Spedition Schick, Austria |
Martl

Name: Martl Herkunft: Parkstetten/Niederba
yern
 |
|
Spedition Schick, Austria |
 |
Servus!
hat jemand bilder und infos von der Spedition Schick aus österreich????
Die glaub ich haben Mercedes und Scania Lastzüge im Fuhrpark
Gruß martl
|
|
25.11.2011 21:12 |
|
|
Thorsten

Name: Thorsten Herkunft: Österreich
 |
|
|
26.11.2011 19:34 |
|
|
RONLEX

Name: Ronald Herkunft: Steiermark
 |
|
Interessant wären auch Fotos aus der Steyr- Ära,früher hatten sie einen sehr Steyr dominierten Fuhrpark.Fuhr aber auch die seinerzeit spektakulären IVECO 380 COWBOY-Sonderserien SZM.
Fuhr etwa für FM-Küchen, Mäser-Textilien,Eskimo-Iglo.
Der Firmengründer Schick war meines Wissens, ein Postbuschaffeur,der sich selbstständig machte,hatten früher auch einen Busbetrieb und Reisebüro.
Rund um Freistadt war Schick auch Erdbaubetrieb. Hatte mal Sitz in Hörsching,jetzt Hauptsitz Wien wie ich lese, teil des Fuhrparks fuhr schon vor etwa 20 Jahren mal mit belgischen Kennzeichen...da waren`s DAF.
Das Betriebsgelände des Fuhrparks in Freistadt war früher übrigens oft der Motorpark ,zur Zeit der legendären Jänner-Rallye,(Nebenbei dort, 1.Rallysieg eines Audi-Quattro überhaupt.)
__________________ Grüsse Ronald
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 13.12.2011 22:13.
|
|
13.12.2011 21:36 |
|
|
gilli

Name: Daniel Herkunft: O.Ö. / Engerwitzdorf
 |
|
Zitat: |
Original von RONLEX
Interessant wären auch Fotos aus der Steyr- Ära,früher hatten sie einen sehr Steyr dominierten Fuhrpark.Fuhr aber auch die seinerzeit spektakulären IVECO 380 COWBOY-Sonderserien SZM.
Fuhr etwa für FM-Küchen, Mäser-Textilien,Eskimo-Iglo.
Der Firmengründer Schick war meines Wissens, ein Postbuschaffeur,der sich selbstständig machte,hatten früher auch einen Busbetrieb und Reisebüro.
Rund um Freistadt war Schick auch Erdbaubetrieb. Hatte mal Sitz in Hörsching,jetzt Hauptsitz Wien wie ich lese, teil des Fuhrparks fuhr schon vor etwa 20 Jahren mal mit belgischen Kennzeichen...da waren`s DAF.
Das Betriebsgelände des Fuhrparks in Freistadt war früher übrigens oft der Motorpark ,zur Zeit der legendären Jänner-Rallye,(Nebenbei dort, 1.Rallysieg eines Audi-Quattro überhaupt.) |
Also die Fa. Schick ist in den Kreisen der Transporteure und Spediteure ein verdamt heißes Thema. Das die Firma nach 6 Maligen Konkurs
noch immer auf Europas Straßen unterwegs ist stößt vielen sauer auf. Aber der Insolvenzfond zahlt's eh
|
|
14.12.2011 12:37 |
|
|
sanipeter

Name: Peter Herkunft: Österreich
 |
|
Ich habe diese Woche erfahren das Schick sein Transportgewerbe einstellen wird! Wann und ob alles oder was genau weis ich leider nicht!
|
|
17.12.2011 17:48 |
|
|
gilli

Name: Daniel Herkunft: O.Ö. / Engerwitzdorf
 |
|
Zitat: |
Original von sanipeter
Ich habe diese Woche erfahren das Schick sein Transportgewerbe einstellen wird! Wann und ob alles oder was genau weis ich leider nicht! |
Also bei Schick ist tatsächlich Ende Gelände. Die Auflieger wurden zum Großteil von Transdanubia übernommen. Etwa 40-50 Scania Zugmaschinen stehen in der Scania Niederlassung Haag am Hausruck.
|
|
23.01.2012 15:19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|