Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Auf Tour mit einem Scania R500 von JP. Vis (NL) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Tour mit einem Scania R500 von JP. Vis (NL)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fridtjof95
unregistriert
Auf Tour mit einem Scania R500 von JP. Vis (NL) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich hatte Glück und war über Weihnachten mit einem Scania R500 Hängerzug von JP. Vis in Schweden! Zu den einzelnen Stationen werde ich später etwas schreiben...
Die erste Station der Tour war Puttgarden, dort waren haben wir am 25.12. um 2:15 Uhr die Fähre nach Rödby genommen! Die Fähre war voller Holländern und so sind die 45min auf der Fähre am "Holländer - Tisch" schnell rumgegangen...

Gruß!

fridtjof95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
b.jpg
bb.jpg
bbb.jpg
bbbb.jpg
bbbbb.jpg

08.01.2014 18:23
ocram



Dabei seit: 07.12.2011
Name: Marco
Herkunft: Hamburg, gebürtig Bautzen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Fridtjof.

Das kann nur ein tolles Thema werden! Bin jetzt schon gespannt. Habe gleich eine Frage dazu...warum ging die Fahrt über Puttgarden und nicht über Travemünde? Hängt es davon ab, wo die Abladestelle in Schweden ist? Oder welche Abfahrt besser in den Zeitplan passt?

Gruß
Marco
08.01.2014 18:45 ocram ist offline E-Mail an ocram senden Beiträge von ocram suchen Nehmen Sie ocram in Ihre Freundesliste auf
fridtjof95
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marco!

Freut mich, dass es dir gefällt! daumen
An diesem Abend sind wir über Puttgarden gefahren, weil wegen des Feiertags keine Fähren aus Travemünde gefahren sind...

Gruß Fridtjof!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fridtjof95: 08.01.2014 19:02.

08.01.2014 19:02
Intercooler



images/avatars/avatar-6982.jpg

Dabei seit: 14.10.2011
Name: Heiko
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner könnte man Weihnachten nicht feiern !

Lieber mit dem R500 nach Schweden, als die buckelige Verwandschaft bei mir zu Hause gröhl

Nächstes Jahr komme ich auch mit ...... daumen

__________________
Gruß Heiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intercooler: 09.01.2014 08:05.

09.01.2014 08:05 Intercooler ist offline E-Mail an Intercooler senden Beiträge von Intercooler suchen Nehmen Sie Intercooler in Ihre Freundesliste auf
KAESESCHUH



images/avatars/avatar-9878.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Name: ANDI
Herkunft: EUROPA
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann macht doch einen Führerschein, ich kenne genug Fahrer die sich etwas besseres vorstellen können als Weihnachten oder Sylvester mit dem Kühlzug rum zu heizen. prost

Schöne Bilder

__________________
http://scania143420v8.blogspot.de/

Mit freundlichen Grüßen
med venlig hilsen
met vriendelijke groet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KAESESCHUH: 09.01.2014 11:07.

09.01.2014 11:06 KAESESCHUH ist offline E-Mail an KAESESCHUH senden Beiträge von KAESESCHUH suchen Nehmen Sie KAESESCHUH in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KAESESCHUH
Dann macht doch einen Führerschein, ich kenne genug Fahrer die sich etwas besseres vorstellen können als Weihnachten oder Sylvester mit dem Kühlzug rum zu heizen. prost

Schöne Bilder


So siehts aus.
Also, wer demnächst an solchen Tagen Kühler fahren will (allerdings "bloß" nen "popeligen" DAF XF 105.460 SC (oder SSC, je nach dem), der soll einfach den Führerschein machen und sich bei mir melden.

Die Kontodaten gebe ich dann durch, sodass das an den Feiertagen "verdiente" Geld auch bei mir landet.
Ich das Geld, Ihr den...ähmmm...."Spaß"! freu
Ist das okay?



Zum Thema:

Schöner LKW und schöne Tour! Bin auf weitere Bilder gespannt!
Wieso ist der Scania eigentlich ein 6x4?
Ungewöhnlich für diese Fahrzeugkombination, finde ich!

6x2 sieht man doch häufiger und ist auch wendiger!

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: 09.01.2014 11:22.

09.01.2014 11:18 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
KAESESCHUH



images/avatars/avatar-9878.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Name: ANDI
Herkunft: EUROPA
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kommst du darauf das es ein 6X4 ist???Das ist ein 6X2.

__________________
http://scania143420v8.blogspot.de/

Mit freundlichen Grüßen
med venlig hilsen
met vriendelijke groet
09.01.2014 11:31 KAESESCHUH ist offline E-Mail an KAESESCHUH senden Beiträge von KAESESCHUH suchen Nehmen Sie KAESESCHUH in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen man über "Google Bilder Sucher" nach dem Fahrzeug sucht, sieht man, dass es doch ein 6x2 ist, wie ich gerade herausgefunden habe. Denn es gibt einige Bilder (von vermutlich baugleichen LKW der Firma), wo die letzte Achse angehoben ist

Woran erkennst du auf den Bildern konkret, dass es ein 6x2 ist?

Ich dachte anhand der Felge auf der letzten Achse
Bei anderen 6x2, sieht das ja so aus: KLICK

Aber woran lässt es sich bei den 3 Bildern ausmachen, dass es doch ein 6x2 ist? Das würde mich jetzt mal interessieren....

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: 09.01.2014 11:50.

09.01.2014 11:47 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
KAESESCHUH



images/avatars/avatar-9878.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Name: ANDI
Herkunft: EUROPA
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bogie Lift Achse

Na erstmal gehe ich von der reinen Logik aus.Da ein 6X4 wohl eher untauglich wäre für einen 40 Tonnen Zug im Fernverkehr.(Also nicht Kipper oder Baustoffzug)Das würde nur unnötig Diesel kosten.(Deswegen hats dich wahrscheinlich auch verwundert)Und zweitens weiss ich das es die oben aufgeführte Achskombi gibt.Das ist dann ähnlich wie eine Nachlaufachse bloss technisch anders gelöst und zwillingsbereift.Beim Scania würdest du es an den unterschiedlichen Radnaben erkennen.Die dürre längliche Nabe ist die angetriebene und die runde kurze ist die Liftachse.(Das Bild oben ist eine alte Achse vom 142er)

__________________
http://scania143420v8.blogspot.de/

Mit freundlichen Grüßen
med venlig hilsen
met vriendelijke groet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KAESESCHUH: 09.01.2014 14:43.

09.01.2014 14:41 KAESESCHUH ist offline E-Mail an KAESESCHUH senden Beiträge von KAESESCHUH suchen Nehmen Sie KAESESCHUH in Ihre Freundesliste auf
fridtjof95
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen! daumen
Das Thema mit den Achsen ist dann ja schon geklärt...

Heute geht es weiter mit einem weiteren Bild von der Fähre und zwei Bildern von einem Rastplatz kurz vor Kopenhagen, auf dem wir früh morgens aufghört haben zu fahren und dann am nächsten Tag mittags weitergefahren sind!

Gruß Fridtjof!

fridtjof95 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
bbbbbb.jpg
bbbbbbb.jpg
bbbbbbbb.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fridtjof95: 09.01.2014 23:10.

09.01.2014 23:08
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Auf Tour mit einem Scania R500 von JP. Vis (NL)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH