Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Junger Mann zum Mitreisen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 51

Junger Mann zum Mitreisen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo liebe Gemeinde,

wie nennt man dieses Thema??

Passend zum Fahrzeug, denke ich, ist der Titel angemessen.

Meine nichterfüllte Liebe zum 320 Unterflur haben ja die Meisten mitverfolgt.
Da habe ich quasi ein gutes Jahr jeden Tag dran gedacht, ob es wohl doch ein Fehler war das Auto nicht zu nehmen....man schaut halt mal bei Mobile...oder bei eBay...meist nix...oder zu teuer...oder zu weit für nur mal zu gucken....oder ZF....geht gar nicht... Abgelehnt
Im Dezember ein Besuch in der Nähe von Koblenz....321 FLS....eine Großbaustelle....

Vor nem guten Monat stand ein roter 331 Motorwagen zu angemessenem Preis in München....aber wieder mal ZF....da springt halt kein Funke über...
Bei nem Besuch in Oberhausen wurde mir ein 19.280 mit Fuller angeboten...aber ich will keine Nahverkehrshütte....und der Preis....ja klar, top Zustand...reinsetzen und losfahren...kein Frage...aber auch hier kein Funke...

Letzten Sonntag Abend aufs Sofa....iPad an...eBay......19291 FLS B/L.Fuller....tolle Bilder....tolle Beschreibung......hmmmm...es beginnt zu funken.....sofort ne nette Email an der Verkäufer geschrieben....drück auf den Button: Senden....quasi im gleichen Moment klingelt mein Telefon....Guten Abend! Sie haben mir eine Mail geschrieben. Ähmja..aber die kann ja noch gar nicht angekommen sein!! Doch und schon gelesen. Ob ich noch Fragen hätte. Hatte nur die Frage ob das Ding noch da ist.
Ja, da ist er noch....aaaaber.....Was aber?
Da hat schon ein Händler angerufen, der will morgen früh kommen. Tja, das wars dann. Wenn der morgen früh schon kommt, dann nimmt er ihn mal sicher mit.
Er würde sich auf jeden Fall morgen melden um mitzuteilen was passiert ist.
Sehr freundlicher Kerl, wir haben uns prima verstanden und noch etws geplaudert. Er hätte schon zig Anfragen bekommen seit das Auto im Netz ist.
Nach dem Gespräch kommen dann die Gedanken....Mistmistmist...da war ich zu spät...
Naja...bin dann Montag mal arbeiten gegangen...um 14:30h klingelt mein Telefon: Du bist wieder im Rennen! Der Händler hat ihn versetzt und er hat keine Lust auf weitere Gespräche....und seine Frau hätte ihm gesagt: Du, wenn der Händler ihn nimmt, macht der nur ein dickes leidenschaftsloses Geschäft mit dem Auto. Der mit der tollen Email hat echtes Herzblut und wird sich liebevoll um das Auto kümmern. Darum hat er mich sofort angerufen. freu freu
Tja...da muß ich einiges klären, rufe ihn aber in einer Stunde zurück. In dieser Stunde hab ich mir den MIttwoch freigeschaufelt, das Geld organisiert ( hab das leider nicht in der Schublade liegen ), meine erfahrenen Begleiter informiert und aktiviert....und zurückgerufen, dass ich am MIttwoch komme um mir das Auto anzusehen.

Es war hier definitiv nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern starkes Interesse an einem augenscheinlich guten Fahrzeug, das sicher noch Arbeit machen wird, aber zu einem vernünftigen Preis.....auch war ich nicht annähernd so euphorisch wie beim 320er.
Mal hinfahren und gucken. Wenns paßt, ok, wenn nicht, auch gut. Osnabrück ist nicht so weit wie Coburg, also auch das kein Ding.

Mittwoch um 08:00h startet die altbekannte Reisegruppe Richtung Niedersachsen.

Um 10:45h waren wir vor Ort. Da stand das Auto zur Präsentation mitten auf dem Hof.....hmmmm....der sieht wirklich aus wie auf den Fotos....ganz anders als der 320er....
Freundschaftliche Begrüßung mit dem Besitzer....und los gehts....also bei mir mit gucken, fühlen, riechen....da liegt Dieter schon unter dem Gerät....OH! Watt is datt?? He is jo alles rischtisch jooot jeschmiert....Hmmm....der Motor ist nit janz drüsch...dat jeht evver....und do häste Rost...un do auch....ich leg mich daneben....ja...stimmt...aber die Motornässe ist bei nem 35 Jahre alten Auto üblich...meine Göttin wird nächste Jahr 50 und die ist auch nicht komplett trocken....der Rost...absolut machbar...und wirklich quillt aus allen Schmiernippeln frisches Fett....Dieter ist halt sehr anspruchsvoll....und auch sehr kritisch....und er hat ja auch Recht.....aber das sieht alles wirklich gut aus.....auch am Fahrerhaus....rechts am Kotflügel Rost....links fast völlig Rostfrei...Fahrerhausrückwand...nix...absolut nix....Teppich im Fußraum hoch....nix....gar nix....Im Fahrerhaus alles komplett...und sehr sauber....langsam entwickelt sich echte Zuneigung....von Vorne...oha....Schausteller....völlig zerschossene Stoßstange.....vom auf die Schnauze nehmen.....die muß neu....Reifen VA....hinüber....Führerhaus kippen.....mit 4 Mann...Hmmmgrrrrhmpf.....eine Torsionstange ist gebrochen, da ist das KIppen schwer....aber hier sieht auch alles prima aus....neuer Anlasser....Fahrerhaus wieder runter...ich will ihn hören....Schlüssel rum...läuft sofort...kaum Qualm...überhaupt kein Vergleich zum Unterflur.....säuselt leise vor sich hin.......ich halts nicht mehr aus....ein Blick zum Kumpel...er steigt mit ein....der Besitzer zeigt den Weg an. Einmal um den Block.....Die Kupplung...butterweich...Lenkung...top....Bremse weich...es fühlt sich wie ein Neuwagen an....die Gänge fallen von alleine rein....aus Zuneigung wird Liebe.....schaffe es bis 6 groß...alleine der Klang....ein Wahnsinn!!.fährt sich wie Butter das Ding.....ein völliger Gegensatz zur vermeintlichen großen Liebe...die Kupplung war kaum zu treten...Bremsen ging fast gar nicht.....Lenkung fühlte sich eckig an....und dieser Wahnsinnsqualm...vom KLACKKLACKKLACK ganz abgesehen.....als wir zurück sind ist klar. Das isser!!! Das wird MEINER!! klatsch daumen

Nach einer kurzen heftigen Verhandlung ein Handschlag.....ich bin stolzer Besitzer einer Kirmesbude.....hätte ich mir auch nie träumen lassen....Junger Mann zum MItreisen gesucht....Mein Kumpel kanns auch noch nicht fassen: Mann der Rudi....der ist jetzt Schiffsschaukelbremser....wahnsinn....
Dieter meint: Mir wöhr er ze schläääch....evvver den kannste nemme!

Jetzt muß ich ihn nur noch abholen fahren...das wird bald passieren und ich werde von der ersten Reise berichten...und dass ich nen Haufen Artbeit gekauft habe weiß ich auch.....ich befürchte nur, dass meine Göttin nun stinkig ist....sie ist nicht mehr die unangefochtene Nummer 1.

Ich halte Euch auf dem Laufenden....bis denne...

Jrooss,

Rudi
18.06.2020 20:38 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
RE: Junger Mann zum Mitreisen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hier ein paar Fotos

Rudi 502 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
291 Front.jpg
291 Innen.jpg

Rudi 502 hat dieses Bild angehängt:
291 Rechts.jpg

18.06.2020 20:40 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi, Glückwunsch klatsch klatsch klatsch prost

__________________
www.HD-Logistics.de
Intern. Spedition und Fahrzeugtransporte
+++ Hannover +++ Neu-Wulmstorf +++
18.06.2020 20:46 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
d.r.90



Dabei seit: 20.02.2011
Name: David
Herkunft: Hannover
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg und vor allem immer gute Fahrt! prost

Der Innenraum sieht ja echt top aus! Augen

Ich hoffe auf viele Bilder und tolle Beschreibungen und Geschichten!
Habe immer absolut begeistert den Daufenbach Thread gelesen.
Das war ganz große Unterhaltung. klatsch
18.06.2020 20:51 d.r.90 ist offline E-Mail an d.r.90 senden Beiträge von d.r.90 suchen Nehmen Sie d.r.90 in Ihre Freundesliste auf
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 69

Daumen hoch! TOP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
wer Lange sucht-... fröhlich
Glückwunsch prost
18.06.2020 20:52 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
Braunschweiger Löwe



Dabei seit: 21.05.2012
Name: Markus
Herkunft: BY
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb!
Den hatte ich mir auf ebay kleinanzeigen auch mal markiert und ausgeguckt.
Wenn der gesamte Zustand so wie der Innenraum ist - dann ist der Bombe.

Ein wenig entschaustellern und tiptop Auto.

Übrigens deine Texte lassen sich super mitreißend lesen - ich wüsste gar nicht, ob ich jemals so einen langen Text geschrieben habe daumen

__________________
Gruß Markus
18.06.2020 21:02 Braunschweiger Löwe ist offline E-Mail an Braunschweiger Löwe senden Beiträge von Braunschweiger Löwe suchen Nehmen Sie Braunschweiger Löwe in Ihre Freundesliste auf
Jülich



Dabei seit: 19.08.2013
Name: André
Herkunft: Jülich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto Rudi. Ich wünsche dir ganz viel Spass mit dem Auto und das nicht nur beim fahren sondern auch beim schrauben.
18.06.2020 21:28 Jülich ist offline E-Mail an Jülich senden Beiträge von Jülich suchen Nehmen Sie Jülich in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Markus, Dieter und David:

Vielen Dank prost

Thomas: natürlich auch ein Dankeschön! Und wollte ich schon lange fragen: wo ist in Neu Wulmstorf Eure Niederlassung?
Ist das vielleicht unser ehemaliges Schweppes Lager?.

Jrooss,

Rudi
18.06.2020 21:29 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi, nein, unsere Niederlassung ist in dem ehemaligen Gebäude des LADA-Vertrieb. Das einzig schöne und repräsentative Bürogebäude jo

Liliencronstraße zwinker

__________________
www.HD-Logistics.de
Intern. Spedition und Fahrzeugtransporte
+++ Hannover +++ Neu-Wulmstorf +++
18.06.2020 22:11 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rudi, da hast Du ja ein richtig toffes Auto bekommen! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!
Wie sagt man - am Ende wird alles Gut. Und wenn es noch nicht zu Ende ist, ist es auch noch nicht gut! zwinker
Gruß
Harry
18.06.2020 22:16 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Junger Mann zum Mitreisen gesucht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH