Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Opa bei der Arbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Opa bei der Arbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suggerlbauer
unregistriert
Opa bei der Arbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Hab heute mal in der Fotokiste von meinem Großvater gekramt und ein paar schöne Fotos für Euch gefunden:

Bild 1-3: Opa mit dem Weserhütte LR5 (Fa. Kirschenhofer, Regensburg) bei der Arbeit
Bild 4: Der LR5 vom Kirschenhofer und die Arbeiter am Feierabend
Bild 5: Der LR5 vom Kirschenhofer verladefertig
Bild 6-7: Opa und ein Kollege in der Kiesgrube vom Kirschenhofer (mit VW T1)

Suggerlbauer hat diese Bilder angehängt:
Weserhütte LR5(1).jpg
Weserhütte LR5(2).jpg
Weserhütte LR5(3).jpg
LR5 am Feierabend.jpg
LR5 beim Verladen.jpg
im Kieswerk(1).jpg
im Kieswerk(2).jpg

02.02.2014 14:48
Suggerlbauer
unregistriert
Opa bei der Arbeit - Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild 8-9 : Opa mit den Kollegen in der Baracke im Rheinland (Fa. Kirschenhofer)
Bild 10: Opa mit dem neuen Menck M60 vom Kirschenhofer
Bild 11: Opa mit dem neuen Menck M90 (Fa. Aukofer, Regensburg-München)
Bild 12: einer der letzten Arbeitstage von Opa und seinem M90 in der Kiesgrube

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Alfred

Suggerlbauer hat diese Bilder angehängt:
am Feierabend(1).jpg
am Feierabend (2).jpg
Menck M60 - Kirschenhofer.jpg
Menck M90 - Aukofer.jpg
Menck M90 - Aukofer Kiesgrube.jpg

02.02.2014 14:50
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte

images/avatars/avatar-3069.gif

Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey! Das sind ja wahnsinns Bilder! Vielen Dank für deine Mühe die zu scannen und einzustellen! Würde mich freuen, wenn da noch ein paar kommen! daumen

02.02.2014 15:12 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
muli

images/avatars/avatar-9013.jpg

Name: Markus
Herkunft: Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von solchen Bildern/Maschinen aus früheren Zeiten kann man nicht genug sehen jo
Deswegen ruhig weiter machen damit lol

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muli: 02.02.2014 16:32.

02.02.2014 16:31 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Suggerlbauer
unregistriert

Keine Angst!

Auch wenn momentan "nur" ein Schaeff HR25/1 und demnächst ein Sennebogen SK9 am Hof steht, ich mach mit der Tradition meines Großvaters weiter - auch wenn's nur "nach Feierabend" ist!

Viele Grüße aus der Oberpfalz,

Alfred
02.02.2014 21:49
M60

images/avatars/avatar-1270.jpg

Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau

TOP-Bilder klatsch klatsch klatsch
Hoffentlich gibt Opas Fotokiste noch einiges her !
Ich freu mich jedenfalls drauf.
Gruß Christian

Es lebe der Seilbagger !
02.02.2014 22:05 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Suggerlbauer
unregistriert
Sorry, ein Fehler hat sich eingeschlichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

sorry, aber bei Bild 5 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hab die Bilder heute mitm Opa mal wieder rausgegruscht und er sagt, auf Bild 5 haben sie den LR5 zerlegt, um den Drehkranz zu reparieren.

Viele Grüße aus der Oberpfalz,
Alfred
26.10.2014 17:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Opa bei der Arbeit

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH