Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN D2658 M2 Motoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN D2658 M2 Motoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
egli03



Dabei seit: 01.11.2020
Name: Marc Dietrich
Herkunft: 34399
Alter: 43

MAN D2658 M2 Motoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, habe euch entdeckt bei der Suche nach Ersatzteilen für meine Zwei MAN D 2658 M2 Motoren die Beiden Schätze sind in unserem Boot verbaut.

Bis Lang Brauche ich noch keine Teile für die Zwei Kleinen V8 Monster, Ich habe vorlanger Zeit mal Kurbelwellen und Zylinderschleifer Gelernt und möchte daher schon mal im Vorfeld über die eventuelle Verfügbarkeit der Ersatzteile sowie über die Motoren etwas erfahren.

Wie zum Beispiel:
1. Zylinder Kopfdichtungen
2. Wasserpumpe
3. Kolben u. Kolbenringe sowie Laufbuchsen
4. Lagerschalen Dichtungen usw.
5. Die Einspritzpumpen sind auch Interessant es sind PESV 8 die sehen aus wie eine normale 4 Zylinder Pumpe nur das man halt zwei davon zusammen gesetzt hat.

Wenn ich diesbezüglich mal was brauchen sollte, ist mir jeder Tipp gerne oder ist es besser sich schon mal den einen oder anderen Ersatzteile Spender zu besorgen wenn man den einen auftreiben kann.

Mir geht es darum wenn mal was ist das ich schon mal was liegen habe oder weiß wo man es bekommen kann.

Oder eben Betriebe die auch Special Anfertigungen machen. Ich würde mich auch freuen etwas über den Einsatz der Motorreihe zu erfahren im LKW Bereich.

Gruß aus dem Wesertal
01.11.2020 18:33 egli03 ist offline E-Mail an egli03 senden Beiträge von egli03 suchen Nehmen Sie egli03 in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

RE: MAN D2658 M2 Motoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,
Ich sags gleich mit den Motortypennummern hatte ich nie den Überblick, aber kennst du diese Seite, vielleicht hilft es dir...
https://www.engines.man.eu/global/de/mar...Uebersicht.html
Gruß Heinz
02.11.2020 09:39 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Brigitte Wallace



Dabei seit: 26.12.2017
Name: Brigitte
Herkunft: Speyer
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Einspritzpumpe in V-Form kenne ich vom 275er/304er MAN. Das war ein V8 mit Vierventilköpfen Ende der 60er Jahre. Die Zylinderköpfe waren sehr schwer zu heben und bekamen manchmal Risse. In der Mitte des Motorblocks sitzt ein großer Öl/Wasser-Wärmetauscher. Der Klang des Motors gefiel mir. Bei MAN gibt es sicher nichts mehr.

Liebe Grüße

Brigitte
03.11.2020 20:50 Brigitte Wallace ist offline E-Mail an Brigitte Wallace senden Beiträge von Brigitte Wallace suchen Nehmen Sie Brigitte Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN D2658 M2 Motoren

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH