Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Gebr. Kleigrewe Spedition & Logistik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebr. Kleigrewe Spedition & Logistik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Gebr. Kleigrewe Spedition & Logistik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Auf diesen Seiten möchte ich euch Bilder der Spedition Gebr. Kleigrewe präsentieren.
Die Firma besitzt einen sehr umfangreichen und durchaus interessanten Fuhrpark und wurde im Jahr 1928 gegründet .

Hier noch der link zur Homepage !!

https://www.kleigrewe.de/

Ich beginne mit einem Actros Silosattelzug ,den ich im Mai 2024 ablichten konnte .
Auch auf diesen Seiten hoffe ich auf weitere Bilder aus euren Archiven , um hier noch zahlreiche Seiten zu füllen .
Wenn ich mich da richtig entsinne , dann gab es vor etlichen Jahren im historischen Kraftverkehr ein schönes Firmen Portrait über Kleigrewe. Da werde ich bei Gelegenheit noch mal reinschauen .

Emma En hat dieses Bild angehängt:
DSC_9997.jpg

27.07.2024 09:12 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte

images/avatars/avatar-8587.jpg

Name: Dirk
Herkunft: Ratingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ein schönes Thema, Hans-Jürgen. Leider sah ich bis zum heutigen Tage nur diesen Actros am 19.04.23

Maradir hat dieses Bild angehängt:
Kleigrewe, WAF-K 2211 0265 (2023_04_24 11_36_26 UTC).jpg

Dirk
27.07.2024 20:33 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

In der Nähe der A 45 in Mittelhessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich ganz der Meinung von Dirk, Hans Jürgen. Passt klatsch

Zu Zeiten von MP 3 gab es da, meines fernen Wissens nach, nur drei klassische Hängerzüge.
Zwei MP 3 und einen Scania. Alle drei mit Jumbohänger.

Freue ich mich auch über Deinen Silosattelzug, Hans Jürgen. Laut Info eines Fahrers vor einigen Jahren sind die Silos hier in meiner Ecke nie zu erwarten (Ändert sich ja aber immer wieder mal was im Transportgewerbe...).

Gruß in die Runde von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 1375.jpg

28.07.2024 21:43 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

LKWs 3713.jpg

30.07.2024 14:26 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Themenstarter Thema begonnen von Emma En

Erfreulich das hier mittlerweile schon reges Treiben herrscht .
Deshalb herzlichen Dank an Dirk und Günni !!
Mir persönlich fahren auf der A 30 nur die Silo Züge vor die Kamera . Leider kann ich nicht sagen , ob sie bis in die Niederlande fahren , oder vor der Grenze die Autobahn verlassen.
Der erste Silozug der Spedition war ein Daimler Benz LS 315 .
Was den aktuellen Scania als Exoten betrifft , kann ich berichten , dass in vergangenen Tagen schon mal Scania Vabis vom Typ LB 76 den Fuhrpark bereichert haben.
Ich hänge heute mal ein Bild des firmeneigenen Abschleppwagens an , den ich im April 2019 abgelichtet habe .
Leider kann ich nicht sagen , ob er immer noch im Fuhrpark aktiv ist .

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_0293.jpg
IMG_0297.jpg
IMG_0296.jpg
IMG_0192.jpg

30.07.2024 19:28 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

Sehr schön klatsch und sehr interessant, Hans Jürgen, der Abschleppwagen. Ich kenne wirklich absolut keine andere Firma, egal, ob Spedition oder Fuhrunternehmen, bei der es einen eigenen Abschleppwagen gibt, noch dazu komplett in der schönen Farbgebung der eigenen aktuellen Lastzüge.

Und auch was Du sonst noch schreibst ist sehr interessant. Besonders Scania LB 76, also frühe 70er Jahre in etwa . . .Hätte ich nicht für möglich gehalten bei Kleigrewe.

Denn weiterhin schöne Fotos und interessante Infos.

Gruß von Günter

LKWs 381.jpg

30.07.2024 22:00 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Dann mache ich mal mit den Silo Zügen und den außergewöhnlichen Fahrzeugen aus dem Kleigrewe
Fuhrpark weiter .
Im Jahr 2010 gehörten einige DAF XF zu den Exoten auf dem Speditionshof .
Wenn ich mich da noch richtig erinnere dann waren es nur Sattelzugmaschinen .
Hier die Variante Silosattel !!

102_0200.jpg

01.08.2024 19:52 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
MAN 19.502   Zeige MAN 19.502 auf Karte

images/avatars/avatar-9574.jpg

Name: MR X
Herkunft: OWL

Mittlerweile gibt es auch die ersten MAN TGX im Fuhrpark.
01.08.2024 23:29 MAN 19.502 ist offline Beiträge von MAN 19.502 suchen Nehmen Sie MAN 19.502 in Ihre Freundesliste auf
Transocean

Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück

Zitat:
Original von F 89-Günni
Sehr schön klatsch und sehr interessant, Hans Jürgen, der Abschleppwagen. Ich kenne wirklich absolut keine andere Firma, egal, ob Spedition oder Fuhrunternehmen, bei der es einen eigenen Abschleppwagen gibt, noch dazu komplett in der schönen Farbgebung der eigenen aktuellen Lastzüge.

Und auch was Du sonst noch schreibst ist sehr interessant. Besonders Scania LB 76, also frühe 70er Jahre in etwa . . .Hätte ich nicht für möglich gehalten bei Kleigrewe.

Denn weiterhin schöne Fotos und interessante Infos.

Gruß von Günter

Hallo Günter,
Es gibt eine ganze Reihe von Fuhrunternehmen , die eigene Abschleppwagen unterhalten so z.B, die Fa.Adam Offergeld, die sogar einen eigenen Werkstattwagen hatte ( Seite 11 im Offergeld Thread )
dann fällt mir noch die Fa. Lanfer, Meppen ein, die einen amerikanischen M 809 "Tractor Wrecker Truck" im Fuhrpark hatten. Die Fa. H.Freund hatte einen sehr schönen Scania 142 E mit Bro Löffelaufbau in Gebrauch. Die AWIGO ( Müllabfuhr im LK Osnabrück) unterhält einen ehemaligen 3- achs Kranwagen des Bundesgrenzschutz.
Gruß aus Osnabrück
Manni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Transocean: 02.08.2024 12:45.

02.08.2024 12:36 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Zitat:
Original von MAN 19.502
Mittlerweile gibt es auch die ersten MAN TGX im Fuhrpark.

Bitte schön !! 13.06.2024 .

DSC_0363.jpg

02.08.2024 18:39 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Gebr. Kleigrewe Spedition & Logistik

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH