Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Schmale vs. Breite Hütte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmale vs. Breite Hütte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebastian664
unregistriert
Schmale vs. Breite Hütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Warum gibt es eigentlich breite und schmale Fahrerhäuser.

Ich mein man muss ja alles doppelt entwickeln. Scheibe Rohkabine, Amaturenbrett, usw.
Oder sind die schmalen Fahrerhäuser wirklich günstiger. Ich mein der Koffer ist ja eh 2550mm breit. Die Spiegelhalter sind auch länger.
Ich weiss leider keine Antwort warum es breite oder schmale Häuser gibt.

Gruß
11.03.2012 14:24
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte

images/avatars/avatar-5656.jpg

Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß z.B., dass manche Fuhrunternehmer ne schmale Hütte für die Baufahrzeuge kaufen, dass man in engen Baustellen leichter aussteigen kann.

Da kann Ralf vlt. was dazu sagen, denn er hat ja den direkten Vergleich.

11.03.2012 14:32 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
Actros 4146

images/avatars/avatar-9336.jpg

Name: Lars
Herkunft: Deutschland, Hessen, Taunus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das eine schmale Hütte leichter ist als eine breite.

11.03.2012 14:36 Actros 4146 ist offline Beiträge von Actros 4146 suchen Nehmen Sie Actros 4146 in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9326.jpg

Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!

TGS = schmale Kabine (Micky Maus Hütte mit Motortunnel)

TGX = breite Kabine (geräumige Hütte ohne Motortunnel)

Man(n) hat einfach mehr Platz in der breiten Kabine, schließlich bin ich 1,97m groß!

Ein Hochdach kommt nicht in Frage, so hab ich wenigstens das breite Fahrerhaus.

Auf Baustellen ist die schmale Kabine schon von Vorteil.

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
11.03.2012 14:42 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
buckdanny

images/avatars/avatar-3931.jpg

Name: Christof
Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald

solange gibt es die breiten Kabinen noch garnicht, bin mir nicht sicher ob zum Beispiel der Benz die schon beim NG angeboten hat oder ob die erst mit dem SK kam

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang
13.03.2012 12:28 buckdanny ist offline E-Mail an buckdanny senden Beiträge von buckdanny suchen Nehmen Sie buckdanny in Ihre Freundesliste auf
F2000er

images/avatars/avatar-5230.jpg

Name: Felix
Herkunft: Amberg

Das Großraumhaus gabs auch schon beim NG, wurde 1979 vorgestellt. Die schmalen Hütten sind vor allem für die Tank- und Silospediteure und auch für Kippsattel interessant,eben für alle Bereiche, in denen es auf jedes Kilo Nutzlast ankommt, da sie leichter sind als die breiten Fahrerhäuser und man den Fahrern trotzdem den Komfort eines Hochdachs gönnen kann.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
13.03.2012 15:46 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
manny33604

images/avatars/avatar-3725.jpg

Name: Manny
Herkunft: Papenburg

Zitat:
Original von F2000er
Das Großraumhaus gabs auch schon beim NG, wurde 1979 vorgestellt. Die schmalen Hütten sind vor allem für die Tank- und Silospediteure und auch für Kippsattel interessant,eben für alle Bereiche, in denen es auf jedes Kilo Nutzlast ankommt, da sie leichter sind als die breiten Fahrerhäuser und man den Fahrern trotzdem den Komfort eines Hochdachs gönnen kann.

Die schmale Hütte vom F90/2000 gabs aber nicht mit Hochdach oder? Sollte mich jetzt jedenfalls wundern wenn das an mir vorbeigegangen wäre... hmm

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
13.03.2012 17:24 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
F2000er

images/avatars/avatar-5230.jpg

Name: Felix
Herkunft: Amberg

Gabs auch nicht. Ich hatte jetzt mehr die aktuelle MAN- Auswahl im Kopf. Hochdächer auf schmalen Kabinen gabs früher nur beim SK.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
14.03.2012 16:58 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Schmale vs. Breite Hütte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH