Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Auslesegerät für digitale Fahrerkarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auslesegerät für digitale Fahrerkarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheVoice

images/avatars/avatar-7306.jpg

Name: P.
Herkunft: SP

Auslesegerät für digitale Fahrerkarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe mal eine Frage.
Wir bekommen im Februar 2 neue Lkw.
Beide Fahrzeuge haben gemäß den gesetzlichen Vorschriften einen digitalen Tachographen.
Fahrerkarten habe ich schon beantragt, ebenso die Unternehmerkarte.
Jetzt meine Frage wo kaufe ich den am besten ein Auslesegrät mit der dazugehörigen Software? Da gibt es ja viele verschiedene.
Meine erste Anlaufstelle war die SVG, aber da gibt es ja noch viel viel mehr!
Hat da jemand eventuell Erfahrungen welches am besten ist von der Bedienung her? Also das beste Preis Leistungverhältniss.

Danke!

Gruß Phil

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheVoice: 01.01.2012 10:28.

01.01.2012 10:26 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
CATSteffen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben das DAKO Paket
ist echt gut
01.01.2012 10:38
primushans

images/avatars/avatar-4707.jpg

Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Globo Fleet Starterset Optimal DK Plus.
Supereinfach , zuverlässig und günstig..

01.01.2012 11:24 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte

images/avatars/avatar-757.jpg

Name: André
Herkunft: Berlin

Wir benutzen den Globofleet Stick 128MB (sehr günstig und ausreichend für knapp 1000 Datensätze Augen )

Kartenleser genügt jeder Allerwelts - Chipkartenleser für 10€.

Zur Datensicherung nutzen wir momentan noch das Online-Terminal der DKV (DKV Fleet Manager). Das kostet als Nicht-Mitglied nur 4€/Monat/LKW. Da kann man sich erstmal mit der Materie Fahrerkarte und Fahrzeugkarte und deren Datensicherung vertraut machen und später bei Bedarf eine Software nachkaufen.

Mit der Online-Variante kommst du auf jeden Fall der geforderten doppelten Datenhaltung nach (1x Online-Speicher auf DKV-Server, 1x Daten stinknormal als Datei auf der Festplatte).

09.01.2012 22:03 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von mr_gti
Wir benutzen den Globofleet Stick 128MB (sehr günstig und ausreichend für knapp 1000 Datensätze Augen )

Kartenleser genügt jeder Allerwelts - Chipkartenleser für 10€.

Zur Datensicherung nutzen wir momentan noch das Online-Terminal der DKV (DKV Fleet Manager). Das kostet als Nicht-Mitglied nur 4€/Monat/LKW. Da kann man sich erstmal mit der Materie Fahrerkarte und Fahrzeugkarte und deren Datensicherung vertraut machen und später bei Bedarf eine Software nachkaufen.

Mit der Online-Variante kommst du auf jeden Fall der geforderten doppelten Datenhaltung nach (1x Online-Speicher auf DKV-Server, 1x Daten stinknormal als Datei auf der Festplatte).

Ich habe heute nochmal nachgeschaut. Der Kooperationspartner der DKV heißt tachofresh.de
Wir sind seit 13 Monaten zufrieden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mr_gti: 13.01.2012 14:47.

13.01.2012 14:38 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1

images/avatars/avatar-4898.jpg

Name: Harald
Herkunft: NRW

Was heißt denn Tachofresh, frischt der etwa sofort auch die Daten auf? freu

Viele Grüße
Harald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brummi 1: 13.01.2012 14:52.

13.01.2012 14:52 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
da_Prommi

Name: Martin
Herkunft: LH MUC

Wir stellen demnächst auf ein Produkt der

www.cal-consult.de

um.

Hat mich am meisten überzeugt.
13.01.2012 17:08 da_Prommi ist offline E-Mail an da_Prommi senden Beiträge von da_Prommi suchen Nehmen Sie da_Prommi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von da_Prommi
Wir stellen demnächst auf ein Produkt der

www.cal-consult.de

um.

Hat mich am meisten überzeugt.

Aha. Für alle anderen die sich kein spezifisches Angebot haben machen lassen ist die Homepage überhaupt nicht aussagekräftig! Ist halt ne Softwareschmiede...

13.01.2012 17:49 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Auslesegerät für digitale Fahrerkarten

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH