Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Übernimmt Tatra das MAN Werk in Steyr(A)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übernimmt Tatra das MAN Werk in Steyr(A)?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAN 19.502   Zeige MAN 19.502 auf Karte



images/avatars/avatar-9574.jpg

Dabei seit: 13.06.2020
Name: MR X
Herkunft: OWL

Übernimmt Tatra das MAN Werk in Steyr(A)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das MAN Werk in Steyr soll ja 2023 geschlossen werden.Der tschechische Hersteller Tatra hat Interesse das Werk zu übernehmen.
13.11.2020 20:03 MAN 19.502 ist offline Beiträge von MAN 19.502 suchen Nehmen Sie MAN 19.502 in Ihre Freundesliste auf
CitaroMH



Dabei seit: 29.04.2016
Name: Moritz
Herkunft: 45479 Mülheim Ruhr
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wo sollen denn dann die MAN LKWs gebaut werden?

Im Moment stoßen ja schon München, Steyr und Naradzin (Polen) an ihre Grenzen.

Ab 2023 fällt dann ja ein Werk weg oder wird irgendwo ein neues Werk eröffnet?

__________________
Viele Grüße
Moritz
14.11.2020 01:06 CitaroMH ist offline E-Mail an CitaroMH senden Beiträge von CitaroMH suchen Nehmen Sie CitaroMH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CitaroMH in Ihre Kontaktliste ein
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich in der Türkei so wie die Busse?

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
14.11.2020 06:41 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
straightsix



Dabei seit: 02.07.2014
Name: Michael
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatra in Steyr wäre eine interessante Geschichte zumal der Erfinder des Zentralrohrrahmens Hans Ledwinka, der Tatra ja noch immer ausmacht, auch einmal in Steyr tätig war. Ich würde nur gern Näheres über das geplante Engagement der Tschechen in Steyr wissen. Stimmt schon dass die Stückzahlen jüngst zugelegt haben, aber zu RGW Zeiten haben die sicher 10 mal so viele LKW produziert und dabei noch vielmehr selbst gemacht. Sprich höhere Fertigungstiefe. Heute: Kabine und Motor von DAF, die auch an Tatra beteiligt sind und Getriebe von ZF.
Das Steyr Werk ist aber sicher moderner als das in Koprivnice.
Ich hoffe man erfährt bald genaueres darüber um welche Kapazitäten es geht. Auch hinsichtlicher der in Steyr Beschäftigten.
14.11.2020 14:13 straightsix ist offline E-Mail an straightsix senden Beiträge von straightsix suchen Nehmen Sie straightsix in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

momentan sind die bemühungen MAN runter und Scania raufzufahren unübersehbar
ein sehr beunhuhigender trend der weltfinanz
15.11.2020 14:02 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
CitaroMH



Dabei seit: 29.04.2016
Name: Moritz
Herkunft: 45479 Mülheim Ruhr
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Scania denn besser?

Wenn ich mir die Zahlen der verkauften MAN busse anschaue, denke ich, dass Scania, gerade im Segment der Busse, etwas schlechter als MAN darsteht.

Wie es bei den LKWs ist, weiß ich leider nicht.

Aber mir stellt sich die Frage, ob die Zahlen wirdlich so schlecht sein können.

In diversen FB Gruppen lese ich immer wieder, dass es bei MAN aufgrund der Vielzahl von Aufträgen immer wieder zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt.

Ganz schlimm soll es bei Mercedes in der Busproduktion sein.

Zum Beispiel erhielt eine Verkehrsgesellschaft ihre für Mitte 2019 bestellten Neufahrzeuge im April 2020.

Als Begründung wurde die sehr gute Auftragslage genannt.

__________________
Viele Grüße
Moritz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CitaroMH: 15.11.2020 15:02.

15.11.2020 14:58 CitaroMH ist offline E-Mail an CitaroMH senden Beiträge von CitaroMH suchen Nehmen Sie CitaroMH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CitaroMH in Ihre Kontaktliste ein
MAN 19.502   Zeige MAN 19.502 auf Karte



images/avatars/avatar-9574.jpg

Dabei seit: 13.06.2020
Name: MR X
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von MAN 19.502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania Busse gibt es in Deutschland nur vereinzelt.Größere Serien gibt es nur bei der BVG in Berlin.Bei den LKW müsste MAN hinter MB auf Platz zwei stehen.Scania war mal beste Importmarke.Jetzt müsste es DAF sein.Sicher bin ich aber nicht.

Ob Scania besser ist als MAN kann ich nicht sagen.Beide Marken haben ihre Vor und Nachteile.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAN 19.502: 15.11.2020 15:04.

15.11.2020 15:04 MAN 19.502 ist offline Beiträge von MAN 19.502 suchen Nehmen Sie MAN 19.502 in Ihre Freundesliste auf
Peter



Dabei seit: 27.07.2005
Name: Peter
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade was VW da macht, nur um von den eigenen Problemen abzulenken. Die kaufen in der USA ein und die Mitarbeiter von MAN sollen dafür bezahlen. Angeblich wird in Polen billiger produziert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 15.11.2020 17:49.

15.11.2020 16:34 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steyr wäre ja nicht einmal defizitär.
Verstehe wer will...

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
15.11.2020 17:01 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Übernimmt Tatra das MAN Werk in Steyr(A)?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH