Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Knoche + Barth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Knoche + Barth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
prollpower88
unregistriert
Spedition Knoche + Barth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt diese Spedition oder hat Bilder
24.08.2013 13:58
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte

images/avatars/avatar-5280.jpg

Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)

RE: Spedition Knoche + Barth kennt die jemand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von prollpower88
Wer kennt diese Spedition oder hat Bilder

Na klar kennen wir die. klatsch
Hier ist Knoche schon verewigt worden.

Gruß Totty
24.08.2013 21:21 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
prollpower88
unregistriert
RE: Spedition Knoche + Barth kennt die jemand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1

prollpower88 hat dieses Bild angehängt:
Scania-R-380-Knoche-Barth-Rolf-310705-01.jpg

24.08.2013 21:23
Hesse

Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne Knoche & Barth war selbst ein paar Jahre bei der Firma mit dem Hauptsitz in Bremen.
Knoche & Barth war eine Firma innerhalb der Firmengruppe: Frachtenkontor Duisburg heute Hüttermann Logistik.
Leider gibt es Knoche & Barth nicht mehr. Nur noch die in Heilbronn als H.Knoche & E. Barth Wolpert GmbH.
04.08.2015 12:53 Hesse ist offline E-Mail an Hesse senden Beiträge von Hesse suchen Nehmen Sie Hesse in Ihre Freundesliste auf
Hesse

Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/i...letypes/jpg.gif

Bild ist nicht von mir aufgenommen

Hesse hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKW Knoche.jpg

04.08.2015 12:55 Hesse ist offline E-Mail an Hesse senden Beiträge von Hesse suchen Nehmen Sie Hesse in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

MAN F8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ist ja seit 2015 nichts mehr passiert und da wollen wir mal sehen, ob wir das Thema Knoche-Barth wieder ein wenig mit Leben füllen können.

Da Günter (F 89-Günni) einige Fahrzeuge der Spedition abgelichtet hat, hier erst einmal die Verlinkung zweier Beiträge und Fotos aus den letzen Tagen:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...057#post1141057

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...682#post1140682

Ergänzend dazu hier ein weiterer von Günter abgelichteter MAN F8 19.331 aus der Niederlassung in Gelsenkirchen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN K-B.jpg

03.06.2021 19:08 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

RE: MAN F8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knoche und Barth , die hatten in den 90 ern des letzten Jahrhundert

auch eine Niederlassung in Isernhagen bei Hannover .

Das war ein sehr großer Stützpunkt mit riesiger Halle .
03.06.2021 19:16 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: MAN F8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rischdiiisch, Loda, so sag ich mal als äschder Hesse,

also richtig, Lothar, Ndl. in Isernhagen. Aber gaanz leicht falsch, Klugscheißer-Modus ganz kurz, Knoche-Barth, nicht Knoche und Barth. Auch der Christian, der Gute, meistens zumindest, auch der Christian machte kürzlich einen gaaanz kleinen, verzeihbaren Fehler, Unglaublichkeit aber trotzdem, der Christian. Egon Bartht, Eeeegon, Christian.

Aber, Lothar, unser lieber Christian wird Dir und den "Alten Hannoveranern" in den nächsten Tagen eventuell, wenn er Zeitfracht und Muse dazu hat, Quatsch, nicht Zeitfracht sondern Zeit natürlich, sooo stimmts, ein kleines Rätsel aufgeben. Incl. Firmenbriefkopf einer charismathischen, alten deutschen Henschel-Spedition.

Uuuund, wenn er Zeit und Muse dazu hat, unser Christian, und auf DHL ausnahmsweise mal Verlass ist, ein oder zwei Büssing-Fotos von Heinrich Knoche zeigen. Sogar Farbfotos !! Wo der Christian die wohl wieder her hat ??
Eines davon mit "LUX-ZIGARETTEN"-Werbung. Und dann steht der stolze Büssing auch noch im Schnee, Lothar. Und im Hintergrund steht noch ein stolzer Italiener, wenn mich meine alten Fernfahreraugen nicht belügen. Also LKW, nicht Mensch, der Italiener.
Aber, wie schon geschrieben, wenn auf DHL Verlass ist.. Eigentlich hätte der vehiclejack gestern schon die Knochen erhalten, aber der DHL-Leerer fuhr 3 Minuten zu früh los, hier am Gießener Bahnhof. Na ja, bei ZEITFRACHT wäre das nie passiert, früher, als Horst-Walter noch Regie führte...

Ach ja, fällt mir noch was sehr Lustiges gerade ein. Bei der Knoche-Ndl. in Wetzlar hab ich immer sonntags heimlich Fotos gemacht, früher. Nur ein Mal war ich während der Woche dort vorstellig geworden in der Hoffnung, paar alte Büssing-Fotos abknipsen zu können. Aber denkste. "Für sowas haben wir hier keine Zeit." So sagte recht barsch der Ndl-.Leiter. Obs stimmte, daß sie wirklich nicht ein einziges Foto hatten, da hatte ich doch so meine Zweifel. Egal, die Büssing-Fotos hab ich denn zum guten Glück 1996 in Bremen von nem Knoche-Urgestein bekommen.
Aber jetzt noch das Lustige an diesem erfolglosen Knoche-Besuch in Wetzlar. Zu dieser Zeit hatte ich noch ziemlich Angst vor großen Hunden .War als ganz kleiner Junge mal gebissen worden...(Diese Angst hab ich aber schon viele Jahre nicht mehr. Ein "Altdeutscher Hütehund" wurde etwa 2005 mein bester Freund, viele Jahre, hier in Gießen. Sein Frauchen ist aber etwa 2010 fortgezogen, mit meinem besten Freund, sehr, sehr, schade. Und wohin, Lothar? Nach Hannover, die Welt ist manchmall sehr seltsam, aber komisch war, daß mein lieber Kalle wirklich NIE einen Hut aufhatte, obwohl er doch ein reiner Hütehund war). Als ich dann, absolut enttäuscht, aus dem Büro raus zu meinem PKW ging, Null Fotos abknipsen können, auch die auf dem Hof stehenden Lastwagen durfte ich nicht fotografieren, der blöde Ndl.-Leiter, der blöde, wollte das nicht., kam aus dem Nichts heraus ein Riesenhund auf mich zu!!! Riesenschreck bei mir (War nicht auch in Hannover ein Riesenschreck? War doch gar nicht so klein, oder, Lothar)!!! Aber zum Glück kam auch sofort sein Chef um die Ecke. "Der, der beisst doch hoffentlich nicht?", hab ich ziemlich ängstlich gestammelt.,"Nee, neenee, keine Angst, der beisst nicht. Der schluckt nur."

Aber genug jetzt, Männer. Ihr habt doch wohl noch mehr heut abend zu tun als nur bei LKW-Stefan aktiv zu sein, oder nicht ??

Gruß von F 89-Günni
03.06.2021 20:35 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Hallo zusammen ,

ich hab da mal eine Frage an die Spezialisten !!

In Nordhorn gibt es schon seit vielen Jahren die Spedition M + F , die anfangs mit blauen Zügen unterwegs war . Fuhren viel England- Verkehre und hatten in dieser Zeit auch Ford Transconti und später dann den Ford Cargo im Fuhrpark .

Irgendwann in den 90er ?? Jahren bekamen die Fahrzeuge ein neues Outfit .
Dieses gleicht dem von Knoche -Barth . Nur das halt Im Logo M+F steht .
Stellt sich natürlich bei mir die Frage , ob die Firmen quasi miteinander " verwandt sind ???? ahnung

Ich häng mal ein Bild eines MAN 19.322 an damit man mal vergleichen kann !!

Die Firma existiert übrigens noch , bin aber nun wirklich überfragt , ob noch in dieser Farbgebung gefahren wird !!

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160427092504_08.jpg

12.06.2021 22:20 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hallo Hans Jürgen,
M+F wurde 1988 vom Frachtenkontor Duisburg übernommen und damit erhielt auch deren Design Einzug ins Unternehmen.
Viele Grüße
Christian

12.06.2021 22:33 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Knoche + Barth

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH