Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » neuer Ausleger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer Ausleger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger-Fan   Zeige Bagger-Fan auf Karte

images/avatars/avatar-2410.jpg

Name: Michael
Herkunft: Mitgenfeld

Daumen hoch! neuer Ausleger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle die auf der Bauma waren konnten heuer den neuen

"diverto" Ausleger sehen.

Wie findet ihr den eigentlich? Habe im neuen Jahrbuch Bilder davon und finde es cool.

Das würde einiges sparen auf ner kleineren Baustelle.

daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bagger-Fan: 15.12.2007 23:59.

15.12.2007 23:47 Bagger-Fan ist offline E-Mail an Bagger-Fan senden Beiträge von Bagger-Fan suchen Nehmen Sie Bagger-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bagger-Fan in Ihre Kontaktliste ein
janh   Zeige janh auf Karte

images/avatars/avatar-4539.jpg

Name: Jan
Herkunft: Schlitz

RE: neuer Ausleger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die Website des Herstellers.
Leider gibt es da keine Bilder vom Prototyp,sondern nur Computeranimationen.
diverto website
Ist das ganze denn nun nur ein neuer Ausleger oder bauen die einen kompletten Bagger?
Mir ist nicht so ganz klar,welchen Sinn es haben sollte,sowas an einem Minibagger mit Raupenlaufwerk zu montieren.Im Vergleich zu einem kleinen Radlader dürfte diese Maschine in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit doch unterlegen sein.
Man wird sehen müssen wie sich so ein Konzept denn in der Praxis bewähren wird.
Zudem sieht der Aufbau des Auslegers recht kompliziert aus.Wenn man nun einen herkömmlichen Baggerarm mit einem Tiltrotator ausstattet hat man doch im Prinzip die gleiche Beweglichkeit.

Gruß,
Jan
16.12.2007 00:31 janh ist offline E-Mail an janh senden Beiträge von janh suchen Nehmen Sie janh in Ihre Freundesliste auf
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte

images/avatars/avatar-9204.jpg

Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, anbei einige Fotos von dem Prototypen, die ich auf der BAUMA 2007 gemacht habe.

Was mir an diesem Bagger ebenso aufgefallen ist, dass die von SUNWARD das Stützschild praktisch hinten plaziert haben, also auf der Seite wo sich der Turas befindet und nicht wie sonst im Bereicht der Leiträder.

Leider habe ich von der Vorführung der Maschine keine Fotos.

Aber sehr selbst.

Gruß
Andreas

derHeisinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Diverto-01.jpg
Diverto-02.jpg
Diverto-03.jpg
Diverto-04.jpg

16.12.2007 09:00 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
matz fatz

images/avatars/avatar-3289.gif

Name: Matzfatz
Herkunft: city

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde ma gern mit so nem ding arbeiten, is aber bestimmt ned verkehrt jo
16.12.2007 10:52 matz fatz ist offline E-Mail an matz fatz senden Beiträge von matz fatz suchen Nehmen Sie matz fatz in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Fan   Zeige Bagger-Fan auf Karte

images/avatars/avatar-2410.jpg

Name: Michael
Herkunft: Mitgenfeld

Themenstarter Thema begonnen von Bagger-Fan

Ich habe Bilder aber halt aus dem neuen Jahrbuch und ich will euch net den spaß drauf verderben.

16.12.2007 11:23 Bagger-Fan ist offline E-Mail an Bagger-Fan senden Beiträge von Bagger-Fan suchen Nehmen Sie Bagger-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bagger-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Nico   Zeige Nico auf Karte

Name: s.o.
Herkunft: Unna

Wenn man genau nachdenkt, ist dieses System schon länger auf dem Markt. Oder anders gesagt, es ist eine Weiterentwicklung eines Mecalac Baggers.
Ich finde solche Systeme gar nicht schlecht, nur sind die Anwender eher selten im Baugewerbe sondern eher bei Städten und Komunen zu suchen.

@ Jan
Der Vorteil nur einen Ausleger zubauen liegt klar auf der Hand, ich spare mir die Entwicklung eines Trägergerätes, das überlasse ich dann lieber Komatsu oder Terex Schaeff die die passenden Mobilbagger dafür haben. Wenn es ein Raupenunterwagen sein soll kommt jeder Hersteller mit Kompaktbagger in Frage.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nico: 16.12.2007 11:51.

16.12.2007 11:50 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
jrm

Name: Jens
Herkunft: Hessen

Hallo zusammen winke ,
der Arm des SUNWARD-Bagger ist vom Diverto-QS100 Multifunktionsbagger übernommen worden oder besser gesagt eine Kopie?

Hier ein paar Infos/Bilder noch zum SUNWARD :ben:

SUNWARD-Bagger

SUNWARD-Bagger

SUNWARD-Bagger

SUNWARD-Bagger

SUNWARD-Bagger

SUNWARD-Bagger

Vom "Diverto-QS100" gibt’s auch ein paar Bilder und Videos.
Leider aber nicht genaue Informationen über Anbaugeräte (Anbau Firmen) und ob es ihn auch schon in Deutschland gibt!
hmm

Schönen Abend noch..... daumen
Beste Grüße
großes Grinsen
25.10.2015 19:42 jrm ist offline E-Mail an jrm senden Beiträge von jrm suchen Nehmen Sie jrm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » neuer Ausleger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH