgend einen Aufbau hat, auch wenns nur eine Sattelplatte ist...

Aber ich meine, dass ziemlich alle großen Hersteller ab Werk den Tank rechtsseitig montieren, wenn man keine Sonderwünsche äussert.

01.06.2010 16:24 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Tank ,Links oder Rechts ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH