Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Schick, Austria » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Schick, Austria
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martl

Name: Martl
Herkunft: Parkstetten/Niederba yern

Spedition Schick, Austria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

hat jemand bilder und infos von der Spedition Schick aus österreich????

Die glaub ich haben Mercedes und Scania Lastzüge im Fuhrpark

Gruß martl
25.11.2011 21:12 Martl ist offline E-Mail an Martl senden Beiträge von Martl suchen Nehmen Sie Martl in Ihre Freundesliste auf
Thorsten

images/avatars/avatar-9056.png

Name: Thorsten
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martl!

Anbei ein paar Fotos.

Eine große Galerie findest du auf meiner Webseite.
http://lkw-thorsten.eu/Galerie/Spedition...hick/index.html

Thorsten hat diese Bilder angehängt:
24.02.2009 362.jpg
25.04.2009 46.jpg
20080601_1319880082_06052008_008[1].jpg
25.04.2009 35.jpg

26.11.2011 19:34 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Homepage von Thorsten Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Schick Freistadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant wären auch Fotos aus der Steyr- Ära,früher hatten sie einen sehr Steyr dominierten Fuhrpark.Fuhr aber auch die seinerzeit spektakulären IVECO 380 COWBOY-Sonderserien SZM.
Fuhr etwa für FM-Küchen, Mäser-Textilien,Eskimo-Iglo.
Der Firmengründer Schick war meines Wissens, ein Postbuschaffeur,der sich selbstständig machte,hatten früher auch einen Busbetrieb und Reisebüro.
Rund um Freistadt war Schick auch Erdbaubetrieb. Hatte mal Sitz in Hörsching,jetzt Hauptsitz Wien wie ich lese, teil des Fuhrparks fuhr schon vor etwa 20 Jahren mal mit belgischen Kennzeichen...da waren`s DAF.
Das Betriebsgelände des Fuhrparks in Freistadt war früher übrigens oft der Motorpark ,zur Zeit der legendären Jänner-Rallye,(Nebenbei dort, 1.Rallysieg eines Audi-Quattro überhaupt.)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 13.12.2011 22:13.

13.12.2011 21:36 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
gilli   Zeige gilli auf Karte

images/avatars/avatar-7212.jpg

Name: Daniel
Herkunft: O.Ö. / Engerwitzdorf

RE: Schick Freistadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Interessant wären auch Fotos aus der Steyr- Ära,früher hatten sie einen sehr Steyr dominierten Fuhrpark.Fuhr aber auch die seinerzeit spektakulären IVECO 380 COWBOY-Sonderserien SZM.
Fuhr etwa für FM-Küchen, Mäser-Textilien,Eskimo-Iglo.
Der Firmengründer Schick war meines Wissens, ein Postbuschaffeur,der sich selbstständig machte,hatten früher auch einen Busbetrieb und Reisebüro.
Rund um Freistadt war Schick auch Erdbaubetrieb. Hatte mal Sitz in Hörsching,jetzt Hauptsitz Wien wie ich lese, teil des Fuhrparks fuhr schon vor etwa 20 Jahren mal mit belgischen Kennzeichen...da waren`s DAF.
Das Betriebsgelände des Fuhrparks in Freistadt war früher übrigens oft der Motorpark ,zur Zeit der legendären Jänner-Rallye,(Nebenbei dort, 1.Rallysieg eines Audi-Quattro überhaupt.)

Also die Fa. Schick ist in den Kreisen der Transporteure und Spediteure ein verdamt heißes Thema. Das die Firma nach 6 Maligen Konkurs schimpf noch immer auf Europas Straßen unterwegs ist stößt vielen sauer auf. Aber der Insolvenzfond zahlt's eh Abgelehnt
14.12.2011 12:37 gilli ist offline E-Mail an gilli senden Homepage von gilli Beiträge von gilli suchen Nehmen Sie gilli in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Schick Freistadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir auch bekannt.
Es ist halt oft so die Gründergeneration baut ein Unternehmen seriös auf,die Nachfolger führen es dann oftmals in den Ruin.
Das ist gerade in dieser Branche, mit vielen negativen Beispielen zu belegen.
Ich kann mich noch an den gestandenen Fuhrwerker Schick erinnern,der sogar jahrelang Fachgruppenvorsteher des OÖ Transportgewerbes war.
An eine Fernsehdiskusion wo es um Machenschaften der Transporteure ging,wo er sagte:
``Wir wissen ja wer nach Asien fährt,meine LKW haben Asien nie gesehen``.
Kam damals nicht so gut an, unter vielen Mitgliedern der Zunft,da besonders die Oberösterreicher seinerzeit die Asienfahrer schlechthin waren.
Es ist halt so, solange sich ein Fuhrpark irgendwie fremdfinanzieren lässt geht`s munter weiter...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 15.12.2011 12:33.

14.12.2011 19:53 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
sanipeter

Name: Peter
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Woche erfahren das Schick sein Transportgewerbe einstellen wird! Wann und ob alles oder was genau weis ich leider nicht!
17.12.2011 17:48 sanipeter ist offline E-Mail an sanipeter senden Beiträge von sanipeter suchen Nehmen Sie sanipeter in Ihre Freundesliste auf
gilli   Zeige gilli auf Karte

images/avatars/avatar-7212.jpg

Name: Daniel
Herkunft: O.Ö. / Engerwitzdorf

Zitat:
Original von sanipeter
Ich habe diese Woche erfahren das Schick sein Transportgewerbe einstellen wird! Wann und ob alles oder was genau weis ich leider nicht!

Also bei Schick ist tatsächlich Ende Gelände. Die Auflieger wurden zum Großteil von Transdanubia übernommen. Etwa 40-50 Scania Zugmaschinen stehen in der Scania Niederlassung Haag am Hausruck.
23.01.2012 15:19 gilli ist offline E-Mail an gilli senden Homepage von gilli Beiträge von gilli suchen Nehmen Sie gilli in Ihre Freundesliste auf
turbouv   Zeige turbouv auf Karte

images/avatars/avatar-6526.jpg

Name: Uwe
Herkunft: Leoben

dann was geschichtliches

turbouv hat dieses Bild angehängt:
Scania R420 Planensattelzug Schick FR598CD.jpg

23.01.2012 20:40 turbouv ist offline E-Mail an turbouv senden Homepage von turbouv Beiträge von turbouv suchen Nehmen Sie turbouv in Ihre Freundesliste auf
Stef S

images/avatars/avatar-4949.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Linz-Land

weiteres geschichtliches

Stef S hat diese Bilder angehängt:
Actros_Schick_1.jpg
Actros_Schick_2.jpg

16.02.2012 22:13 Stef S ist offline E-Mail an Stef S senden Beiträge von Stef S suchen Nehmen Sie Stef S in Ihre Freundesliste auf
Stef S

images/avatars/avatar-4949.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Linz-Land

aktuelles Bild

Stef S hat dieses Bild angehängt:
Volvo.jpg

09.03.2012 19:10 Stef S ist offline E-Mail an Stef S senden Beiträge von Stef S suchen Nehmen Sie Stef S in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Schick, Austria

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH