Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Neuer Fliegel Kipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Fliegel Kipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAN tgs 41.480

Name: Patrick
Herkunft: Ludwigsburg

Neuer Fliegel Kipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut euch das mal an, hier gehts um den neuen Fliegel ASW Stone Aufbau, der seine Ladung wie ihr im Video sehen könnt nur hinten raus schiebt, und so eine sehr gute Kippstabilität gewehrleistet ist.

http://www.fliegl-baukom.de/content/inde...naltechnik.html

THERMO KING SÜD --> daumen daumen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MAN tgs 41.480: 04.01.2010 07:23.

04.01.2010 07:20 MAN tgs 41.480 ist offline E-Mail an MAN tgs 41.480 senden Beiträge von MAN tgs 41.480 suchen Nehmen Sie MAN tgs 41.480 in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte

Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat Fliegl ein uraltes System wieder ausgegraben, das gab es vor gut 20 Jahren schon von Hönkhaus !
Die Produktion gibt es auf Kundenwunsch heute noch, aber die Schwierigkeiten von damals dürften m.E.n heute noch vorhanden sein.
Das Kräfteverhältniss im Vergleich zum Reibungswert der Ladung ist schwierig zu berechnen, ergo ist die Konstruktion des
Schiebezylinders relativ aufwändig und muß extrem auf Kraft ausgelegt sein. Hönkhaus hatte die Probleme mit der Lagerung
bzw. der Aufnahme an der Stirnseite. Den ersten Aufliegern ist der Hydraulikstempel abgerissen und in Richtung Fahrerhaus marschiert !
Weiterhin ist die Abdichtung zwischen Wandung und Schild ein Problem. Es wird die Einsatzdauer und die Art der Einsätze über die
Zukunft dieses Systems entscheiden ( ich denke mal an Bauschutt hmm )
Im Werbefilm von Fliegl ist die Ladung wunderschön, keine Brocken oder so, funktioniert prima.
Aber ein Unternehmer fährt das, was kommt.
Heutzutage hat keiner mehr ein "Schönwetterauto" rumstehen.

Balu
04.01.2010 08:28 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte

images/avatars/avatar-2540.gif

Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es gibt noch ein Problem beim 4-Achser, zuwenig Druck auf die Lenkachsen, weil der Aufbau weiter nach hinten verlegt werden muss.

Und sowie Christian schon sagt, die Abdichtung zwischen die Schiebewand und den Aufbau, dort geht immer was dazwischen und häuft sich vorne auf.

BouwmachineWeb.com
04.01.2010 09:24 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Harald   Zeige Harald auf Karte

Hallo,

also bei forstwirtschaftlichen Lohnunternehmern gibts das System von Fliegl öfters auf Tandemanängern hinter Schleppern. Die nutzen die Anhänger für den Transport von Holzhackschnitzeln die ja meistens in Hallen zwischengelagert werden, wo das System dann Vorteile hat, wegen der Hallenhöhe. Ich denke für solche speziellen Anwendungen ist das ganz gut, aber sonst hmm

Gruß,
Harald
04.01.2010 10:55 Harald ist offline E-Mail an Harald senden Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
hanomag

Name: Mathias
Herkunft: NRW Aachen, ursprünglich Eifel

RE: Neuer Fliegel Kipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Raps und Getreide funktioniert das schon....un Raps ist wirklich fast wie Wasser...also die Abdichtung sollte nicht das Problem sein. Wenn man aber einen "Klumpen Lehm" geladen hat, kann es interessant werden.....

04.01.2010 11:30 hanomag ist offline E-Mail an hanomag senden Beiträge von hanomag suchen Nehmen Sie hanomag in Ihre Freundesliste auf
Benny   Zeige Benny auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-7881.jpg

Name: Benjamin
Herkunft: Altmühltal

hmm wenn man nur Schotter mit dem Kipper fährt is des system meiner meinung nach super, aber ich glaub wenn man damit Wasserbausteine fährt geht des system in die knie jo

Gruss Benny DA STOABRUCH MOD prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 04.01.2010 12:46.

04.01.2010 12:14 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benny in Ihre Kontaktliste ein
Löwenbändiger   Zeige Löwenbändiger auf Karte

images/avatars/avatar-3982.jpg

Name: Marcel
Herkunft: Ahlen

Also will ich mein senf auch mal dazu geben ,

ich bin selbst im kippergeschäft als fahrer und bei uns wird gefahren was kommt vom aushub über ton , lava , zincolit einfach alles was man kippen kann und da ist egal ob wir nen alu aufbau haben oder stahl

ich denke mal das sich das system in wie schon gesagt unter bestimmten bedingungen echt genial ist so wie zb angesprochenes thema hallle

aber denke mal für den " normalen" einsatz so wie bei uns zb taugt der nicht

dann die sache mit der traktion kommt da sehr erschwerend hinzu

was mich ja noch interessieren würde wie sieht es auch mit asphalt oder schlamm ???

also ich bin von der sache nicht wirklich überzeugt

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Löwenbändiger: 04.01.2010 12:44.

04.01.2010 12:42 Löwenbändiger ist offline E-Mail an Löwenbändiger senden Beiträge von Löwenbändiger suchen Nehmen Sie Löwenbändiger in Ihre Freundesliste auf
Stubo   Zeige Stubo auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-5364.jpg

Name: Sebastian
Herkunft: 92533 Wernberg-Köblitz

Für Dumper ist dieses Ejektor-System schon seit vielen Jahren erhältlich. Cat hat es schon seit 2001 im Angebot, Case bietet auch die 330 Dumper mit Ejektor an.
Als Vorteile werden angeführt: Niedrige Höhe beim Entladen, Entladung auf Böschungen möglich, Veteilen des Materials beim Entladen und es muss für das Entladen nicht angehalten werden.
Nachteile: Felsen können sich verkeilen, festgefrorenes Material kann das Schubschild blockieren, Beulen in der Mulde können die Funktion beeinträchtigen und der Wartungsaufwand ist allgemein höher.
Das kann man alles hier und hier nachlesen.
04.01.2010 14:17 Stubo ist offline E-Mail an Stubo senden Beiträge von Stubo suchen Nehmen Sie Stubo in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

So , und wir haben uns das Teil als Sattelauflieger anbieten lassen, aber es sei noch nicht , wegen dem Leer- Gewicht und der Verwindung als Auflieger konkurenzfähig.

Dont drink and write zwinker
07.03.2010 20:07 Schlabbergosch ist online E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Neuer Fliegel Kipper

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH