|
 |
Undefinierte genietete Lkw Oldtimer Felgen |
Recovery

Name: Thomas Herkunft: NRW
 |
|
Undefinierte genietete Lkw Oldtimer Felgen |
 |
Hallo zusammen !
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, daß auf alten Lkw Stahlfelgen auch die Größe der Felgen eingeschlagen ist.
Nun habe ich hier einen gut erhaltenen Satz 10 Loch genietete Stahlfelgen größenteils noch mit originalen Reifen (!), die wie folgt gekennzeichnet sind :
1/50 = Hergestellt Januar 1950
10" - 20 = Ist die Größe der tatsächlich montieren Reifen
R 64 A = ???
Nun meine Frage :
Kann jemand mir sagen zu welchem Fahrzeug diese Felgen original gehören könnten ???
Ich gehe davon aus, daß sie auch für Vorkriegs- und Kriegsfahrzeuge passen müssten.
Danke schon mal vorab für jeden Hinweis !
|
|
08.01.2010 19:26 |
|
|
TruckerFlo

Name: Florian Herkunft: Westerwald
 |
|
Am besten mal ein Bild einstellen!!Irgendjemand von den vielen Oldtimer Spezis unter uns kann damit bestimmt was anfangen!!
Gruß
|
|
08.01.2010 20:00 |
|
|
Usergeloscht13012016 unregistriert
 |
|
Hallo Thomas,
die Felgen machen noch einen sehr guten Eindruck!!!
Zu einem bestimmten Fahrzeugtyp kann man die aber nicht zuordnen, das scheinen ganz gewöhnliche 10-Loch-Felgen zu sein, die waren früher auf allen möglichen Lkw´s und Anhängern montiert.
Diese alte Bezeichnung kenne ich eigentlich nur von Reifen aus den alten Ostblock Staaten.
An deiner Stelle würde ich mal ne Anzeige im Historischen Kraftverkehr oder in der Last & Kraft aufgeben, da findet sich bestimmt jemand für die Felgen!!
Gruß Stefan
|
|
10.01.2010 15:02 |
|
|
whpc

Name: Wilko Coners Herkunft: Hamburg
 |
|
So rein vom Foto könnten die eventuell auch für einen 66er Mercedes passen. Wenn da aber weder KPZ noch Lemmerz eingeprägt ist und die Reifenbezeichnung eher auf Osten hindeutet würde ich sie dann auch eher dahin ordnen
|
|
10.01.2010 18:59 |
|
|
Recovery

Name: Thomas Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Inzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, daß die Räder original auf einem Magirus S 6000 F montiert waren.
Die Felgen dürften so eine Breite von 7,00" haben und einen Durchmesser von 20".
Sie passen von der Breite nicht für einen Magirus Jupiter oder A 6500.
Und vom Lochbild nicht für einen Magirus L 145.
|
|
10.01.2010 19:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|