Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 4. IKARUS - Treffen in Deutschland 2015 in Bad Belzig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4. IKARUS - Treffen in Deutschland 2015 in Bad Belzig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kabeldoktor

images/avatars/avatar-8113.jpg

Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig

4. IKARUS - Treffen in Deutschland 2015 in Bad Belzig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Heute fand das 4. IKARUS - Trelfen in Deutschland, in Bad Belzig statt.

Busse der unterschiedlichsten Modellreihen und aus den verschiedensten Ecken Deutschlands, selbst Teilnehmer aus den Herstellerland Ungarn, waren vertreten.

IKARUS, damals einer der größten Bushersteller weltweit.
Erfreulich, dass Exemplare sämtlicher Baureihen erhalten sind und sich viele unermütliche Schrauber um deren Erhalt kümmern.

Dank an die Organisatoren und Teilnehmer für diese tolle Veranstaltung.

Grüße aus Bad Belzig; winke

...DIRK...

Lasst die Bilder einfach unkommentiert auf Euch wirken.
Weitere Aufnahmen folgen und die Bilder vom Korso stelle ich nach und nach hier ein.

Kabeldoktor hat diese Bilder angehängt:
IMG_0548.jpg
IMG_0550.jpg
IMG_0552.jpg
IMG_0553.jpg
IMG_0555.jpg
IMG_0556.jpg
IMG_0557.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kabeldoktor: 16.05.2015 20:47.

16.05.2015 18:55 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor

Themenstarter Thema begonnen von Kabeldoktor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 2

...DIRK...

IMG_0558.jpg
IMG_0564.jpg
IMG_0565.jpg
IMG_0572.jpg
IMG_0576.jpg
IMG_0580.jpg
IMG_0581.jpg
IMG_0583.jpg

16.05.2015 18:59 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

auch wenn ich nicht so sehr der große Bus-Fan bin, muß ich sagen, daß da ein paar sehr schöne Busse zusammen gekommen sind.

Gerne weitere Bilder jo

Gruß
Rudi
18.05.2015 23:05 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
majo

Name: Mario
Herkunft: Nordsachsen

Der 55er ist sowieso der schönste aller Busse! Nicht nur von außen. An dem Ding kann ich mich einfach nicht satt sehen. jo
.... wenn´sch mal viel Zeit habe, dann nehme ich mir ´n Campingstuhl und setz mich davor. Und jeden Tag rück ich 10 cm weiter, bis ich einmal ringsrum bin. prost
19.05.2015 14:08 majo ist offline E-Mail an majo senden Beiträge von majo suchen Nehmen Sie majo in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor

@ Rudi
29 Busse waren bei dem Treffen. Und alle in einem prima Zustand. Die Leute stecken echt viel Zeit und Liebe in die Fahrzeuge.
Vor Allem aber wurden bei dem Treffen Erinnerungen wach.
Waren doch Busse dieser Baureihen überall in der DDR präsent. Ob Berufs- oder Schülerverkehr, Klassenfahren oder der normale Liniendienst.
Nach der Einstellung des Omnibusbaus in der DDR war IKARUS, bis auf ganz wenige Ausnahmen, der einzige Bushersteller der in der DDR importiert wurde.

@ majo
Ja, die "Raketen" also die IKARUS 55 oder 66 hatten schon was.
Mein persönlicher Favorit war der 260er (Teil 2, Bild 2) aus Chemnitz. Wir nannten die früher immer "Strassenbahn" Kaum Sitzplätze aber viele Türen.

Das schönste war die Rundfahrt mit dem Teil. Der Motorenklang genau so wie damals und beim Einsteigen, der Geruch, auch noch wie damals.

Genug der Worte, hier die nächsten Bilder

1. IKARUS 280 Gelenkbus
2. ... mit der DDR - Typischen Heckbeschriftung
3. IKARUS 256 Reisebus
4. IKARUS 250 Reisebus als Salon - Bus der DDR Regierung
5. Die für die Busse der 200er Serie typischen AP - Achsen von RABA
6. ...und den TRILEX - Felgen
7. Fahrerplatz in IKARUS 55 / 66
8. noch ein 256er Reisebus einer ungarischen Flughafen - Polizei Einheit

Viel Spass bei den Bildern

Grüße aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...

a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg
e.jpg
f.jpg
g.jpg
h.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kabeldoktor: 19.05.2015 18:56.

19.05.2015 17:42 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte

images/avatars/avatar-7700.jpg

Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde

...Dirk, DANKE für die Bilder... jetzt ärgere ich mich so richtig , das ich doch im Gartenstuhl sitzen geblieben bin böse ...
Ist eine Wiederholung vorgesehen ?

19.05.2015 21:25 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
mirau

Name: R.
Herkunft: Sachsen

EIN DICKES DANKESCHÖN!

Tolle Bilder
20.05.2015 14:16 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer

images/avatars/avatar-8433.jpg

Name: Daniel
Herkunft: Vogtland

Moin Doc

Danke das du die Tollen Bilder eingestellt hast.

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
20.05.2015 14:46 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor

Danke Euch

War ´ne super Veranstaltung, die die Organisatoren und Teilnehmer da auf die Beine gestellt haben.
Bilder vom Korso gibts später. Muss sie erst noch bearbeiten.

Grüße aus der Mittelmark: winke

...DIRK...

20.05.2015 18:56 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
KAESESCHUH

images/avatars/avatar-9878.jpg

Name: ANDI
Herkunft: EUROPA

Einfach tolle Busse, das ist wohl einer der letzten Linienbusse in dem man keine Thrombose bekommt wenn man länger als 5 Minuten mit fährt. Sehr gut waren auch die Sitze, nicht so ein Plastegelumpe auf dem man sich die Knochen bricht.......

Tolle Bilder freu

Mit freundlichen Grüßen
med venlig hilsen
met vriendelijke groet
20.05.2015 20:00 KAESESCHUH ist offline E-Mail an KAESESCHUH senden Beiträge von KAESESCHUH suchen Nehmen Sie KAESESCHUH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 4. IKARUS - Treffen in Deutschland 2015 in Bad Belzig

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH