Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThePhoenix

images/avatars/avatar-9028.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Schwäbisch Hall

Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche dringend Fotos von Mercedes SK Autotransportern mit Halbkabine der Spedition Buchbinder aus Regensburg von 1992 / 93. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!
12.02.2017 19:03 ThePhoenix ist offline E-Mail an ThePhoenix senden Homepage von ThePhoenix Beiträge von ThePhoenix suchen Nehmen Sie ThePhoenix in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte

images/avatars/avatar-9539.jpg

Name: Josef
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Hans-Jürgen,
ich hätte hier was von 1990, bei einem Truckertreffen in Ingolstadt.
Gruß Josef

Josef58 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_PICT2057.jpg

12.02.2017 21:11 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
ThePhoenix

Themenstarter Thema begonnen von ThePhoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

Vielen Dank für das Foto. Es hilft mir schon etwas weiter. Wenn es jetzt noch jemanden hier im Forum gibt der das Dekor noch etwas feiner hat wäre es perfekt.

Ich möchte mein Einzelstück in 1/24 einer süddeutschen Manufaktur "fertig" stellen...

ThePhoenix hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
003.jpg
012.jpg
007.jpg

17.02.2017 16:09 ThePhoenix ist offline E-Mail an ThePhoenix senden Homepage von ThePhoenix Beiträge von ThePhoenix suchen Nehmen Sie ThePhoenix in Ihre Freundesliste auf
ThePhoenix

Vor allem wundert mich, das dieses Modell welches im Auftrag von Kässbohrer für Buchbinder 1993 ohne Extras bzw. mit schwarzen Kotflügeln / Stoßstange als 1726er mit dem damals "echtem" Kennzeichen ohne Dekor gebaut wurde. Jedenfalls wurde er so bei der Manufaktur bestellt, und die Firma ist bekannt für Einzelstücke nach Fotovorlagen / Werkszeichnungen. Möglich das es damals als Leasing LKW für einen Kunden bestimmt war hmm

Wer weiß noch etwas über die damaligen Buchbinder Autotransporter???

ThePhoenix hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
018.jpg
030.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThePhoenix: 17.02.2017 16:20.

17.02.2017 16:15 ThePhoenix ist offline E-Mail an ThePhoenix senden Homepage von ThePhoenix Beiträge von ThePhoenix suchen Nehmen Sie ThePhoenix in Ihre Freundesliste auf
McGyver

Name: Marco
Herkunft: Marrakech

Zitat:
Original von ThePhoenix
Möglich das es damals als Leasing LKW für einen Kunden bestimmt war hmm

Wer weiß noch etwas über die damaligen Buchbinder Autotransporter???

Die Buchbinder Autotransporter waren so von Buchbinder bestellt, die wurden auch in der Lackierung Azurblau Metallic bestellt. Nach dem Konkurs gingen 2 Stück davon an ein Autohaus. Die hatten zu dem Zeitpunkt einen 1748 Sattelzugmaschine dem noch nachgeholfen wurde bei Paul in Passau.

SK1748

Edit: ein Modell steht sogar in dem Autohaus.

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McGyver: 17.02.2017 18:36.

17.02.2017 18:35 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
ThePhoenix

Hallo Marco,

Danke für deine Antwort. Das der Wensauer (den ich sogar mal live gesehen habe) auch ein ehemaliger Buchbinder war, wußte ich noch nicht. Mittlerweile weiß ich das die Buchbinder Autotransporter für die damalige Zeit eigentlich recht gut motorisiert und ausgestattet waren. Mit 1735 - 1748er SK. Jetzt wundert es mich umso mehr das so ein doch sehr teures Modell ein 1726 ohne Dekor ist.

-->> wegen dem Modell frage ich dort mal nach jo bin echt neugierig...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThePhoenix: 18.02.2017 17:08.

18.02.2017 17:06 ThePhoenix ist offline E-Mail an ThePhoenix senden Homepage von ThePhoenix Beiträge von ThePhoenix suchen Nehmen Sie ThePhoenix in Ihre Freundesliste auf
McGyver

Hallo,
es gab mindestens 2 ehemalige Buchbinder Supertrans dort. Es gibt vielleicht auch noch Bilder von einem Trucker Treffen, glaube in Nittenau mit einer Ladung von 12 Opel Corsa A. Nein das ist kein Tippfehler.

MfG
18.02.2017 17:50 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
ThePhoenix

12x Corsa A hmm ? Wow... Ich hatte mal 12 Smart´s drauf... Vorgeladen von meinem Kollegen. Ich hab nur abgeladen - war damals noch Springer dort.

ThePhoenix hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
004.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThePhoenix: 18.02.2017 18:02.

18.02.2017 17:56 ThePhoenix ist offline E-Mail an ThePhoenix senden Homepage von ThePhoenix Beiträge von ThePhoenix suchen Nehmen Sie ThePhoenix in Ihre Freundesliste auf
McGyver

Hallo,
falls du mal in die Ecke kommst, vielleicht gibt es davon noch Bilder. hmm
18.02.2017 17:58 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
ThePhoenix

... am liebsten wäre mir rauszufinden was es mit dem Modell auf sich hat! Hab es eigentlich gekauft um "meinen" zu bauen. Aber jetzt hab ich Respekt vor der Arbeit. Wenn was schief geht ist das Modell kaputt. Und die Manufaktur verlangt mindestens 1400,- € & Mwst. für meinen MAN wie er im Avatar zu sehen ist nein natürlich ohne Ladung !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThePhoenix: 18.02.2017 18:06.

18.02.2017 18:06 ThePhoenix ist offline E-Mail an ThePhoenix senden Homepage von ThePhoenix Beiträge von ThePhoenix suchen Nehmen Sie ThePhoenix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH