Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W12 Suche scheiben (gebogen,glas)!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte W12 Suche scheiben (gebogen,glas)!!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W12 Anton

images/avatars/avatar-9078.jpg

Name: Anton
Herkunft: Geisenheim

Weserhütte W12 Suche scheiben (gebogen,glas)!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baggerfreunde,

suche für meinen W 12 Weserhütte Seilbagger gebogene Scheiben (Glas)
für Fahrerkabine.
Wer kann mir Tips von Herstellern bzw. Besitzern von gebrauchten W 12 geben.
Außerdem noch die Frage: Sind die gebogenen Scheiben von W 6-W 18 die gleichen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichem Baggergruß
Anton tock
30.12.2014 20:30 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte

Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Anton,

ich lasse meine Menck Scheiben immer bei KM-Spezialglass in Wernberg machen. Die kosten meistens nur ein paar €.
Ob die gebogene Scheiben machen ahnung . Nen Versuch ist´s allemal wert.
Du mußt denen nur sagen, dass die Scheiben für einen alten Seilbagger sind, der nicht am öffentlichen Verkehr teilnimmt!!! Sonst dürfen die Dir die Scheiben nicht machen, weil sie geprüft sein müssen...

Wenn Du noch Fragen hast, per PN!

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 30.12.2014 20:45.

30.12.2014 20:44 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
M60

images/avatars/avatar-1270.jpg

Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Anton !

Schön , dass wieder ein Oldtimer-Seilbaggerbesitzer mehr hier im Forum ist !
freu freu freu
Herzlich willkommen.
Ich hoffe, dass wir bald auch Bilder von dem guten Stück zu sehen bekommen.

Viele Grüße
Christian

Es lebe der Seilbagger !
30.12.2014 21:02 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton

Hallo M60 und andere Seilbaggerfreaks,

lieber M60 - habe mich über deine Nachricht sehr gefreut.
Wegen Bildern werde ich in nächster Zeit einige einstellen.
Damit Ihr vorab eine Vorstellung von meinen zwei Weserhütte Seilbaggern W 12 habt, verweise ich Euch auf die Seite "Weserhütte Archiv". Dort müsst Ihr anklicken: MAGAZINSEITEN.
Oben links der Schiffsentladegreifer, 2 cbm, ist von mir.
Dann müsst Ihr anklicken: -Weserhütte Bagger am Rhein.-
Beide W 12, gelb und blau, die auf der Kaimauer in Geisenheim stehen, sind noch meine "Schätzchen"- (außer meiner Frau !!!).
Beide Seilbagger sind immer noch zur Schiffsentladung im Einsatz (Greiferbetrieb). Sie erfüllen ihre Aufgaben auch nach 50 Jahren(Bj 1964) noch immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Entladen der Binnenschiffe und Schubleichter sowie Pflege, Wartung, Reparaturen, Abschmieren, Einstellung von Kupplungs- und Bremsbändern ist C H E F S A C H E !!!! .
Seid Ihre neugierig geworden? Demnächst mehr von mir und meinen W 12.
Muss nun an die Kaimauer, da ein Schiff mit Kies und Sand zum Entladen kommt.

Mit freundlichem Baggergruss
Anton

Und jetzt an die Arbeit - Schiff entladen.
31.12.2014 14:18 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton

Hallo Ihr Seilbaggerfreaks.

Anbei meine zwei geliebten Schätzchen. Nach 50 Jahren immer noch zuverlässig wie am ersten Tag.
Staunt und genießt !!!!! zwinker klatsch

W12 Anton hat diese Bilder angehängt:
012-10122-04-WE.jpg
012-10127-02-WE.jpg

27.02.2015 19:19 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton

Hallo Baggerfreunde.

Wie ich soeben erfahren habe, wurden in den Seilbaggern Weserhütte W4 bis W18 die selben gebogenen Glasscheiben in der Fahrerkabine verbaut.
Laut Zeichnung von Weserhütte.
Jetzt meine Bitte:
Weiß einer von Euch wo ausgemusterte Exemplare stehen könnten ????
Vielleicht hilft mir das ja weiter und man kann sich mit dem Eigentümer in Verbindung setzen.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Es lebe der Seilbagger 50 Jahre freu

Euer Anton
27.02.2015 19:29 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
M60

images/avatars/avatar-1270.jpg

Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau

Servus Anton,

das wird schwierig werden, aber schau doch mal hier im Forum die diversen Weserhüttetypen durch.
z.B. dieser hier scheint z.T. noch die gebogenen Scheiben zu haben :
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...adid=232&page=2
Der steht bzw. stand in Niederbayern, ob er noch existiert, weiß ich leider nicht.
Bitte melde Dich, wenn ich Dir helfen kann.

Viele Grüße
Christian

Es lebe der Seilbagger !
27.02.2015 21:34 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Komatsu D355C   Zeige Komatsu D355C auf Karte

images/avatars/avatar-9064.jpg

Name: Stefan
Herkunft: 92421 Schwandorf

Christian die Scheiben des W18 sind aus Plexiglas unglücklich
28.02.2015 17:50 Komatsu D355C ist offline E-Mail an Komatsu D355C senden Beiträge von Komatsu D355C suchen Nehmen Sie Komatsu D355C in Ihre Freundesliste auf
Komatsu D355C   Zeige Komatsu D355C auf Karte

images/avatars/avatar-9064.jpg

Name: Stefan
Herkunft: 92421 Schwandorf

Christian die Scheiben des W18 sind aus Plexiglas unglücklich
28.02.2015 17:51 Komatsu D355C ist offline E-Mail an Komatsu D355C senden Beiträge von Komatsu D355C suchen Nehmen Sie Komatsu D355C in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton

Hallo M 60 und Komatsu D 355C,
habe mir den W 18 im Forum angesehen. Man sieht, dass die gebogenen Scheiben milchig bzw. blind sind (Plexi). Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Werde aber nicht aufgeben! nein
Weiß einer von Euch Seilbaggerfreeks wo noch alte W 4, W 5,W 6, W 9, W 12 oder W 18 rumstehen, die nicht mehr im Einsatz sind bzw. vor einer Verschrottung stehen?
Ein Gespräch mit einem dieser Besitzer könnte mir weiterhelfen. Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar. smile

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Augenzwinkern

Mit freundlichem Seilbaggergruß 50 Jahre W 12
Anton aus Geisenheim daumen
28.02.2015 18:32 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W12 Suche scheiben (gebogen,glas)!!!!!

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH