Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Undefinierte genietete Lkw Oldtimer Felgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Undefinierte genietete Lkw Oldtimer Felgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Recovery

images/avatars/avatar-4419.jpg

Name: Thomas
Herkunft: NRW

Undefinierte genietete Lkw Oldtimer Felgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, daß auf alten Lkw Stahlfelgen auch die Größe der Felgen eingeschlagen ist.

Nun habe ich hier einen gut erhaltenen Satz 10 Loch genietete Stahlfelgen größenteils noch mit originalen Reifen (!), die wie folgt gekennzeichnet sind :

1/50 = Hergestellt Januar 1950

10" - 20 = Ist die Größe der tatsächlich montieren Reifen

R 64 A = ???

Nun meine Frage :

Kann jemand mir sagen zu welchem Fahrzeug diese Felgen original gehören könnten ??? ahnung

Ich gehe davon aus, daß sie auch für Vorkriegs- und Kriegsfahrzeuge passen müssten.

Danke schon mal vorab für jeden Hinweis !
08.01.2010 19:26 Recovery ist offline E-Mail an Recovery senden Beiträge von Recovery suchen Nehmen Sie Recovery in Ihre Freundesliste auf
TruckerFlo   Zeige TruckerFlo auf Karte

Name: Florian
Herkunft: Westerwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten mal ein Bild einstellen!!Irgendjemand von den vielen Oldtimer Spezis unter uns kann damit bestimmt was anfangen!!
Gruß
08.01.2010 20:00 TruckerFlo ist offline E-Mail an TruckerFlo senden Beiträge von TruckerFlo suchen Nehmen Sie TruckerFlo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TruckerFlo in Ihre Kontaktliste ein
Recovery

Themenstarter Thema begonnen von Recovery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Reifen auf diesen Felgen haben die Größe 10.00x20" sowie die alte Bezeichnung 270-20.

Würde mich freuen, wenn einer von Euch den passendn Fahrzeugtyp dazu identifizieren könnte.

Danke schon mal vorab !

Recovery hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Räder und Felgen R64A 10-20 270-20 Bild 1.jpg

Recovery hat diese Bilder angehängt:
Räder und Felgen R64A 10-20 270-20 Bild 2.jpg
Räder und Felgen R64A 10-20 270-20 Bild 3.jpg

10.01.2010 13:41 Recovery ist offline E-Mail an Recovery senden Beiträge von Recovery suchen Nehmen Sie Recovery in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert

Hallo Thomas,

die Felgen machen noch einen sehr guten Eindruck!!!

Zu einem bestimmten Fahrzeugtyp kann man die aber nicht zuordnen, das scheinen ganz gewöhnliche 10-Loch-Felgen zu sein, die waren früher auf allen möglichen Lkw´s und Anhängern montiert.

Diese alte Bezeichnung kenne ich eigentlich nur von Reifen aus den alten Ostblock Staaten.

An deiner Stelle würde ich mal ne Anzeige im Historischen Kraftverkehr oder in der Last & Kraft aufgeben, da findet sich bestimmt jemand für die Felgen!!

Gruß Stefan
10.01.2010 15:02
whpc   Zeige whpc auf Karte

Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

So rein vom Foto könnten die eventuell auch für einen 66er Mercedes passen. Wenn da aber weder KPZ noch Lemmerz eingeprägt ist und die Reifenbezeichnung eher auf Osten hindeutet würde ich sie dann auch eher dahin ordnen
10.01.2010 18:59 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
Recovery

Themenstarter Thema begonnen von Recovery

Inzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, daß die Räder original auf einem Magirus S 6000 F montiert waren.

Die Felgen dürften so eine Breite von 7,00" haben und einen Durchmesser von 20".

Sie passen von der Breite nicht für einen Magirus Jupiter oder A 6500.

Und vom Lochbild nicht für einen Magirus L 145.
10.01.2010 19:52 Recovery ist offline E-Mail an Recovery senden Beiträge von Recovery suchen Nehmen Sie Recovery in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Undefinierte genietete Lkw Oldtimer Felgen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH